2
hab ich auch schon gesehen...

finde die sollten eher freiwillige suchen denen die WOW dann bezahlen... der eine oder andere zockt bestimmt eh 12 stunden... :x

nee im erst... is schon krass... was es alles so gibt!

achja... wolltest du mir nicht ne googlemail einladung schicken? :P


*edit* (bei mir gehts)

habs grad gesehen... vielen dank! :D
happiness is not a search... it's a choice.

3
Ja wollte ich und hab ich auch ;), dachte ich bekomme ne Mail wenn ich hier eine PM bekomme, und ansonsten lese ich über FeedReader mit, deswegen nicht gesehen, hab ich vorher sofort abgeschickt ;) hast also Post!


Ja, sozusagen Sponsoren aber in Japan gehts schon krass zu (meinetwegen auch China :x), 12 Stunden is SEHR lang! Täglich, ich zock ja auch in höchst Zeiten mal den ganzen Mittag, im gesamten dann so 6-7 Stunden, sehr viel mehr schaff ich net und will ich auch irgendwie nicht, ist so schon zu viel, aber ist selten.

12 Stunden! Um 10 Uhr anfangen, 22 Uhr weg gehen, das is extrem... neuer hochleistungssport
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

4
wow is 1. müll. 2. hats schon öfter nen interessantes eigenleben entwickelt. zb. als die da was neues einbringen wollten, und sonn krankheits zeugs geschrieben haben. das is total ausser kontrolle geraten, als ein kranker ma inne stadt geganegn is. darauf hin hats sich fast überall verbreitet und den spielern sind massenweise ihre chars abgekratzt.

ausserdem machts schwul. :(
Bild

5
und schon wieder einer meinung :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

8
Hmm, ich mag normerlweise mmorpg, zocke selbst wieder Diablo 2 Lord Of Destruction. Der Unterschied:
Diablo 2 + Addon kauft man sich einmal, gut is, man kann so oft und solange zocken wie man will

WoW kaufst du uns zahlst jeden Monat (glaube es waren 5 E) Geld.


Ich mag kein WoW, würde mir glaube ich auch nciht liegen. Genauso find ichs scheiße dass Leute mit nem Spiel bares Geld machen, aus meiner sicht eine Ausbeuterei.

Das Gute: Blizzard hat beide Spiele entworfen, also kommt auch geld für D2 rein.
Das Schlechte: Trozdem kaum neue Patches und Bug-fixes


WoW = bäh, jedenfalls für mich... ;)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

9
ich hab guildwars gespielt. viel und gern.
nach einem 3/4 jahr war ich relativ erfolgreich, dann wurde das add-on angekündigt. seitdem gammelt der acc vor sich hin, ich habe das spiel deinstalliert und gut war.

der unterschied: ich glaube wow nimmt einfach zu viel zeit in anspruch und ist -
auch wenn es sich merkwürdig anhört - einfach zu gut. ein annähernd perfektes spiel macht süchtig. logisch.

warum viele behaupten, mmoprgspgggs wären müll: sie haben noch nie eins gespielt. sie sind gut. definitely. aber man sollte vor dem spiel-beginn seine arbeit kündigen, die letzte mensch-mensch-konversation mit seinen freunden abhandeln und sich generell von seinem leben in der non-virtuellen welt, wie sie da vor sich hin existiert, verabschieden. denn beides passt nicht unter den sprichwörtlichen hut.


ansonsten kann ich nur sagen: geld mit sowas zu verdienen ist gerechtfertigt. wer es ausgibt ist selber schuld.

topic: dass kinder/jugendliche "gezwungen" werden, computer zu spielen ist unverantwortl...nein.. krank.
Sonst noch Fragen?

10
irgendwie reizt mich WoW überhaupt nicht... diese orks und so ne scheisse.. da bin ich irgendwie nicht für zu haben...

ich spiel lieber "gebt mir ne waffe und ich erschiesse alles und jeden" spiele ...
machen auch nicht sooo süchtig... obwohl ich mit 16 bestimmt am tag 4 stunden counterstrike gezockt hab :roll:
happiness is not a search... it's a choice.