CIA Factbook (cia.gov)

1
Bild
...den Überblick behalten :)

ganz ganz unten wenn man Deutschland ausgewählt hat:

Deutschland ist laut CIA

Erzeuger der Grundstoffe (Chemikalien) die für die Herstellung von Kokain in Südamerika benötigt werden. Dann stellen wir einen Knotenpunkt für die schätzungsweise Verschiffung des "Südwestasiatischen" Herions dar...

...dann verbrauchen wir noch folgende Drogen. Kokain aus Südamerika, Synthetische Drogen die in Europe hergestellt werden mmmhh und das letzte krieg ich nicht zusammen "major financial center" ... wie für den Drogenhandel? glaub ich nicht! Schweiz oder Lichtenstein wieso den Deutschland?

(This page was last updated on 2 November, 2004)


und stimmt das ?

Haben wir nur knapp eine halbe Million Soldaten?
Geben wir nur $35.063 billion (billion = Million) jährlich für die Bundeswehr aus

(WIR BRAUCHEN MEHR !!! :D )


Insgesammt informativ, man kann da auch runterladen aber ich trau dem ganzen nicht so...

2
http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/

EDIT
CIA HOMEPAGE for Kids (offiziell)
So letzter Post, weil es doch noch da reinpasst...
http://www.cia.gov/cia/ciakids/index_2.shtml
EDIT


Was aber verschwiegen wird, ist das wir ein riesen Waffenexporteur sind... ...Heckler und Koch liefert nächstes Jahr die XM8 an die Army aus, das löst die M4 das Standart Gewehr der Army ab.

Ich hab einen Beitrag von mir aus einem anderen Forum einfach mal hier rüberkopiert, fallls es jemand interesiert.

Hallo,


die Firma Heckler und Koch liefert das neue Sturmgewehr XM8 im nächsten Jahr aus. Es wird die Amerikanische M4 der US Army - komplett ablösen.

Dies bedeutet das Millionen von diesen Gewehren derzeit gebaut werden und ihren Einsatz in Kriesengebieten wie z.B. dem Irak (laut U.N. illegal) wieder findet.

Die Ausmaße dieses Deals lassen sich leicht abschätzen, es dürfte Milliarden bringen und der grösste in der Firmengeschichte sein. Schon jetzt lösen die HK MG´s langsam die älteren amerikanischen Modelle ab und auf jeden fünften Hummer prankt ein Vollautomatischer Granadwerfer aus Deutschland.

Das offizielle PDF File könnt ihr auf der amerikanischen HK Seite runterladen unter
http://www.hkdefense.us/corporate/media ... 111703.pdf

Packet mit Bildern und einem kleinen Video bezüglich des Sturmgewehrs
ed2k://|file|Heckler&Koch_XM8-New_Army_Combat_Rifle.rar|3652144|21c2e0de7c561a713b5cb033bd927443|

Das ist eigentlich nur der Gipfel des Eisberges...

...das neue Wasserstoff U-Boot der Dolphin-Klasse das man ohne weiteres als Stealth U-Boot bezeichnen kann soll nach Israel und Süd Korea ausgeliefert werden wobei diese Geschäfte bereits jetzt schon in Medien zu Nichte gemacht werden mit Berufung auf die vertragliche Bindung der Bundesrepublik "keine Rüstungsgüter in Länder auszuliefern die sich gerade in einem Konflikt befinden" (Vertrag aus dem Jahr 2000). Dieses U-Boot ist "anscheinend" im stande Nukleare Sprengköpfe abzufeuern - und Israel hat bereits Iran mit einem Atomschlag auf deren stark kritisierte unterirdischen Reaktoren gedroht, im Gegenzug würde das Mullah Regime den Atom Reaktor Dimona bzw. das Atomprogramm in der Negevwüste bombardieren. Die Usa haben bereits !5000! Bunkerbrechende Bomben (a 1 tonne schwer) an Israel ausgeliefert.

Das riecht sehr nach Krieg! Man hat ja mindestens noch weitere vier Jahre Zeit um Gründe für einen weiteren Krieg zu finden und das in einem Land wo es immer demokratischer zugeht, wo Studenten gegen das Mullah Regime protestieren und Zugeständnisse gemacht werden.

Quellen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 22,00.html
http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/t ... ppnw2.html


Das Deutschland Waffen ausliefert das Wissen die meisten aber in einer solch brisanten Zeit sollte sich Deutschland entweder gänzlich aus diesen Konflikten raushalten oder eindeutig Stellung beziehen! Dieses durchwurschteln an jeder Verantwortung vorbei ist doch ... XXX ...Ich meine Amerika wird zu recht von allen Seiten kritisiert auch von Deutschland aber im gleichen Moment rüsten wir Sie auf und sagen ihr seits unsere besten Feunde. Die Konsequenz währen Terroranschläge in Deutschland und wie dann die Bundesregierung damit umgeht möchte ich gerne wissen....

....fast undenkbar das sich ein Schröder oder gar eine Merkel oder ein Westerwelle sich mit dem Thema "Krieg" im eigenen Lande auseinandersetzen müsste.

Sinnbildlich stehen die beiden Hecler & Koch Seiten auf der Deutschen Seite "Friede Freude Eierkuchen der Jäger hat die Gans erschossen" und auf der US Seite marzialische Hi Tec WaffenKEINE KOMPROMISSE - IN EINER WELT VOLLER KOMPROMISSE GIBT ES LEUTE DIE NICHT BEREIT SIND WELCHE EINZUGEHEN usw. hoffentlich habe ich das richtig übersetzt.

Das ist scheinheilig!


Wollte ich nur mal loswerden, wenn die so weitermachen dann sollte sich niemand wundern wenn Züge Hauptbahnhöfe und weiss der Henker noch alles in die Luft fliegen und wieder unschuldige Menschen ihr Leben verlieren!

Wollen wir das?

3
amerikanisch billion bedeutet übersetzt aber Milliarden, und 35Milliarden / Jahr is nich grade wenig find ich... klar kein Vergleich zu Amerika aber für uns (mit 500.000 Soldaten) wirds reichen.
Und des U-Boot ist des mordernste dieser Art und wird vorerst nicht exportiert.

4
namtiH hat geschrieben:amerikanisch billion bedeutet übersetzt aber Milliarden, und 35Milliarden / Jahr is nich grade wenig find ich... klar kein Vergleich zu Amerika aber für uns (mit 500.000 Soldaten) wirds reichen.
Und des U-Boot ist des mordernste dieser Art und wird vorerst nicht exportiert.
mein ich ja ;) (billion) und das mit den Soldaten war nur spass und mit dem U-Boot stimmt - der Beitrag ist etwas älter

greetz

5
amerikanisch billion bedeutet übersetzt aber Milliarden, und 35Milliarden / Jahr is nich grade wenig find ich... klar kein Vergleich zu Amerika aber für uns (mit 500.000 Soldaten) wirds reichen.
glaub das war ironisch gemeint @namtiH :)
ich finds total sinnlos und scheisse das sowas überhaupt produziert wird. das hört sich jetz vielleicht ganz schön hippiemäßig-naiv an, aber warum gibts denn überhaupt krieg?? so ein dreck, ich mein wie kommt ne grupppe von regierungsfuzzis dazu einfach alles geld in bomben umzusetzen und damit die welt kaputtzumachen und menschen zu killen? das muss doch nich sein. krieg, gewalt und intoleranz gehörn nur in videospiele und sonst nirgendwohin! so. ^^

6
Irgendwo scheinheilig, Waffen zu liefern, die für Zwecke benutzt werden die man verurteilt. Aber Geld regiert immer noch die Welt, jeder ist käuflich, klingt abgedroschen, ist aber so.

7
Psychonaut hat geschrieben:Irgendwo scheinheilig, Waffen zu liefern, die für Zwecke benutzt werden die man verurteilt. Aber Geld regiert immer noch die Welt, jeder ist käuflich, klingt abgedroschen, ist aber so.

Das was mich am meisten stört ist das wir nichts davon mitbekommen... ...in den Nachrichten wird nix null nada davon berichtet vieleicht wenn das scheiss Ding ausgeliefert wird beginnt die Diskussion aber eben immer wenn es schon zu spät ist.

Das einzige was man machen kann ist es zu erzählen... ...der kleine Mann bleibt immer klein und hat 0,0 Macht auch wenn alle vier Jahre verzählt wird - Jede Stimme zählt! Es liegt an dir - geh wählen!

Ja SISCHA !!... ...es ändert sich ein Scheiss in der Welt! Karl Marx findet die besseren Worte. Viva la Revolution !!!! :D