3
Mein Zahnarzt hat bei sich daheim so ne Treppe. Nur die Sitzflaechen sind noch schoener gestaltet. Ich finds klasse
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

4
Total scheisse. Und superunpraktisch. Und schlecht für die Bücher.

Dann lieber nen eigenen Buchraum.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

5
So ne enge Treppe, ja. Mein Zahndoc hat eine große Holzwendeltreppe, mit Lampen an der Seite, Sitzkissen, Aschenbechern an jeder Sitzflaeche, genial.

Aber wieso schlecht fuer die Buecher? Solange man nicht mit den Fuessen gegenrammt, stehen sie so, wie in meinem Buecherregal
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

7
Naja. Wegen zwei Punkten.
Erstmal wegen dem ganzen Zeug, was man unter den Schuhen hat. Das geht dann an die Bücher und ist nicht gut.
Auch Feuchtigkeit.
Und dann sind die Bücher jedesmal in Bewegung, wenn jemand auf der Treppe rumläuft. Mal abgesehen davon, dass sie dadurch im Bund leiern reiben sie dann auch immer aneinander.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

8
Versteh ich wahrlich nicht. Holztreppen geben i.d.R. nicht nach, zwischen Buch und Stufe ist ein Abstand, sofern die Treppe ausreichend groß ist knallt man nicht mit den Fuessen dagegeben, in meiner Wohnung laeuft keiner mit Strassenschuhen rum und ich hab nur meine Zigarren in klimatisch kontrollierter Umgebung. Einige meiner Buecher haben schon 100 Jahre aufm Buckel und ueberleben auch die Lagerung in meinem Regal :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider