51
Nachdem ich jetzt bestimmt eine Viertelstunde damit verbracht hab, den ganzen Roman hier zu lesen (und zu verstehen) komm ich zum Schluss dass mal wieder viel Wind um net viel gemacht wurde, hmm? Meterlange Texte und zum Schluss is doch wieder alles beim Alten.

Zu michi: Dem 1ten stimm ich sowieso zu, nervt mich auch schon lange.

und zum 2ten: Ich find dass z.B der Sauf-thread sowieso völliges OT-Geschwätz is, und so sollte es doch wirklich auch bleiben... das macht für mich bzw. hat für mich immer den Reiz hier in dem Forum ausgemacht, dass auch mal abgeschweift wird und die Gespräche plötzlich woanders hingehn, sie aber wenigstens lustig bleiben!

Ich find auch dass hier insgesamt ein viel zu "strenges Regime" herrscht... sexylosers ist doch nun wirklich nichts ernstes, und wenn mal ein Posting irgendwo falsch reingeht sollten bestimmte Mods (jah ich mein damit auch hauptsächlich scrub) nicht gleich aus der Haut fahren und einen oft übertriebenen Aufstand betreiben.


-mir fällt grad nix mehr ein, es is spät, vll kommt noch was nach....
Bild
Bild

52
gerade das mit den "fragen und hilfe" thread kannich nich verstehen.
SCHIZO666 und nicht Serge hat geschrieben:Das Problem (kommen wir zu meinem Argument) ist beim nicht closen von Threats, daß oft alle möglichen Kommentare kommen, wie:
"Ja, genau" "... hat recht" "Das Programm kann ich auch nur empfehlen"
Mit solchen Kommentaren ist dem Fragesteller aber nicht gedient wenn er schon geschrieben hat, das alles funktioniert.
gerade mit solchen kommentaren ist dem user geholfen. gibt übrigens richtige communities, so wie geizhals.at, dooyoo unsowiesiealleheissen. kp, ich komm auf solche seiten meinst über google, jedenfalls wär ich als fragesteller dankbar, wenn mir 1. jemand etwas empfielt, und mir dann auch noch 2. leute sagen obs was taugt, oder nicht.

wenn daraus wieder ne diskussion entstehen würde, was besser ist und warum, dann wärs doch optimal. und keineswegs offtopic. bei sowas juckt es einem nunmal in den fingern, seine eigene erfahrung mit einzubringen. da is es sehr deprimierend zu sehn, das der thread für dicht erklärt wurde. sicher man könnte ihn wieder aufmachen, nur da müsste ich wieder drauf warten. und die gedanken die ich mir zum thema gemacht hab, müsste ich auch erstmal aufschieben. dazu kommt noch, das es dann evtl. eh nimmer so viele interessiert. ich persönlich öffne geschlossene threads erst garnich.
Scrub hat geschrieben:ganz ehrlich wenn dir hier wirklich was nicht passt, dann gibt es hier nen logoutbutton. der regelt alles für dich.
talk to the hand... (wie du schon erkannt hast, sind schon viele abgehaun... vieleicht wegen dieser "etwas passt euch nich? dann geht."-mentalität hier.)
früher war eineiges anders. da wurde noch ordentlich eine pm geschrieben wenn es ein prob gab aber das geht ja heutzutage nimma. diese schuld kannst du gerne bei dir und denen suchen die zu faul sind sowas zu machen.
das sind sachen, die alle user was angehen. mir dregt sich der verdacht auf, das du es lieber per pm hättest, um keine öffentliche kritik zu kriegen. würd zu deinem verhalten passen.
Grinsekatze hat geschrieben:Ich hab auch nicht davon geredet das nicht nur ich schon mal Mod war sondern habe nur gemeint das wenn man es selbst nocht nicht war, nicht drüber Urteilen kann....zudem kämpf man sich ab und zu auch mal durch auch wenn einem der Bock für so ein Forum grad unter dem Gefrierpunkt liegt.....weil es hier auch Leute gibt den etwas an dem Forum liegt so wie es ist Wink
ich wollte damit bloss sagen, das ich auch schon mod innem forum war. generell bin ich der meinung, das hier ziemlich planlose regeln aufgestellt wurden. die mögen oberflächlich zwar sinn machen, und haben sicher ihre daseinsberechtigung um auf schlimmere verstösse hinweisen zu können. aber so wies hier läuft kann kaum noch ne vernünftige kommunikation zustande kommen. imho.
Du redest hier davon das sich die Mods aufspielen, aber spielst dich selber auch genau so auf bzw. noch mehr auf....immer erst an die eigne Nase fassen dann kritik ausüben Wink
klar spiele ich mich auf. ich hab versucht auf missstände hinzuweisen. immer wird so getan, als ob alles io. wär. kritik wird gar nicht erst angenommen, bzw es wird nich darauf eingegangen. wennich dann noch sonn mist les, das wir schuld sind, das die user weg sind, hab ich nunma das bedürfnis hier einiges aus meiner sicht darzustellen.
zudem wenn jeder Mod immer gleich dann aufgeben würde, wenn die Nerven plank liegen, dann würde es hier schon keinen mehr geben, denke ich der aufs Forum aufpasst, weil alle schon weg sind.
da geb ich dir recht. das sollte aber kein grund sein sich immer eine ausrede parat zu legen. im übrigen meinen respekt für deine formulierungen. das sind hier die ersten die mich betreffen, die ich auch ernst nehme und nehmen kann...
Bild

53
was ich nicht ganz verstehe das alle so auf Scrub rumhacken.....

ich hab auch schon nen anschiss von ihm bekommen, habs aber eher locker getragen, und so sollten das hier vielleicht auch noch andere leute sehen....

man sollte sich in das ganze hier nicht so hineinsteigern und wenn ein Mod mal bissle aus der Haut fährt das ganze einfach so hin nehmen und mal drüber nachdenken ;) und einfach auch schauen das man die Mods nicht durch den selbeigen Fäller nochmals so aufregt ;)


dann würde auch denke ich einiges viel lockerer rüber kommen den es is eine einfach rechnung


friedliche user = keine gestressten mods = herrliches Posting-Klima

nervende und zickige und dumm-comments-poster = gestresste und genervte mods= dicke Luft im Forum
Bild

54
Ok, Abstand gehabt und noch mal gründlich nachgedacht

Zu 1. - Das Closen stammt aus einer Zeit in der wir extreme Probleme mit sinnlosem Spam hatten. Sollte das wieder eintreten werden wir wieder zu diesem Prinzip übergehen.
Werde mich gleich daran machen und die Threats der ersten Seite wieder öffnen.

Zu 2. - Kann mir schon vorstellen, das man sich dabei verarscht vorkommt. Ich hätte den Kommentar auch so stehen lassen. Wichtig ist (wie Tran bereits sagte), daß Keine Kompletten diskusionen ab vom Thema entstehen sondern dafür auch gerne mal ein Topic eröffnet wird oder man einfach schreibt, daß man im Laberthreat im Offtopic weiter schreibt.

Problem ist, daß ohne den Hinweiß wo man weiter darüber diskutiert, der nächste User (wie Tran sagte) wieder Offtopic postet.

Die Aufforderung -back to topic- bezieht sich auf den Ort und nicht auf den Inhalt. Wenn es die Diskusion in sich hat, dann kann daraus ein guter eigenständiger Topic werden.
An anderer Stelle war ich auch schon einmal so frei und habe kackfrech den Topic eines Users durch Titeländerung verallgemeinert, damit die Diskusion weitergeführt werden konnte.

Es liegt uns fern euch den Mund zu verbieten, daß wäre dann eh nur noch streß.

55
Schizo666 hat geschrieben:An anderer Stelle war ich auch schon einmal so frei und habe kackfrech den Topic eines Users durch Titeländerung verallgemeinert, damit die Diskusion weitergeführt werden konnte.
optimale lösung in meinen augen.
Bild

56
So, so langsam kommen wir ja auf nen grünen Zweig.

Vorerst bleiben Fragen&Hilfen offen, sollte es nicht gut gehen wird halt zur alten Regel übergegangen.

Und an die User die bitte in Nicht-Offtopic-Unterforen die Diskussionen die nicht zu Thema sind einfach in nen neuen Topic im Offtopicbereich weiterführen. Auch ruhig mal wenn man denkt es würde sich nicht unbedingt lohnen.

57
pyro hat geschrieben:
Scrub hat geschrieben:ganz ehrlich wenn dir hier wirklich was nicht passt, dann gibt es hier nen logoutbutton. der regelt alles für dich.
talk to the hand... (wie du schon erkannt hast, sind schon viele abgehaun... vieleicht wegen dieser "etwas passt euch nich? dann geht."-mentalität hier.)
zu dieser Mentalität habe ich auch noch was zu sagen.....

1. Jeder ist hier freiwillig
2. Es gibt Regel (mögen sie deiner Ansicht nun sinnvoll oder sinnlos sein)
3. Regeln sind da um beachtet zu werden

so jeder der freiwillig kommt kann auch wieder gehen wenn es ihm nicht passt
zudem siehst du gibt es foren mit 10 User oder mi über 10.000...ich bin auch zu 100 % sicher du kannst es in keinem Forum jedem Recht machen....no chance....


es is klar das wenn einem etwas nicht passt das man darüber disktutieren kann, aber das hier ist schon langsam keine diskusion mehr, deswegen verstehe ich auch wenn dem einen oder anderen der Kragen explodiert.....deswegen kommt das dann zu solchen kommentaren....


wo bei ich diese mantalität nich ganz unsinnig finde....es is zwar ein hartes mittel bzw....ein krasser ausspruch das zu einem member zu sagen aber wenn diskusionen so am kochen sind wie hier kann ich es nachvollziehen....ich glaube ich hätte diesen Satz auch von mir gegeben....

und denk du mal drüber nach wenn du hier mod wärst du das alles so abläuft ob du nicht ähnlich gehandelt hättest ;)
Bild

58
Nu ja, ob das immer so optimal ist Pyro, das geht leider nur in seltenen Fällen und wenn es im Rahmen bleibt, dann würde ich es auch wieder tun


EDIT: Habe gerade Grinse's kommentar über mir gelesen und mein Avatar wechselte auf "Vorsicht Mod!"
Ich muß schmunzeln.. Es ist manches mal verdammt hard sachlich zu bleiben, wenn man sonst immer lustig am alles ins Lächerliche ziehen ist, denn das ist ja der Hauptteil dieses Forums
Humor bis zur Lächerlichkeit und noch viel weiter...

Mir viel es schon sehr schwer den Schalter umzulegen und wieder auf ein normales Niveu zu kommen obwohl ich da sonst keinerlei Probleme habe. Ist nicht meine Art mich hier Lange über irgendwas ernsthaft aufzuregen.
Das war das erste mal, daß ich am Morgen mit Magenschmerzen auf das Login geklickt habe.

Ich glaube wir alle hier kennen auch Scrubs Art. Er meint ja alles garnicht so fies wie er es immer so von sich gibt. Er hat eine ziemliche freie Schnauze und die macht er auch auf wenn ihn etwas stört. Wenn er etwas zu sagen hat, dann brüllt er dir ins gesicht, wenn ich was zu sagen habe, dann verpacke ich es Meist in einem gehörigen Pfund Ironie oder sag es einfach und direkt.

Alle Menschen sind verschieden und deshalb sind es auch die Mod's hier.
Ich persönlich glaube aber noch immer, daß Mod nicht von Motze sondern von Moderator kommt.

Ich denke wir haben eine schwierige Geburt hinter uns und sollten jetzt eine Nacht über alles schlafen und morgen noch mal tief durchatmen bevor wir uns einloggen...

Und denkt bitte dran das Serge und Scrub schon im Bett liegen und nicht wissen das sich der Sturm verzogen hat, also bloß nicht reizen oder reizen lassen.

Keep cool......and fresh....... and breathe............. 8) :lol:
Zuletzt geändert von Schizo666 am 15. Nov 2005, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

59
ich würde auch sagen das dass nicht ganz so optimal is , wenn zu viel threads aus dem runder laufen das sie eine Titeländerungen benötigen, würde das wieder ein Chaos geben, weil wieder keiner weis wo was is.....weil 50 % der Topics nen neuen Namen haben...
Bild

61
ja der urspungsgedanke nicht hat ja schizo so auch gesagt, aber wenn pyro das als optimale idee sieht gehe ich von einer alltagslösung aus....sonst wäre es ja nur eine notlösung
Bild

62
Will auch Mal was sagen. Ich habe die letzten paar posts nur überflogen - wurde mir dann doch ein Bisschen viel. Hoffe also, dass ich nichts sage, dass schon gesagt wurde.

Ich denke ich bin ein richtiger Durchschnittsuser hier im Forum: Etwa zweimal die Woche ein Post und immer mal auf der Mainpage schauen, was es neues hier im Forum gibt.

Ich bin gerne hier und habe Spass. Ich habe Verständnis dafür das die Mods Sachen schließen müssen etc.. Jedoch bedaure ich es etwas, dass ständig auf das Thema hingewiesen wird. Mit die lustigsten Sachen die ich hier gesehen habe waren Oftopic.

Ich weiss: die Grenze ist fließend. Schwierig zu entscheiden was gelöscht bzw. geclosed werden soll.
Aber wie wäre es mit einem Mittelweg?
Keiner wird sich beschweren wird ein Post mit einem Smiley oder einem "lol" oder "ok" gelöscht. Bei Fragen/Hilfe sehe ich ein das man überhaupt nicht (ausser durch den Fragenden angestoßen) ot rumlabern sollte. Bei anderen Themen fände ich es schon besser, die Sache ein Wenig mehr laufen zu lassen. Wenn jemand wirklich spamt kann man ja einschreiten.

Mein Vorschlag
: In bestimmten Bereichen, wie Fragen/Hilfe (was fällt Euch noch ein?) könnte man die Offtopic Sache strenger durchsetzten und in anderen (Offtopic, Eure Links) weniger streng.

Ich denke doch, da ließe sich ein Mittelweg finden, mit dem alle zufrieden wären. Hat ja keinen Sinn so sinnlos zu streiten wie, z.T., in den Posts oben und sich zu beleidigen.

Uups ist was lang geworden,

Gute Nacht!

63
moin moin.

also zu dem gelöschen post von michi im betrunken topic. den habe ich gleich aus dem weg geräumt, da ich schon ahnte das auf diesem noch mehr von den wortspielen kommen. deswegen ahbe ich ihn sofort gelöscht.
man kann sich ja denken das wirklich viele post auf diesen gekommen wären. in meinen augen ist das dann nciht der sinn von dem topic. mit einem quote hätte man das in "willkürliche dialoge" einbringen können und es wäre genauso lustig gewesen. dort hätt ich natürlich auch mitgewitzelt über grinsekatzes kater.

so zu der direkten art.

ich dachte eigentlich das es jedem aufgefallen sein sollte das ich ohne ausschmücken sage was sache ist. bin ja lange genug hier und habe hier auch schon den ein oder anderen post hinterlassn. ihr sei ja auch schon zum größten teil verdammt lange hier, habt sogar die geburtsstunde erlebt. ich dachte nunmal das man sich an die "art" gewöhnt hätte. aber ich werde mich ihm rahmen bessern und die direkte art gerne ein wenig unterdrücken. damit habe ich kein problem. solange es die user glücklich macht und wir ein angenehmes verhältnis haben können. bin ich total bereit für :x

zu den topics in fragen und hilfen.

wir haben uns bei dem thema im internen lange zeit befasst und nach unserer ansicht war es das beste wenn wir die topics, die gegreift haben und der user eine antwort bekommen hat und das auch funzte zu schließen.
wir können die topics auch gerne auflassen, halt unter der bedingung das es nicht aus dem ruder läuft. wenn wir dann ansehen müssen, das dann alls mit mehr oder ewniger sinnlosen sachen gefüllt ist wie " ich habe da prog mal 3 tage benutzt aber ich kann nicht mehr drüber sagen" dann würde ich mich wieder dafür einsetzten das sie wieder nach beendigung gelosed werden.

da habt ihr nunmal die hürde es wieder auf die weise "pm - warten auf öffnen - posten" zu machen. aber nicht nur ihr habt damit arbeit, sondern auch wir wei wir die pm lesen müssen, den topic suchen und ihn dann öffnen. auch für uns sind das viele arbeitsschritte :x aber damit haben wir im endeffekt weniger arbeit als ständig schmarrn wie s. o. zu löschen. aber wir können es gerne auf die andere art versuchen. bin ich offen für.

zu dem "dann geh doch einfach"

wenn man sich schon fast rumplagt mit dem forum, was nicht euch betrifft sondern andere sachen anspricht wie "mehr werbung" und dann ständig sowas um die ohren geknallt bekommt, ist es klar das nach lapidaren antworten sowas kommt. ich bleibe auch der meinung, das wenn es dir nicht gefällt, du gehen kannst. aber wenn du bleibst, dann bleibst du eben, musst dich an die regeln halten und hier deine posts nicht als "nebenheraktion" hinstellen. es ist nicht gerade schön zu hören das du das hier nur nebenbei machst zwishcen zocken, runterladen, esse, onanieren und saufen. viele die hier sind posten nicht nur nebenbei, sondern nehmen sich die zeit hiermit zu befassen und eine ordentliche "leistung abzugeben".
das hier ist mittlerweile so groß gewachsen das es mehr ist als ein einfaches forum. das forum hängt an einer großen page und das forum hat mittlerweile auch geschichte geschrieben. wer schafft es schon auf die schnelle so ein oard aus dem boden zu stampfen und innerhlb eines jahre so viele posts zu bekommen und lustige/skuriele/ekelhafte/abstrakte topics zu besitzen.

ich denke viele hat der stress eingeholt, der normal am anfang da ist. am anfang versucht man etwas aufzubaune mit allen mitteln und hofft das das board lange lebt. hier hingegen gab es das nicht weil sofort viele feuer und falmme waren und nun kehrt die "panik" das es aus sein könnte zurück. ich kann mich nciht mit abfinden das das hier mal zu machen sollte. ich hoffe starkt das es dazu nie kommen wird. ich glaube auch eben wandere ich ab. sorry. nun zurück.

hmmmm wenn mir was entafellne sein sollte hole ich es nach

:D zählt das schon als mammutpost? wenn ja bitte ich vielmals um entschuldigung. kürzer konnt eich mich nicht fassen.
SAVE THE GOON DOCKS

64
OffTopic Problem & Lösung

Na endlich wurde das mal getan. Nur warum hat es monate gedauert bis das getan wurde. Und könnte jemand das in die (erweiterten) Boardregeln schreiben damit man direkt auf was verweisen kann und nicht sagen muss Tran hats gesagt.

Nett wäre auch wenn derjenige der den OT Thread aufmacht einen Link dazu im Original Thread setzt. Sollte ebenfalls in die Regeln.

Das richtige glauben vs. die eigene Intelligenz

Und ja natürlich sind wir im Internet und nicht bei Brockhaus im Lexikon. Es bleibt also vollkommen dir überlassen was du glaubst und was nicht.

Um kurz dabei zu bleiben, überprüft jmd seine SpamMails ob der eigene Penis wirklich größer wird? Warum nicht? Weil jeder weiß das Spam nur (schlechte) Werbung ist. Genauso ist es hier im Forum. Da hier jeder von sich behauptet intelligent, der deutschen Sprache mächtig zu sein soll er doch selbst entscheiden was er glaubt oder nicht. Manche Leute schaffen es genau den richtigen Teil zu glauben und erkennen den falschen oder vermuten es zumindest. Manche Leute glauben & schreiben genau das falsche – diese nennt man Troll.
Ihr schafft es ja auch im richtigen Leben zu erkennen wenn jmd Blödsinn redet. Wenn jmd über etwas redet von dem ihr nix versteht dann macht euch schlau – bei diesem „Überprüfen“ lernt ihr ja auch etwas.

Wie ich mich in diesem Board sehe
Schizo666 hat geschrieben:Mit deinem Pseudo-Wissen über verbesserungen des Boardes machst du dich schon lange bei allen Mod's unbeliebt
dass bezieht sich zwar gerade nicht auf mich, aber will was allgemein dazu sagen.

Um es ganz klar zu sagen: ich verlange nicht dass jmd meine Meinung akzeptiert oder schlussendlich gar umsetzt. Ich sehe lediglich dass es hier immer wieder Ärger gibt und versuche meinen Teil dazu beizutragen indem ich eine (aus meiner Sicht) mögliche Lösung vorstelle. Wird die Lösung abgelehnt von den / dem Verantwortlichen sage ich nie wieder was dazu. Wird das Problem nicht gelöst bringe ich meine Lösung halt so oft bis es mir entweder reicht oder jmd sagt ich solls maul halten, meine lösung also als nicht durchführbar einsieht. In dem fall würde ich mir halt eine neue lösung überlegen. Denn ich will mich produktiv einsetzen damit es unserem Forum besser geht. Produktiv heißt für mich auch wird meine Lösung abgelehnt kann ich das akzeptieren und versuche nicht sie durchzuboxen.

Natürlich bleibt dabei ein gewisser Spielraum. Es heißt nicht das ich das einmal vorschlage und nach der ersten antwort mich füge. Wir sind erwachsene Menschen – die die es nicht sind werden auch schnell als solche erkannt – und ich denke als solche können wir eine Situation einschätzen ob es ok ist auf die ablehnung zu antworten und am wichtigsten: Bringt es überhaupt was. Wenn schwenk schon sagt es geht ihm auf den sack würde ich mich nicht mit ihm streiten.

Ich muss sagen ich bin ganz schön angepisst von dem Schwachsinn hier in diesem Thread und manchen anderen. Wenn in einem Thread im Bilder Forum irgendwas drinsteht a la Hoffentlich sind die Würstchen noch warm geworden im brennenden Gebäude. Ist das eine Sache. Darüber kann ich auch gut lachen. Schreibt jmd in einem ernsten Thread Schwachsinn kann ich darüber nicht lachen.

Andere

Übrigens sind die meisten um die es hier geht kein bischen kritikfähig. Dann ist so eine Diskussion natürlich auch nutzlos was man daran sieht das es seit ewigkeiten ärger gibt. Manche explodieren zwar nicht wenn man sie kritisiert, denken aber nicht über kritik nach - andere denken gar nicht.


wg mammutpost. das ist gekürzt und formatiert und mit farbn extra drin für eure augen die etwas das fürs forum wichtig ist nicht lesen wollen.

edit

das ich länger nicht da war hatte auch ws mit meiner stimmung zu tun

edit2

Edits & Löschen

doch was wichtiges vergessen. ich glaube michi wäre nicht so angepisst gewesen hätte Scrub geschrieben das sein Post gelöscht wurde. Ist eigentlich egal ob Scrub seinen Post editiert, einen von sich drunter setzt oder im ne PM schreibt.

Zumindest ich erwarte irgendeine Art von Erklärung wenn ein Post von mir gelöscht wird. Damit meine ich nicht Posts wie Werbung für div. IPods etc sondern Posts mit Inhalt. Dasselbe bei Edits.

Es macht euch Mods vlt mehr Arbeit aber soviel Einsatz sollte als Mod drinsein
yo bitchin...

65
Vlt liegt es daran, daß ich im moment nicht gut drauf bin, vlt auch an meinem alkohol-pegel (wer schafft es schon sich nach zwei flaschen jack daniels mit nem guten kumpel in ein forum einzuloggen um beiträge zu lesen [sinn-entnahme aus worten] und darauf zu antworten) aber:
vor etlichen zeiten war es mein vorschlag nichts mehr zu den löschungen zu schreiben.
ob die löschung vertretbar war liegt in der hand des jeweiligen mod's und das restliche verhalten und durchführen von löschungen nach regeln erfolgt nach allgemeiner absprache und diesem individuellen verständnis der regeln.
da die grenzen fließend sind, ist die handhabung schwierig und der verlusst von membern/usern ist immer schwer (intern wissen die mods um meinen post zu diesem thema)

um ehrlich zu sein hat mich die ganze situation sehr hart getroffen, härter als mancher hier glauben könnte, denn jeder user liegt mir am herzen, ob ich nun mit ihm einer meinung bin oder nicht. ich war innerlich kurz vor der entscheidung das board zu verlassen - nicht wegen der streitigkeiten um die regeln, sondern wegen meinen eigenen gefühlen.

aus berufsgründen (ohne bezahlung) den arsch zu spielen ist eben ein trauriger job aber die guten zeiten, mit euch allen, möchte ich nicht missen

wie gesagt kommt der vorschlag mit undokumentierten löschungen von mir und jeder kann darüber denken was er will... es war einmal nötig und es steht bereits in den regeln, daß das recht zur kommentarlosen löschung vorbehalten wird.

einige dinge sind auch von mir aus schlecht gelaufen aber wie man mir bereits sagte:
"man kann die zeit nicht zurück spulen aber man kann daraus lernen"