GEMA

1
Die GEMA will bei Livekonzerten 600%(!!!) mehr Gebühren erheben als bisher! Nachzuselen ist dies z.b. hier und hier

Sollte dies durchgesetzt werden, wird es für viele Konzertveransta​lter schwierig, weitere Konzerte auf die Beine zu stellen.
Ich bitte euch alle, die Spaß an Musik und Livekonzerten auch etwas unbekannterer Künstler haben, diese Petition zu unterschreiben.

Einziges Manko hier ist, dass man sich registrieren muss, aber das geht schnell.
Vielen dank an alle, die dies unterstützen!
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

Re: GEMA

2
Hm... irgendwie versteh ich nichtmal wieso die GEMA überhaupt Geld von den veranstaltern bekommt. Die GEMA treibt ja eigentlich Geld für die Künstler / Interpreten ein, und diese bekommen ja eh Geld bei ihren Konzerten. Wobei andererseits ja auch der Komponist beteiligt wird, und der würd dann ohne die GEMA leer ausgehen ?!? Komische Sache...

Re: GEMA

5
Wir (meine band) sind auch aus guten gründen nicht bei der gema.
Allein, dass wir Geld dafür bezahlen müssten, dass wir unsere eigenen Lieder spielen. Das geht mir einfach nicht in den Kopf :roll:
Wir nehmen ein v und nennen es w

Re: GEMA

12
Topp @ timae, danke fuer deine Einsicht, Katzenmann
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider