Re: Dinge über die man sich freut...

3781
in wuhan bin ich die kommenden wochen mal. ist kein highlight in china ;) aber sicher wenig auslaender.

freue mich ueber - ordentlich bei pferdewetten gewonnen zu haben.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich freut...

3783
mittlerweile ist die arbeit für meinen persönlichen kram neben der uni viel viel mehr als das zeug, was ich für die uni machen muss. finde ich gut, allerdings kommt die uni dabei ein wenig kurz.

und ich habe seit mehreren monaten keine möglichkeit mehr zum ausschlafen.
lange in den tag hineinpennen geht nicht mehr. Ich sollte mal eines tages um acht ins bett.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Dinge über die man sich freut...

3785
Wochenende war gut. Leider Kamera ins Meer gefallen. Nicht so gut. Kaputt.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Dateianhänge

Re: Dinge über die man sich freut...

3789
meine eltern eine minute auf der messe getroffen. what are the odds!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich freut...

3794
and a "dicke party" it was, indeed.

ich habe festgestellt, dass mir, wenn auf einem gewissen level betrunken, sich ein fensterchen öffnet und ich mir so ziemlich alles erlauben kann. deswegen stand ich gestern beim konzert auch mal kurz neben den djs und habe die menge angefeuert, als hätte ich die musik selbst gemacht. tzehe. tzehehehehehe. hehe.


aber der preis war ein hoher:
ich habe meine snus-packung verloren.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Dinge über die man sich freut...

3795
Noch nen Tag Arbeiten, heute abend dann ab auf die Philippines fuer das Wochenende. Servus!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich freut...

3797
philippinen sind lustig, manila ist scheisse und ich fuehl mich immer besser dabei, je mehr sich das vorhaben manifestiert nach dem master konstant in hong kong zu bleiben.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich freut...

3799
anfang märz: fahrrad geklaut (und das in münster, horror!! weltuntergang)
anfang märz: anzeige erstattet
anfang märz: neues, gebrauchtes rad gekauft ("herr cules senior") (wie gesagt, jeder tag in münster ohne fahrrad ist, als würde man ein zugang gelegt bekommen)

märz und april: herr cules senior geht nacht und nach kaputt: ständer hält nicht, klingel kaputt (weil ständer nicht hielt), sattel von vögeln vollgekackt, hinteres schutzblech hängt nurnoch an einer aufhängung und liegt damit auf dem reifen auf (wurde mit panzertape "repariert", kopfsteinpflaster ist zu meiden), streben verbogen nachdem das rad hinter einem provisiorischen fußballtor ohne netze stand

anfang mai: günstig kaputtes rad von einer freundin gekauft ("herr cules junior") und direkt in die reparatur gegeben

heute: herr cules junior aus der reparatur geholt. ein fahrrad das top in schuss dasteht für insgesamt 95€ (50€ für die freundin und 45€ für den fahrradmann), für münsteraner verhältnisse ein schnäpchen. geschätzter wert: 150-200€
ebenfalls heute: ursprünglich geklautes fahrrad wiedergefunden!!! die chancen stehen 1 zu unendlich. schätzungen zufolge gibt es in münster 500.000 fahrräder bei rund 280.000 einwohnern. es hätte ja auch nicht mehr in münster sein müssen. unfassbarer zufall. die unfreundlichen polizisten haben dann noch freundlicherweise das schloss geknackt (anzeige etc war ja da, genauso wie der eigentumsnachweis). einziger haken: das geklaute rad braucht eine neue lampe (~10€), sowie neue klingel (~5€) und hat eine hoffentlich nur leichte 8 im hinterrad.

fazit:
- herr cules senior geht zurück an den fahrrad"händler" in der hoffnung, dass mir vom kaufpreis ein wenig was erstattet wird.
- herr cules junior wird gewinnbringend verkauft
- mit dem gewinn wird das ursprünglich geklaute fahrrad repariert und ein neues schloss gekauft

wenn alles gut geht, gehe ich mit 0€ aus der sache raus
glück muss man haben
ende