351
Gestern beim "Weihnachtsspaziergang" n paar Bilder gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

355
serge hat geschrieben:...was passt und geht gar nicht? Offene Kritik :D
....
ich würde einen anderen blickwinkel wählen. ich habe auf den ersten blick auch nicht erkannt was das denn überhaupt ist (...ist natürlich auch ein netter effekt)! zum blickwinkel: etwas von oben drauf! also so, dass man noch mehr vom ordner an sich sieht und nicht nur die blätter!

reell

356
Fischfreund hat geschrieben:Nachmacher :D
^^ Beim bearbeiten dacht ich mir auch "irgendwo hast so was ähnliches doch letztens gesehn...egal" :D

Hab noch 2:
Bild
Bild
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

359
Kein Foto von mir, aber ich wollte euch wissen lassen, dass der Weihnachtsmann mir eine EOS 400D unter den Baum gelegt hat :-). Ich hoffe, ich habe bald Zeit auf Wanderschaft zu gehen, um endlich Bilder zu schießen.

PS: Das Sonnenstrahlen-Wald-Bild finde ich richtig gut. Erinnert mich an folgendes Bild eines Arbeitskollegen -> http://flickr.com/photos/wolfsauge/53062146/

360
Willkommen im Club der immer pleite werdender Fotographen. Ich habe grade eben wieder einige Hundert Euro verplant :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

362
Wunderschön der Hafen, ohne scheiß! Wäre nur die Höhe noch "höher", wirkt doch sehr klein.


@Serge
Die Tannenbaumnadeln sind fake :P Trotzdem schön ;)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

364
Will ja nix sagen, das Panorama ist technisch gut geloest, aber die Kamera hat da ziemlich versagt. Rausch wie Hoelle und die Belichtung ist nicht ganz so prickelnd.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

365
Die sind beim letzten Sparziergang mit meiner Freundin entstanden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich bin für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen!

Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.

367
Fischfreund hat geschrieben:Krass! Welche Cam?
@Fischfreund: Das Bild ist mit einer EOS 350D aufgenommen worden.
serge hat geschrieben:Will ja nix sagen, das Panorama ist technisch gut geloest, aber die Kamera hat da ziemlich versagt. Rausch wie Hoelle und die Belichtung ist nicht ganz so prickelnd.
Darfst ruhig sagen. Kritik ist immer willkommen und wenn du mir vielleicht noch sagst was du in diesem Falle anders gemacht hättest wäre ich dir dankbar. Hier die EXIF Daten falls du Vorschläge machen möchtest (Brennweite: 35,0 mm / