1077
Ich hab sehr frueh in der Schule aufgegeben mich mit anderen zu vergleichen. Mir war recht egal, wie es denen er ging. Da zaehlt nur Egoismus, ist ja schließlich meine Schulkarriere gewesen.
Aber bei Diktaten hat der Lehrer mal null paedagogischen Ermessensspielraum. Da KANN er nicht anders bewerten. Also da liegt das fatale Schreibdefizit bei euch.
Und sollte der Lehrer tatsaechlich fuer korrekte Schreibweisen Fehlerpunkte verteilen, wuerde ich mich an das Kultusministerium wenden... Da gibts - glaube ich - nicht viel selbst zu erleben
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

1078
Es gibt schon Fälle da ist der Lehrer wirklich ein Arsch der seinen Schüler dauernd was reinwürgt, selber erlebt. Das sind aber wirklich die Ausnahmefälle. In so einem Fall hilft dir aber serges Rat weiter.

Aber selbst dann bleibt die Frage was passiert. Damit ein Lehrer während des Schuljahres eine Klasse abgeben muss braucht es einiges an Wahrheit (!), Glück und Unterstützung.

In den anderen 98% in denen Schüler so etwas behaupten, sind sie aber die Schuldigen. Kommt halt auf den Einzelfall an. Ein Durchschnitt von 5,2 bei einem Diktak ist heftig, hatten wir in an der Realschule. Da der Lehrer quasi Narrenfreiheit bei der Bewertung hat, kann er dementsprechend alles möglich oder unmöglich machen.
yo bitchin...

1079
heute die arbeit geschrieben, gut hatte ihn echt "schlimmer" eingeschätzt. war recht einfach. der durchschnitt vom diktat war übrigens "nur" 4,7, hab heut mit den anderen drüber geredet :x

naja dann sind wir halt so schlecht, beim diktat bleib ich vllt daheim, evtl wärs aber auch dumm, weil Paraklasse schreibt immer am gleichen tag und wenn dort auch noch viele krank sind, könnte er alle zusammen in einen Raum setzen und uns das nochmal diktieren. Ich weis noch nicht.
Morgen erhalte ich mein Ergebniss, der Lehrer is horror, korrigiert von 2 Klassen, zusammen fast 60 Schüler, einen Aufsatz, auf den nächsten Tag! Das ist echt mal Arbeit wie am Fließband. Naja, meine Emotionen sind geteilt, eine seite sagt mir, der test war okay, alles gewusst, die andere seite sagt mir, ich soll nicht zu viel hoffen, ging schon oft in die hose :-/

naja egal, werd ich durch müssen


btw: spickzettel gingen durch die ganze Bank, der war mit sich viel zu sehr beschäftigt und mit der Klassenarbeit, die die anderen die Stunde davor geschrieben haben ;)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

1081
Bin in der 9. Klasse. Zum 2ten mal:

Ich war auf dem Gymnasium, 9. Klasse auch dort gemacht, dann sitzen geblieben, bin dann auf Realschule gewechselt und absolviere dort meine "Wiederholung"

ging recht stressfrei alles von der hand ;)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

1082
ah shit, 9. klasse ... erinnerungen werden wach ... 7 oder 8 jahre mus sich da zurückdenken....

mir gings ähnlich wie dir. in der 9. im gamnasium hängengeblieben, habs dann aber nochmal versucht, und als sich dann andeutete, dass es wieder nicht klappen würde, bin ich dann zur gesamtschule gewechselt.eine der wenigen wirklich RICHTIGEN entscheidungen in meinem leben
nuclear. it's pronounced "nuclear."

1083
oh sitzenbleiben...

ich durfte in der achten ne extrarunde drehen, als mir dann ein lehrer nicht meine zeugnisnote mitteilen wollte, bin ich auf die realschule gewechselt. wär ich nämlich nochmal sitzengeblieben, hätte ich ohne pardon auf eine hauptschule gemusst -.-

nach der zehn bin ich dann wieder aufs gymnasium, klappt halt irgenwie

aber so ein mieser schnitt für ein diktat ist ja schon heftig
Bild

1084
ich hba auch wie fingaz 2 mal versucht aufm gymn zu bleibe. jedesmal in der 10. kläglich an französisch gescheiter und dann auf die realschule gewechselt.

im nachhinein finde ich auch das dieser weg letztendlich besser war.

1085
ja, bei mir war es auch eine sehr gute entscheidung. Bin nur in Fächern schlecht, die mir wirklich nicht liegen, und mit schlecht meine ich eine 4. bin auch oft im 2er bereich und der rest im 3er bereich, für mich ne total neue Situation. Bin halt auch irgendwie jetzt mit mir selbst zufrieden, will im Zeugnis auf jedenfall keine 4 haben, ausser vllt Musik :roll: das schreiben wir am Freitag, da werd ich wieder nen Spickzettel machen, das liegt mir total nicht


btw: hat jemand nen Referat über Soad? oder Ne Präsentation? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

1087
bin in der 7, 8 , 9 und 10 immer versetzungsgefähdet gewesen... d.h. 2 - 5 fünfer im halbjahreszeugnis....
aber irgendwie immernoch gerade so geschafft...

in der 8. hatte ich schwein dass mein mathelehrer mich trotz miserabler leistungen (4-, 6, 6) leiden konnte und mir ne 5 gegeben hat.

ab der 11 gings dann irgendwie... da hat dann wohl die "vernunft" eingesetzt und mir gesagt "junge mach nur so viel wie nötig... aber das mach dann auch"

hat irgendwie geklappt... zwar kein gutes... aber abitur 2004 :x
happiness is not a search... it's a choice.

1089
sitzebgeblieben bin ich noch nie aber in 12 tagen schreib ich schriftliches abi und ich hab ne scheiß angst. :cry:
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

1093
endlich treffe cih wirkliche Genossen =)

habe bisher aber noch nie diese entscheidung bereut und mir isses auch egal, lieber mach ich ein jahr mehr, und vernünftiges zeugnis, als grad so durch und scheiß zeugnis


@godfather
mein bruder hats au total knapp geschafft, aber geschafft ist geschafft ;)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

1094
DenniZ hat geschrieben: lieber mach ich ein jahr mehr, und vernünftiges zeugnis, als grad so durch und scheiß zeugnis
[...]
aber geschafft ist geschafft ;)
Wie jetzt? Du meinst du wiederholst lieber, und drunter schreibst du "geschafft ist geschafft" (= egal was für Noten)

:?:

1095
nein, das geschafft ist geschafft, war auf das Abitur von godfather und meinem bruder bezogen, ich hab nie gehauptet das ich genausodenke
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

1096
naja ich habs mit 3,1 bestanden... und das trotz ner 5 im abitur :)

also soooo schlimm wars net :)

ich hab nur vorher bei den besprechungen nie zugehört... und sage allen die es noch vor sich haben

Es lohnt sich auch in Religion mal was zu sagen ... die nebenfächer machens!
happiness is not a search... it's a choice.

1098
:x Religion is geil an der schule, auf dem Gym wars noch total kacke, aber Real isses echt geil, da sag ich au viel


Deutsch war kacke, total nach hinten los, bisschen unter ner 4 :-/ naja....
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

1099
Na geil -> Heute morgen um 7 richtung Schule gefahren mit nem alten T5 Bus, und vor nem Kreisverkehr aufgrund Aquaplaning nem alten Ehepaar in nem 4er Golf voll hintenrein gedüst... später weitergefahren und gemerkt das der Kühler gerissen ist..


Naja, im Bus gehts soweit gut, dafür hat der Golf fast nen Totalschaden... da sieht man mal wie früher die Autos gebaut wurden - scheiss auf Knautschzone :x

1100
mittagschule is ausgefallen da von unserem lehrer die mutter gestorben ist, jetzt sitz ich daheim und will mein Referat (bzw. GFS) über Soad anfangen...
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!