Offline

1
Moin!

Ich werde die Tage hier leider nicht mehr so oft reinschaun koennen, mein PC (vermutl Motherboard) ist mir eben komplett abgeraucht. Muss jetzt sehen, dass ich mich finanziell mit meinen Eltern irgendwie einige und dann schnell ein neues System herbringen.

ich frage ungerne, aber ich suche nen serioesen Shop mit Konfigurator. Habe studientechnisch einfach keine Zeit mich nen Tag hinzuhocken und den PC zusammenzubasteln.

Preisrange 700-800 Euro

Folgende Mindestanforderungen; leiten sich von meiner alten Hardware ab.

3,2 Ghz P4 HT
1 Gig Ram
ATi Radion9800 Pro (hier darfs schon was neueres sein, muss kein pci sein)
motherboard. sound kein onboard sein, kein firewire

wichtig waere mir ein konfigurator wo ich laufwerke, netzteil und platten komplett weglassen kann. hab ich ja alles.

und eben zusammengebaut :/

gruß

serge
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

3
Einen Rechner zusammenstecken kann jeder der auch nur ein BISSCHEN Grundwissen besitzt. Ich habe schon mehrfach täglich meinen Rechner komplett auseinandergenommen und wieder zusammengebaut aufgrund Tests mit meinem CPU Kühler. Und da der so fett iss musste da alles raus. :D

Tu dir den Gefallen und mach es selbst. Iss eine Arbeit von 15 Minuten maximal ... -.-

5
WAIT-A-SECOND hat geschrieben:Einen Rechner zusammenstecken kann jeder der auch nur ein BISSCHEN Grundwissen besitzt. Ich habe schon mehrfach täglich meinen Rechner komplett auseinandergenommen und wieder zusammengebaut aufgrund Tests mit meinem CPU Kühler. Und da der so fett iss musste da alles raus. :D

Tu dir den Gefallen und mach es selbst. Iss eine Arbeit von 15 Minuten maximal ... -.-
trozdem verstehst dus net, er hat einfach keine zeit und vllt auch keine lust das zu machen, oftmals gibts auch probleme biem zusammenbauen -.- erst drüber nachdenken was er geschrieben hat



Verkauft Alternate neustens schon zusammengesetzte PCs? Weil er will ja kein "Komplett-PC"?
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

6
pyro hat geschrieben:www.mindfactory.de schlägt alles. ich kann mich nur anschliessen. guggn was abgeraucht ist, und nur das austauschen, es seidenn deine eltern ham zuviel geld. :roll:
Diese Firma stinkt! Wollte kürzlich einen Großeinkauf dort tätigen (um mehre tausend Euro). Als ich nach Rabatt fragte hieß es das ist gar kein Thema. Als ich das Angebot bekam musste ich laut lachen. Der Rabatt betrug weniger als 1 %!!! 0,9... um genau zu sein. Ein Witz und eine Verarsche hoch 3. :roll:
sexylosersforum.de

Re: Offline

7
serge hat geschrieben:wichtig waere mir ein konfigurator wo ich laufwerke, netzteil und platten komplett weglassen kann.
das heißt du willst ein gehäuse mit verbauten komponente kaufen. danach deine vorhandenen einbauen. dann musst du sowieso basteln, vor allem bei den komponenten die neu sind.

die transportfrage ist auch nicht ohne. speziell den cpu kühler musst du sowieso selber einbauen - bei über 500g auch logisch. wie das mainboard einen transport mit stößen übersteht weiß ich auch nicht.

würde dann eher testen was kaputt ist. nen stresstest (memtest86+ / linuxcd etc) kann man ja nebenher laufen lassen. auschlussverfahren mit minimalsystem halt.

wenn du absolut keine zeit und genug geld hast, bietet sich an zu nem örtlichen pc shop zu gehen der testet was kaputt ist und gleich alles nötige einbaut. ist sicher die einfachste variante. die schnellste wäre selber zu basteln oder bei nicht vorhandenem können nen bekannten zu fragen.

edit - war das eigentlich auch so gemeint dass du Hilfe bei der Wahl der Komponenten brauchst?
yo bitchin...

8
Hi!

Ne, Hilfe bei der Wahl der Komponenten brauch ich nicht. PCs habe ich selber schon zu Genuege zusammengebaut, das ist keine Frage. Aber es ist momentan in der Tat so, wie Denniz sagte, dass ich momentan bis oben hin im Stress stecke und weder Lust, Zeit und Muse habe mir den PC zusammenzubasteln. Festplatten anschließen und Laufwerke rein ist eine Sache von 2 Minuten und die Wakü zu verbauen dauert schon wieder erheblich laenger. Will halt die Arbeit minimieren. Gucke mich jetzt nochmal um und lasse euch dann wissen, wenn ich wieder nen Desktop habe =)

Gruß
serge
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

9
schwenk hat geschrieben:
pyro hat geschrieben:www.mindfactory.de schlägt alles. ich kann mich nur anschliessen. guggn was abgeraucht ist, und nur das austauschen, es seidenn deine eltern ham zuviel geld. :roll:
Diese Firma stinkt! Wollte kürzlich einen Großeinkauf dort tätigen (um mehre tausend Euro). Als ich nach Rabatt fragte hieß es das ist gar kein Thema. Als ich das Angebot bekam musste ich laut lachen. Der Rabatt betrug weniger als 1 %!!! 0,9... um genau zu sein. Ein Witz und eine Verarsche hoch 3. :roll:
Ich hatte auch nur Stress mit denen. Ne einfache Reklamation wurde dann zu einem 2 Jahre Hick-Hack. Da bestell ich nie wieder ...

10
hatte wohl glück. jedenfalls gibts für mich keinen grund da nich wieder zu bestellen.
serge hat geschrieben:Aber es ist momentan in der Tat so, wie Denniz sagte, dass ich momentan bis oben hin im Stress stecke und weder Lust, Zeit und Muse habe mir den PC zusammenzubasteln.
jojo papa zahlt ja. :x
Bild

11
das stellt sich erst morgen raus. mit etwas glueck schon, mit etwas pech, wird das 90-300 mm Telezoom dafuer drauf gehen :/
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider