1051
Oha. Soviel wie die im 3. Lehrjahr in den alten BL verdienen, hab ich monatlich mind. an Ausgaben. Ohne großes Einkommen :/
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

1052
ash hat geschrieben:hm, bei der arbeitsagenturfinde ich nur Tischler als Ausbildungsberuf wenns das ist.

suchen musst selber, links gehen nicht direkt

ansonsten frag bei der IHK nach oder deinem lokalen Verband. das unterscheidet sich ja in den Regionen
Alte Bundesländer

1. Ausbildungsjahr: € 387

2. Ausbildungsjahr: € 506

3. Ausbildungsjahr: € 583
Neue Bundesländer

1. Ausbildungsjahr: € 286

2. Ausbildungsjahr: € 389

3. Ausbildungsjahr: € 440
ich bedanke mich für deine mühe.
Bild
Bild

1055
nachdem ich gestern und heute jeweils vier stunden für spanisch gelernt hab - und das bei dem traumhaften wetter - bin ich glücklich meinen spickzettel fertig geschrieben zu haben und hänge genüsslich rum
Bild

1057
und ich war gestern 4 stunden beim bowlen. wuerde ich heute auch gerne wieder machen, aber die rechnung betrug knapp 90 euro. ist doch teuer.
aber ich liebe das inzwischen derart :D

jetzt genieße ich, dass ich montag + dienstag keine vorlesungen hab
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

1058
jep...bowln meine leute sind inzwischen verückt danach...echt jedes wochenende in der bowlingbar oder im Hotel unten um zu zOcken is mir aber mittlerweile echt zu teuer, man kommt ja nich drumrum auch was zu drinken
Rinfresca il corpo e lo spirito

1059
sollte 13 Seiten handgeschrieben inhaltlich bis Dienstag können für ne Deutsch arbeit. Dem assi hackts wohl. Scheiß Indogermanische Sprachen und so sachen, will doch keiner aus der klasse wissen, reicht wenn er uns die Stunden damit zur hölle macht und nur langeweile aufkommt
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

1060
tipps doch einfach und frag ihn, wenn er was dagegen sagt, welche paedagogischen ermessen er denn dagegen habe und ob er sich sicher sei, dass diese auch gerechtfertig sind (und wenn du dreist bist), ob auch der schulleiter oder weitere hoeher gestellte beamte mit ihm uebereinstimmen werden. letzteres aber nur, wenn er echt stunk macht.

achja, emails ans kultusministerium bringen große getriebe sehr, sehr schnell (nicht mal 24h) zum arbeiten.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

1062
ich hatte heute 4h (is das ne epidemie hier mit den 4h?) die liebe verwandschaft am hals.

hirschgulasch mit nudeln, kuchen mit sahne (bah) und danach einen spaziergang (ohne mich - yippie)
yo bitchin...

1063
hatte auch verwandtschaft am hals...

hab mich aber verdrückt... und vorher noch mit meinem 6 jährigen patenkind rumgealbert... war cool

hab freitag abend im suff das maul zu volgenommen und zum gyrosmann gesagt "mach mal echt ordentlich scharf"... :?

habs gegessen... kumpel hat einmal reingebissen und sich 2 cola geholt :)

aber samstag morgen gings mir in etwa so wie einem "Alien-Wirt" kurz vorm austritt... was hab ich auch son großes maul :x
happiness is not a search... it's a choice.

1065
sofern mittags keine klausur ist, kein problem :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

1068
damn serge, sehr gute idee, ich diskutier grad mit ner Kameradin was wir tun :D wenn wir überhaupt was tun, der typ setzt seinen willen durch, der is Offizier, der geht derbst ab, also fällt das mit Schulleiter schonmal weg :-/
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

1069
schulleiter ist eh immer schlecht, die gehoeren ja zusammen. aber alles was ueberm schulleiter steht- das funzt sehr gut. zumal dann auch vorschriften sehr ernst genommen werden. also besorg dir vorher regelungen und gesetze und gucke ob du im recht bist.

achja. es waere auch nicht schlecht, wenn du nicht mehr allzu lange an der schule vor dir hast.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

1070
dieses und nächstes jahr noch :x

naja ich bin trozdem grad noch so bissi am lernen, aber naja, fast unlösbare aufgabe, andere beschweren sich auch alle

werden wir wohl wieder einen Negativ Rekord aufstellen, Diktat hatten wir nen Durchschnitt von glaub 5,2 oder so :x, paraklasse war noch schlecht lol

:arrow: verfall der deutschen schrache/rechtschreibung
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

1071
Krass. Aber an Diktaten hat ja der Lehrer mal absolut nicht das geringste Bisschen schuld dran.
Aber in welcher Klasse schreibt man denn noch Diktate?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

1072
DenniZ hat geschrieben:dieses und nächstes jahr noch :x

naja ich bin trozdem grad noch so bissi am lernen, aber naja, fast unlösbare aufgabe, andere beschweren sich auch alle

werden wir wohl wieder einen Negativ Rekord aufstellen, Diktat hatten wir nen Durchschnitt von glaub 5,2 oder so :x, paraklasse war noch schlecht lol

:arrow: verfall der deutschen schrache/rechtschreibung
:x
Sonst noch Fragen?

1073
Diktate? 5,2? Und ihr hackt auf dem armen Lehrer rum? Fasst euch mal an die eigene Nase. Gut, ich weiß jetzt nicht wies bei euch wirklich zugeht, aber aus meiner Erfahrung sind im Normalfall die Schüler die Ärsche, und nicht der Lehrer.

1074
godfather hat geschrieben:aber samstag morgen gings mir in etwa so wie einem "Alien-Wirt" kurz vorm austritt... was hab ich auch son großes maul :x
ich leide mit dir, bei mir waren es zwei dutzend scharfe peperoni - ich frage mich noch immer: wer zum teufel packt soviele dinger auf ne pizza und was hab ich dem kerl bloß erzählt :D
Zuletzt geändert von wurst am 20. Mär 2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

1075
lol lars ja sry ihc bin total gestresst :D


naja ich mein, das is total ungewöhnlich, die andere klasse ist sonst eigentlich eine übelste vorzeige klasse, die schaffts immer total gut zu sein, und genau solche leute, die eigentlich total im Bereich zwischen 1 und 2 waren, sind dort gaaanz weit unten gewesen, und das wir dann sogar ncoh besser waren, war noch der höhepunkt.

naja ich will nicht sagen das es nciht an uns liegt, aber trozdem ist es sehr merkwürdig, leider könnt ihrs nicht "am eigenen leib" erfahren ;) "leider"


btw: bin das 2. mal klasse 9 ;)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!