Digitalkamera

1
Moin!

Bisher habe ich eine 4MP Compact-Cam von Epson. Macht zwar anstaendige Bilder, aber ich strebe jetzt nach mehr Qualitaet und Einsatzmoeglichkeiten.

Mir wuerde ja eine dig. SLR Kamera vorschweben, aber um die 1000+ Euro habe ich dafuer einfach nicht.

Ich habe momentan ein Auge auf die Fujifilm FinePix S7000.

Nur damit ich euch was unter den Spezifikationen vorstellen koennt, die ich mir erdenke und die Preislage sollte auch in etwa so sein. Keinesfalls viel teurer.

Hat jmd. Erfahrungen mit der Cam oder anderen in diesem Preis/Leistungssegment?

Danke
serge

http://geizhals.at/deutschland/a60250.html

3
informiere dich auf jeden fall, ob der lichtsensor (also seine fläche) groß genug ist, sonst nützen auch 8 megapixel nichts

moderne billige kameras haben oft an dieser stelle sehr große einsparungen, weil der kunde es auch von außen nicht sehen kann
wo das licht aber auftrifft ist ja das wichtigste
ob so:
[]
oder so:
[]

5
oder doch noch n bischen warten, digitale-slr-kameras sind gut im kommen, und du kriegst, wenn du gut suchst, schon recht anständige zu HALBWEGS vernünftigen preisen.

http://www.geizhals.at/a61595.html hier zb. ich weiss, das sind ca 300 euro mehr, aber mal drüber anchdenken. die eos 300 ist super...
nuclear. it's pronounced "nuclear."

6
Also ich hab mir damals ne ganz normale Digi von SONY gekauft und zwar
die F717 für damals 699,- Euro und 5 Megapixx
Bild
Bin damit sehr zufrieden auch wenn es keine Digitale Spiegelreflex mit
8-12Megapixx ist, aber die Qualität der Bilder ist klasse.
Außerdem gefallen mir die Extras an dem Gerät wie zum Beispiel: Nachtsicht mit Infrarot und der schwenkbare Kopf!
Also wenn man kein professioneller Fotograf ist und klasse Bilder mit ner Digi schießen will kann ich diese gut empfehlen! Dürfte jetz noch günstiger zu haben sein!!!
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

7
die sony hab ich auch schon gesehen, ist dann aber definitiv zu unhandlich und solche sachen wie infrarot oder lasergesteuerter fokus, ne danke. ist halt die bisschen exzentrische marktpolitik von sony ;)

momentan tendiere ich zur panasonic lumix fz5

die s20pro ist wohl relativ langsam und die fz5 hat schnellen ausloeser, worauf ich wert lege. aber leider keinen manuellen fokus. gar nicht so einfach da in der prosumer klasse was zu finden!

11
kurz mal offtopic:

wenns hier n paar hobby-knippser gibt, die gern bessere fotos machen als snapshots mit ner möglichst kleinen cam, wärs doch interessant mal thread dazu aufzumachen. ich würd auf jeden fall was posten. interest, anyone?

edit: zumindest von serge erwart ich auf jeden fall n paar von seiner neuen cam , das ist er uns schon schuldig ;)
nuclear. it's pronounced "nuclear."