27
juhuu! danke für die mukke. is ein bisschen schlechte qualität aber das is ja nix ungewöhnliches wenn man nicht grade nen plattenvertrag hat. hört sich aber lustig an ^^ lol die mine maja.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

30
Schizo666 hat geschrieben:ahrg.. :shock:
ich assi... kriegst bald mail mit songs von meiner band
(hab ich vergessen zu überspielen, aber cd's sind hier)
hä? ^^

@ dennis: danke! dafür das du wieder ein augenfreudnliches avatar hast.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

31
@michi immer doch 8)

schizo, eure musik sagt mir schon eher zu, ohne scheiß!

kann sie im michi auch schicken dann musst net du machen
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

33
btw, hab ne Yamaha Pacifica und die für den Anfang ziemlich gut wie ich finde, da:

- relativ günstig: 199€
- dafür gute Qualität: Hals geschraubt, 2*Single Coil, 1*Humbucker, liegt gut in der Hand, etc. pp
- 2 Potis, 1 Wegeschalter
- Stratocaster-Imitat

34
Hab auch ne pazifika mein gitarrenlehrer war am anfang skeptisch is jetz aber voll begeistert von der aber ibanez sind auch geil gibt es auch shcon sehr gute für wenig geld ein kolleg der nichmal unttericht hat hat sich ne fender ssh gekauft für fast 500 und nen efektgerät für 300 der kranke aber des is halt auch ein über teil naja unser sänger hat auch ne pazifika ich find die reicht
"Yeah punktuiation i was stoned a lot when i learned that stuff" . (kurdt kobean)

35
hab ne yamaha eg 180 (bei zahl bin ich mir aber net ganz so sicher) vom gitaristen 'geerbt'
er wollte sie feierlich verbrennen, weil er sie haßte (mieser klang)
hab das ding neu lackiert (golden und silber) und mit filz (gelb) beklebt
klingt jetzt seltsamer weise besser als vorher (nur zufall) :P

dann habe ich noch eine Vester.. sehr metal das vieh..
klingt dank 1 single coil und 2 humbucker wie der pfurz staans.. :D
extrem kopflastig, aber war gebraucht und für 50 piepen fast geschenkt

37
boggfather hat geschrieben:Haben bassisten mit ahnung von gitarren hier auch zugangsberechtigung? ^^
dumme Frage, aber hier hab ich ne Antwort:

Wer Ahnung von nem Thema hat der soll auch was posten, also poste wenn du Ahnung davon hast

ich hab davon keine Ahnung :roll:
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

38
boggfather hat geschrieben:Haben bassisten mit ahnung von gitarren hier auch zugangsberechtigung? ^^
wollen mal so sagen:
willkommen kollege!

spiele hauptsächlich auch nur bass :D

40
Bass ist ein Cort 4-Saiter im normalen gebrauch und wenn es heftig wird, dann muß der Yamaha 5-Saiter her und falls es ruhig wird, dann hilft der Motion Accustic 4-Saiter..
Mein Verzerrer ist der Zoom 3000B und ich gehe direkt ins Mishpult für den besonderen knack, oder zuhause auf meinen Peavey-Microbass zum üben..
der Rest ist PA-Anlage mit ordentlich druck und zwei Hörnern für die Mitten
Ich will nicht zu ausführlich werden, weil die PA-Anlage ja schließlich für alle instrumente reflektiert.. (habe ich das geschrieben? ich dachte ich wäre voll..) :D

41
Wuhuu, ich bin auch cort-ler ;-)
Allerdings ein fünfsaiter...und in absehbarer zeit gesellt sich noch ein warwick streamer stage I dazu *froi*

Als Amp hab ich einen Hughes und kettner Bassforce, der bei gigs über d.i. abgenommen wird...

auf verzerrer steh ich nich so, bin eher der funker und blueser :-), desdewegen hab cih mir auch ein qtron geholt...und sonst...des wars eigentlich :-)

42
joa, aber mit dem richtigen teil an effekt bekommste nen satten knack oder ein tiefes grummeln ohne alle einstellungen am mischpult über den haufen zu kehren
im proberaum benutze ich das auch nicht mehr, aber hier zuhause läßt sich nach getaner voreinstellung schnell zwischen verschiedenen sounds hin und her zappen
einige teile braucht man wohl nie (sound-equilizer plus rythmus-wirbel und rechts-links-kanal fading für den klang eines landenden ufos) aber flanger und ähnliches zeug sind in manchen stücken eine gute abwechslung :D