Spielt ihr...

1
... Instrumente? Hab mich heute mitm Spezl ueber Instrumente unterhalten und haben festgestellt, dass unserer Meinung nach viel zu wenig Leute ein Instrument spielen koennen. Koennt ihr? Wenn ja, was, wie lange etc.

Ich pers. hatte 10 Jahre Klavierunterricht, bring mir seit ueber nem Jahr Gitarre bei, kann ein bissl Akkordeon und hab mir Vadderns alte Mundharmonika geschnappt.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Spielt ihr...

5
Seit mittlerweile neun Jahren klassische Gitarre, wenn auch seit 1,5 Jahren ohne Unterricht und demnach nur sporadisch. Versuche mir ständig, neue Instrumente beizubringen, Cajon, Ukulele, Tinwhistle. Ach ja, hab mal Blockflöte gelernt, als ich klein war, aber wer hat das nicht...
Wir nehmen ein v und nennen es w

Re: Spielt ihr...

7
Klavier, fünf jahre klassisch, nebenher keyboard sechs jahre auch improsivsation, schlagzeug fortgeschrittener anfänger für ein jahr vor drei jahren. gitarre dilettant.
spiele ich aber alles nicht mehr.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Spielt ihr...

8
elumbella hat geschrieben:Ach ja, hab mal Blockflöte gelernt, als ich klein war, aber wer hat das nicht...
jop, ich auch von der 1. bis zur 4. klasse

edit: dann ab und zu noch so jambalaya gespielt daheim, aber halt seit 6 jahren net mehr rausgeholt und noten lesen kann ich auch net mehr richtig...
-

Re: Spielt ihr...

11
angefangen 4 jahre blockflöte, dann 5 jahre keyboard dazwischen mal 1 jahr posaune probiert. meine kleine schwester geht seit 2 jahren gitarrenunterricht, da versuch ich n bisserl mitzulernen
Ich bin für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen!

Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.