;(

1
Ich erzähl euch jetzt ma meine geschichte!Sonst haben wir immer weihnachten gefeiert!Aber jetzt ist alles anders!Mein Vater liebt meine mutter nichtmehr!Sie streiten sich nur noch!Mein Vater trifft sich immer mit anderen frauen!Und meine mutter kommt weinend zu mir!Dieses Jahr wird es für mich kein weihnachten geben!Keine Geschenke und kein zusammensein!Mein Vater wird heiligabend warscheinlich nichtmal bei uns zu hause sein!Wir werden ganz alleine sein!Also schätzt das was ihr habt!Selbst wenn ihr keine geschenke bekommt!Seid froh wenn eure familie noch existiert!Es is mir auch egal was ihr hier drunter schreibt !Aber ich wollt das einfach mal loswerden!Und ich will das ihr wisst das es manche gibt,die es nich so gut haben wie ihr!Also noch ein schönes fest........ :cry:

6
meine eltern wohnen auch nicht mehr zusammen ...
geht 40 % aller leute so ...

ist scheisse aber das leben geht weiter ... du kannst ja net von deinen eltern verlangen ewig zusammenzubleiben (was kaum einer von uns schaffen wird) nur weil sie deine elter sind ...

Mach das beste draus ... es gibt immer wen dem es beschissener geht!
Mache grade zivi ... sei froh dass du noch laufen, alleine kacken, reden oder auch nur selbstständig sein kannst!
Klingt blöd ist aber so ...
happiness is not a search... it's a choice.

10
@ pyro

leben deine eltern noch zusammen? ja? dann verstehst du nix davon oder willst es nicht.. nein? dann haste davon wohl nen knacks abbekommen.

mein vater ist '97 an krebs ich gestorben. sommer 96 den 1 anfall, op gleich im herbst, dann chemo & behandlungen bis frühjahr, ostern dann wurden metastasen (kleine krebszellen die im körper rumwandern) entdeckt. prognose: unbekannt, vermutlich 1-5 jahre weil unheilbar. sommer 97 war er tot. der krebs verlief aber ziemlich schnell, ist also nicht normal gewesen.
dein vater ist nicht tot was besser ist als alles andere selbst wenn deine eltern sich trennen. und bei krebs gibts heute soviele möglichkeiten - was zu tun.

übrig blieben ich (damals 12) meine mutter und 2 geschwister (9 & 6).
in so ner situation ist die eigene familie wichtig. also du, deine mutter & geschwister (sofern vorhanden). wenn jeder für jeden da ist übersteht man das.
ich empfehle euch mit verwanden zu feiern, oder freunden, dann ist man nicht alleine und kommt auf andere gedanke,

wenn deinvater sich davon macht wars vielleicht die richtige entscheidung sich zu trennen. also weihnachten mit verwanden feiern. dauert leider bischen bis man darüber weg ist.
yo bitchin...

13
Johnny Jackson hat geschrieben:ist es das richtige forum um sowas loszuwerden?
Wenn nicht hier wo sonst? Wir sind doch hier eine große Familie und da kann man auch über Probleme reden.
SAVE THE GOON DOCKS

14
@pyro..

wie kommste denn darauf, dass seine Mutter Krebs hat? Kann ich nich nachvollziehn Oo

und zu dem Thema:
Meine Eltern sind nicht getrennt worüber ich auch froh bin.. Trotzdem ist dieses Thema leider allgegenwärtig da es heute ja "normal" ist wenn Eltern sich trennen. Ich hatte glaub ich als Kind vor nichts mehr Angst als vor einer Trennung meiner Eltern..zum Glück ist nichts passiert!

Tut mir leid für dich Freak muss eine total schlimme situation für dich sein, aber Kopf hoch denn s Läbbe geht weida!!
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

15
Ich bin 14 und darf schon erfahren wie hart das leben ist!Ich glaub das is jetzt 1 1/2 jahre her oder so!Und dann haben die bei meiner mutter krebs festgestellt!Dann wurd die am hals operiert!Der Thumor kann immer wieder kommen!Ich weiß nichtmal ob die nächstes jahr weihnachten noch da is!Also kann es sein das ich mit meiner mutter niemehr weihnachten feiern werde!Und dieses jahr.....tzzzz :cry: :cry:
s. "Ich hasse Weihnachten. Wie steht es mit euch.", seite 2.
Bild

16
Und selbst wenn er es erfunden hätte? Auch wenn es erlogen ist, so hat das doch eine Botschaft an uns, die wir den Sinn von Weihnachten doch größtenteils nurnoch in Geschenkpapier eingewickelt sehen.
Ausserdem spendet der Post ob wahr oder falsch auf jeden Fall Trost für alle, denen es genauso geht.