Neue GEZ-Masche

1
jaha die freunde der gez sind wieder am rödeln.....

bericht hier ansehen

man kann sagen, der hass wächst immer mehr und mehr auf diese ausbeuter..... sie wollen einen zwingen, für was zu bezahlen, ohne was dafür zu bekommen..... mich machen sie seit 2 monaten an, das ich doch bitte mein tv und radioanmelde... warum? ich nutze die leistungen nicht.... ich schaue kein ard und zdf weil der informationsgehalt einfach unterirdisch niedrig ist... radio kann man eh in der pfeife rauchen weil das was dort dudelt unterste schublade musikalisch ist.....

werde den herrschaften dezent sagen, das wenn auch nur einer deren kollegen bei mir vor der tür steht und aufdringlich wird, nicht in kompletten gunden zustand nach hause kommt... wenn die meinen noch weiter mir briefe zuschicken, werde ich meinen rundfunkempfänger aus meine radio ausbauen (die anlage nutze ich nur um dvd darüber zu hören) und ihnen als dpd einschreiben zuschicken.....

diese art ist mittlerweile eine echte abzocke.... zahlen und nichts dafür bekommen....

kann man nur sagen, "nehmt mich fest, ich bin ein gez sünder"
SAVE THE GOON DOCKS

2
keinen einzigen cent werden diese "Affen" von mir bekommen nur weil ich einen PC mit internet besitze...die habe ja voll einen an der Waffel, warum soll ich diesen deppen geld zahlen weil ich das internet nutze, die haben doch mit der ganzen sache nix zutun...ne echt "frechheit" ist das :evil:
Rinfresca il corpo e lo spirito

6
ich denke schon, dass viele da was tun werden, ehr als 17€pro monat und pc zu zahlen. nur muss es schön einfach gehen, denn wer will schon im verdienten feierabend noch so eine arbeit machen?

9
und es betrifft ja nicht nur die, die internet haben, sondern nur wenn du einen PC hast, der internetfähig ist (und mal ehrlich, welcher PC ist das nicht?), musst du schon in die Arschtasche greifen.
kommt wir ziehen alle aus !!!

10
Hab ich das falsch verstanden, oder sind da "nur" Freiberufler davon betroffen?
Wenn ja, dann muss ich sagen das ich nicht versteh wieso sie diese zahlen lassen und den Rest (also ihr&ich) nichts bezahlen muss...
Nicht das ich das will. Aber die meisten Freiberufler stehen zur Zeit eh nicht auf nem guten Posten und 200€ im Jahr für nix. Das ist hart.

11
nur weil sie heimlich tv schauen könnten... haben ja errechnet wieviel einnahmen das im jahr sind für die gez... mit dem geld finanzieren sie dann besser auskunschaftermethoden um schwarzseher zu erwischen.


bleibt nur eins

kommt her... ich sehe schwarz
SAVE THE GOON DOCKS

14
nobel lebts sich mit ner gez befreiung..
aber auch das ist irgendwann vorbei, aber es gibt derer viele möglichkeiten zu sparen, wenn man nicht drumrum kommt

aber mal ehrlich: GEZ auf die Benutzung des werbefinanzierten Internets? Lieber schiess ich mir ins Bein oder säg mir den Kopf ab, als dass ich noch mehr bezahle für schlechten Content und mich mit standartisierten Rückantworten abspeisen lassen muss.... gäb es en Abonnement für bestimmte ö-r-Kanäle dann wüsst ich, dass ich nur 2 davon bestellen würde und der Rest bleibt schwarz.... 3sat und arte. Und diese Besuche von den Zeugen Jehov äh GEZ könnten sie sich dann auch bei mir sparen...
nichts ist gelber
als gelb selber
----
<KnAeChTi> hui war ich gestern betrunken :)
<schdeffan> hehe
<schdeffan> was hastn getrunken?
<TeamGS][Schlusi> natursekt

15
die sind verrückt. ganz ehrlich. wenn man pro rechner zahlne muss. das wären alleine hier im haushalt schon 7 stück, und dann noch plus die rechner in den beiden praxen. sind die denn des wahnsinns? das sind keine kleinigkeiten mehr und das ist auch nicht einsehbar warum so ein, verzeihung, müll gemacht wird. dann sollen sie die inhalte doch so freigeben wie pr7 und ale anderen auch. wer brauch öffentlich rechtliches fernsehen? keiner...die sender sind gut. aber wer brauch das öfentliche daran? zum kotzen!

