Steinrätsel

1
Habe aus einem anderen Forum (bzw. über nen Chat den Link) dieses Rätsel hier gefunden:
Hier klicken

Die Spielregeln lauten wie folgt:
Es müssen am Schluss 6 Steine (Punkte) drin liegen.
In jeder Geraden muss ein Stein sein.
Die Steine dürfen sich weder Senkrecht/Waagrecht oder Diagonal überschneiden (siehe Bild)

Bitteschön und ein dankeschön an SamusAran :) *wink*


Ich selber hab noch keine Lösung, hab mir 4 Blätter mit jeweils 12 solcher 6*6 Kasten ausgedruckt, in der Schule findet sich Zeit :P
Vielleicht bin ich morgen schlauer!

Viel Glück!
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

2
morgen im mathe lk is ne runde frühstücken angesagt, da werde ich das rätsel mal einwerfen

//hab mich gerade doch schonmal dran versucht. solange man das nur mit 5 punkten / steinen macht, ist es sehr einfach :D
ende

3
Genau, mit 5 ist das einfach! Doch dann sitzt man davor und denkt:
"Ja scheiße! Geht nicht!"

Ich saß schon 2 mal davor und dachte "juhuu! ich habs!" und am lezten Stein den ich dann kontrolliere scheiterts dann :x
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

4
ok einmal versucht und fertig ist wie beim Schach wo man 8 damen so stellem muss, damit sie sich net schlagen

nummeriert wie beim schach also wagerecht a-F und senkrecht 1-6

1E, 2C, 3A, 4F, 5D, 6B

so long
Nappa
<<(^^) <(^^)> (^^)>> <(^^)> <<(^^) <<(^^)

7
so, ich sahs jetzt ein paar stunden vor dem rätsel (nüchtern), dann dacht ich mir: "so ein blödsinn, lass es!" aber als ich dann später nach ein paar schlücken von meinem jacky mal wieder einen blick darauf warf war es mir klar! lösung gibts weiter unten, klicken auf eigene gefahr, also wer klickt kennt die lösung, is nix schlimmes! :x




*spoiler*LÖSUNG*spoiler*


gruss Häga!
kommt der cowboy aus dem friseursalon, pony weg!

8
Habe eben das Bild von DenniZ angeklickt und mir war innerhalb von 10 Sekunden die Loesung klar. Das ist mal echt nicht schwer...
Liegt vlt auch an den drei Glaesern Whiskey.
Einen guten Bushmills Rum Cask Vintage 16yrs, btw =) Leider ist die Flasche nun leer, 170 Euro gehen dahin.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

11
ja, das ist das spiel... denken ist angesagt
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

13
HaegaKrieger hat geschrieben:so, ich sahs jetzt ein paar stunden vor dem rätsel (nüchtern), dann dacht ich mir: "so ein blödsinn, lass es!" aber als ich dann später nach ein paar schlücken von meinem jacky mal wieder einen blick darauf warf war es mir klar! lösung gibts weiter unten, klicken auf eigene gefahr, also wer klickt kennt die lösung, is nix schlimmes! :x




*spoiler*LÖSUNG*spoiler*


gruss Häga!
Dito

Genau gie gleiche Lösung (und spiegelverkehrt) habe ich heute auch im Unterricht raus bekommen ;) Saß nichtmal sehr lange dran!
*sabber* brauche mehr von solchen Sachen xD
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!