2
Früher oder später wird es kommen. Und das kann keiner verhindern. Auch das ende des Filesharing wird auch kommen, müssen wir uns leider mit abfinden. Aber finde es gut das wenigstens jemand was dagegen macht.

Viel schlimmer finde ich momentan die anstehende Änderung im bei den Softwarepatenten. Das wäre das aus für viele kleinen Unternehmen die sich teure Patente nicht leisten können.

http://www.softwarepatente.com/

Und hier mal ein paar Beispiele für die Irrwitzigen Patente:

http://patinfo.ffii.org/patente.html

3
scheisse wie krank.. wenn das durchkommt gäbe es ja dann nur noch den ie und weitere monopolprogramme von microsoft *grrr* scheiss amis mit ihrem schwulen 'law' :evil:

//edit: hmm.. erklär mir mal jemand wie ich den banner da unten so hinkrieg das er funzt ^^

///edit: ok habs geschafft. wer die forumhilfe lesen kann hat entschieden mehr vom leben :P
Zuletzt geändert von michi_die_hur am 12. Dez 2004, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

4
also, dass file scharing ausstirbglaub ich nicht, ich glaube eher , dass, wenn immer schnellere bandbreiten zu privatanwendern findendass es um einieges einfacher wird, schließlich stecken hinter großen tauschbörsen wie z.b. gnutella auch ne nette menga an open souce programmierern.
und tcpa wird sich vorrausichtlich auch nur teilweise durchsetzen

5
Wenn sich TCPA durchsetzt würde das Internet in seiner heutigen Form zerstört werden.

Ich hoffe, dass sich nicht alle (Länder) daran beteiligen und dass es genau wie die Softwarepatente nicht erfolg haben wird. Oh man, als ich das gelesen habe ist mir echt schlecht geworden, wenn man sich das mal vorstellt. -.-*

6
das eu parlament hat dazu sogar schon abgestimmt..

http://schule.homelinux.com/o030924.sof ... idung.html

das heisst dann wohl das ms uns (noch.. :/) nicht vorschreiben kann welche programme wir benutzen dürfen und welche nicht. mich würde nämlich echt mal intressieren wer denn die 'leute' sind die immer die ansprüche auf diese scheiss patente erheben. das wird nämlich nirgendwo erwähnt.. O_o
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

7
ich glaube nicht dass filesharing enden wird ...
bis jezz hat "man" oder irgendwer immer ne lösung gefunden neue kopierschütze etc. zu umgehen ...

denke die industrie hat den schuss zu spät gehört und jezz verkackt ...

8
Die Mittel bzw. die Software wird immer da sein, aber wirst du noch sharen wenn auf einmal die Polizei vor der Tür steht?

Wenn der neue §53 Urhebergesetzbuch raus iss werden früher oder später Klagen im US - Stil auch auf uns zukommen.

9
denke es wird immer neue möglichkeiten geben auf die neuen sachen der bullen zu reagieren ...
denke da z.B. an die online registrierung von WinXP ... dass war ca. für 5 minuten ein schock für alle und dann gab es den dazugehörigen crack monate vor dem offiziellen release von XP ...

glaube es gibt genug fähige leute die sich da was einfallen lassen...

10
godfather hat geschrieben:denke es wird immer neue möglichkeiten geben auf die neuen sachen der bullen zu reagieren ...
denke da z.B. an die online registrierung von WinXP ... dass war ca. für 5 minuten ein schock für alle und dann gab es den dazugehörigen crack monate vor dem offiziellen release von XP ...

glaube es gibt genug fähige leute die sich da was einfallen lassen...
meine winxp version is auch gecrackt ^^

aber wenn tcpa wirklich in der form kommt wies auf der site beschrieben is kriegen wir bald zustände wie bei deus ex O_o
die können dann ja alle programme die denen nich passen (und das werden alle sein die nich von den großkonzernen ms & co sind) einfach 'sperren'.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

11
Tja leutz steigt doch einfach auf linux um, ich meine ne menge (neue!!) games gibts auch für linux, und dass immer mit besserer performanze (ne gesteigerte fps zahl um biss zu 150 %)

12
du scherzkeks linux wird auch bald dumm aus der wäsche gucken wenn der ganze kram da durchkommt. oder woher wollen die das geld nehmen die teuren patente zu bezahlen? und mit tcpa erst recht nich, wenn die großkonzerne die kontrolle über sämtliche rechner haben. das hört sich jetz vielleicht sehr abgespaced an, aber lies dir mal die site durch, wir sind nicht soweit davon entfernt wie wir denken.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

13
stimmt leider alles. ich hasse tcpa
wenn es so kommt wie oben gepostet. werden linux dann einige wichtige funktionen fehlen bzw gleich der ganze rechner. das wird dann wieder so eine aus-dem-markt-drängen-sache wie amerikanische groß konzernen das gerne tun.

aber glaubt ihr ernsthaft das es keine tcpa-freien neu-pc's mehr geben wird? das sich novell, redhat und die anderen linuxgiganten das geschäft wegnehmen lassen werden? einfach so weil es keine rechner mehr gibt? es wird eben alternativ wege geben. vielleicht eine produkt-linie mit und eine ohne tcpa. den tcpa-rechner werden einige tcpa-only funktionen wie zb zertifizierte anwendungen / dokumente nutzen fehlen aber nicht in dem maß das das eine 2-klassen-gesellschaft von pc-nutzern entsteht. wir haben immer noch die freie marktwirtschaft in der so etwas nicht möglich ist. auerdem möchte ich ms bzw die tcpa-firmen sehen wenn sie vor gericht stehen weil sie irgendetwas ausnutzen.

gefährlicher dürfte wie immer die unwissenheit / das desinteresse mancher anwender sein die tcpa damit erst emöglichen bzw unterstützen.

aber an die horrorvision glaube ich langfristig nicht. ich erinnere mich nur an die xp-aktivierung als sie noch neu war. gut es gab den crack (monate vorm release) aber damals war es neu, es hieß nix ginge mehr und mittlerweile ist es akzeptiert. das war aber nicht so ein schritt wie tcpa jetzt angekündigt wird. tcpa wird sich auch ändern müssen einfach weil tcpa mit dieser nur-tcpa-politik nicht auf dem markt durchkommen wird.
yo bitchin...