16
wenn du es so siehst, ist der auftrag der ö-r die politische bildung und allgemeinbildung, da bei den privaten so etwa keine einschaltquoten bringt und nur auf ein minimum reduziert wird....ob sie diesen auftrag ausführen bleibt dahin gestellt (siehe soaps, siehe volksmutanten, siehe siehe siehe...)

zitat aus dem automatisierten antwortemailschreiben: "...leider können wir nicht auf alle Interessen unserer Zuschauer eingehen. Somit bleibt immer ein Teil der Wünsche einiger Zuschauer unberücksichtigt." und mit so etwas muss man leben. wieso bringen die eigentlich schwachsinn zur besten sendezeit? wieso läuft ditsche und zimmer frei so spät abends? wieso versteckt man quarks und co bei den dritten? warum laufen die guten spielfilme von 3sat so spät abends? warum bekommt man monitor & die reporter nicht vor 21 zu sehen? GANZ EINFACH, hier wird getreu dem Motto: Opium für's Volk, Scheisse für die Massen gesendet und produziert. Wir sind einfach eine zu kleine Zielgruppe als dass es sich lohnt, gute werbefinanzierte(!) Sendeplätze aufzugeben. Und dass sich das ö-r jugendradio immer mehr an das privatradio annähert, davon will ich hier nimmer berichten...und jetzt hab ich so einen hals...

*weitere email an zdf, ard und wdr aufsetz*

aber back to topic: die GEZ hat für mich keine Daseinsberechtigung wenn weiter solch scheiss gesendet wird, und ja, das Niveau wird immer flacher. Vom Internet ganz zu schweigen. Aber zahlen muss ich trotzdem, sonst stehen die wieder bei mir vor der Tür und wollen fragen ob ich über Gott und die Welt reden will....die wird man einfach nicht los, wie die schmeissfliegen...
nichts ist gelber
als gelb selber
----
<KnAeChTi> hui war ich gestern betrunken :)
<schdeffan> hehe
<schdeffan> was hastn getrunken?
<TeamGS][Schlusi> natursekt

17
ohne GEZ werden die ÖR Steuerfinanziert. Und wer bezahlt die? Auch wir. Also kommst du ohne GEZ vom Regen in die Traufe...
Und eine Medienlandschaft wie in andern Staaten, wo die Nachrichten(sender) Leuten mit bestimmten Interessen gehören und deswegen verbreiten was sie wollen: Nein, danke!

18
NullVektor hat geschrieben:ohne GEZ werden die ÖR Steuerfinanziert. Und wer bezahlt die? Auch wir. Also kommst du ohne GEZ vom Regen in die Traufe...
Und eine Medienlandschaft wie in andern Staaten, wo die Nachrichten(sender) Leuten mit bestimmten Interessen gehören und deswegen verbreiten was sie wollen: Nein, danke!
zustimm!
nichts ist gelber
als gelb selber
----
<KnAeChTi> hui war ich gestern betrunken :)
<schdeffan> hehe
<schdeffan> was hastn getrunken?
<TeamGS][Schlusi> natursekt

19
NullVektor hat geschrieben:Und eine Medienlandschaft wie in andern Staaten, wo die Nachrichten(sender) Leuten mit bestimmten Interessen gehören und deswegen verbreiten was sie wollen: Nein, danke!
lieber GEZ als das

haben die Amis doch grad Stress mit Murdoch wegen der Berichterstattung seiner Sender
yo bitchin...

20
Und wieder ein öffentlicher Brief:
Wie ich nun wieder gerade durch einen aktuellen Beitrag in einem Forum, in dem ich als Moderator mitwirke, erfahren habe, sollen ja noch immer die PC-User der nächsten Stunde zur Kasse gebeten werden.
Ein Internetanschluß soll demnächst jeden "Kunden" dazu verpflichten für etwas zu bezahlen, daß er niemals nutzt.
Sie können sicherlich bei Bedarf aus meinen Akten entnehmen, daß ich mich vor Jahren bereits freiwillig gemeldet habe, um Gebühren zu bezahlen und das für Programme die ich kaum nutze.
Ich bin sehr enttäuscht über diese Entwicklung am "Marktplatz der öffentlich rechtlichen TV-Ausstrahlung" und wie sie sicher wissen stehe ich damit nicht alleine.
Gerade die Kosten die Alleinunternehmer zahlen sollen, die privat bereits Gebühren entrichten, sind eine unentschuldbare Verletzung der Menschenwürde! Jemand der versucht sein eigenes Überleben durch die Bildung einer eigenen Firma zu sichern, soll uhrplötzlich doppelt zahlen.
Sicher geht es jedem in Deutschland bei schwächelnder Konjunktur schlechter, aber als Vertreter öffentlicher Medien dann die Nutzer eben dieser Medien zu melken bis Blut aus ihren Eutern läuft, das ist so, als würde man seine Zukunft für die Gegenwart verkaufen und nicht an das Morgen denken.
Sicherlich bietet die GEZ durch ihre Arbeit eine gewisse Leistung am Volk, wenn diese aber aus Abzocke und schlechten Werbeblocks für zu viel Geld ála "Heute schon GEZahlt?" besteht, so muß sich niemand wundern, wenn künftig mehr Nutzer der öffentlich rechtlichen Sender versuchen werden um eine Zahlung herum zu kommen, gerade dann, wenn sie während ihrer harten Arbeit (zum verdienen des Geldes mit dem sie unter anderem ihre privaten GEZ-Gebühren bezahlen) keine Zeit für Fernsehen oder Rundfunk haben!
Die unverschämte Idee der Gebühren auf Handys möchte ich einmal außen vor lassen.
Mögen sie ihre weiteren Schritte gut überdenken.

MfG
******* *********** (ein zahlender "Kunde")
Wer auch was schicken will: https://www.gez.de/php/_html/kontakt_php.php

21
Prinzipiell finde ich es ja richtig das man zahlt. aber an der Umsetzung hapert es gewaltig (wie so oft in Deutschland), genauso an den Methoden der Schwarzseherjäger und fehlenden Alternativen weil sich die ÖR keine Arbeit machen wollen.

Im Prinzip sind die nämlich Zwangs-Pay-TV / Radio für jeden. Kann sich jemand vorstellen Premiere würde sowas machen?

Das beste kommt aber noch:
Zeitungsmeldung hat geschrieben:Alle Ostdeutschen, die schon in der DDR über 18 Jahre waren und einen eigenen Haushalt führten, sollen GEZ-Gebühren für die Zeit nachzahlen, in der sie die Westprogramme einfach mitguckten!

.....

Die TV-Gewaltigen im "Traumschiff" schwankten zwischen Ergriffenheit und Ungläubigkeit. Teilweise mit offenen Mündern verfolgten sie die weiteren Ausführungen des bayerischen Gebührenretters. In den Anstaltsspitzenköpfen ratterte das Zahlenwerk: 1.000 Euro pro Ossi aus der Ex-DDR, macht bei vielleicht noch zehn Millionen Leuten rund zehn Milliarden Euro! Zu schön, um wahr zu sein, aber warum eigentlich nicht einfach wahr machen … GUNNAR LEUE
Quelle
yo bitchin...