Napola - Elite für den Führer

1
Napola - Elite für den Führer
Bild
Historisches Drama, in dem sich ein 16-jähriger Schüler zunächst vom Nazi-Regime verführen lässt und dann an einem Eliteinternat Zweifel am System entwickelt.
Inhalt: Deutschland 1942. Das Hitler-Regime ist auf dem Höhepunkt seiner politischen und militärischen Macht. Der 17-jährige Friedrich Weimer (MAX RIEMELT) aus dem Berliner Arbeiterbezirk Wedding ist ein begabter Boxer. Sein Talent öffnet ihm die Türen zu einer Nationalpolitischen Erziehungsanstalt, der NAPOLA Allenstein, wo die zukünftige Elite des großdeutschen Reiches herangezogen werden soll. Friedrich sieht die Chance seines Lebens, sich von seinen Klassenschranken zu befreien und meldet sich gegen den Willen seiner Eltern in der alten Ordensburg an. In der ihm fremden Welt, beherrscht von nationalsozialistischer Zucht und Ordnung, erfährt er harten Konkurrenzkampf und unerwartete Kameradschaft. Bis ein grausamer Einsatz gegen entflohene Kriegsgefangene und die wachsende Freundschaft zu dem stillen und sensiblen Albrecht Stein (TOM SCHILLING), dem Sohn des Gauleiters, ihn vor eine Wahl stellen, die auch das Ende seiner Jugend bedeutet.

Hab mir den Film am Wochenende im Kino angesehen. Fand ihn eigentlich recht gut! Toller Soundtrack. Kann man gut weiterempfehlen.

Mfg Skeletti
Bild

"I have no interest in emo. I'm all about rap metal." Rivers Cuomo - Weezer

3
ich nich! irgendwie ist dieses ganze hitler/nazi deutschland topic langsam ausgelutscht :D naja wenn er gut ist könnt ihr ja mal bescheid sagen! dann schaue ich mir den evtl. doch mal an!

9
Scrub was erzählst du dem da? :D
Per Anhalter durch die Galaxies is nen stinknormaler Film mit Schauspielern, die Menschen sind. Ist eine Buchverfilmung.
Würd ich in die Kategorie Sci-Fi/Fantasy/Komödie stecken!
Ich werd ihn mir aufjedenfall anschauen, da mir die Bücher damals
schon gefallen haben!

Mfg Skeletti
Bild

"I have no interest in emo. I'm all about rap metal." Rivers Cuomo - Weezer

10
Btw., hab´Napola letzte Woche gesehen und muss sagen: Beide Daumen hoch! Da das Thema für mich eben nicht ausgelutscht ist und ich mich auch nicht gerade schlecht mit Geschichte im Allgemeinen auskenne, muss ich sagen das der Film mich ziemlich bewegt hat.

Sehr sehr gutes deutsches Kino, also an alle Zweifler: gucken!

9/10 Punkten

11
warum habe ich gesagt das "per anhalter durch die galaxy" nen manga ist. sorry. habe ich mich mal böse vertan. in dem moment hatte ich nen anderen film im kopp.
SAVE THE GOON DOCKS

13
Scrub hat geschrieben:bald kommt ja endlich "per anhalter durch die galaxy".
Auf den und War of the World warte ich schon ewig. Kenne die 80'Version vom Anhalter hab das Buch gelesen und bin gespannt wie es wird. Malvin ist immer noch meine Lieblingsfigur.
yo bitchin...

14
ich bin ja noch gespannt was aus den gerüchten wird das es bald nen film kommen soll der "freddy vs. jason vs. ash (der aus tanz der teufel)" heißt.
SAVE THE GOON DOCKS

16
ash hat geschrieben:
Scrub hat geschrieben:bald kommt ja endlich "per anhalter durch die galaxy".
Auf den und War of the World warte ich schon ewig. Kenne die 80'Version vom Anhalter hab das Buch gelesen und bin gespannt wie es wird. Malvin ist immer noch meine Lieblingsfigur.
Mh ich weiß nich den Trailer fand ich nich so spannend, Marvin sieht ziemlich doof aus und Zaphod hat nur einen kopf... ich weis nich obs so ganz Buchgetreu wird... Ich hoffe einfachmal :) will ihn mir mal anschaun

18
link. muss ich mal suchen. war irgendwo im netz. mache mich nachher mal auf die suche. will auch wissen ob das nur nen schlechter gag war oder ob es wirklich kommt.
SAVE THE GOON DOCKS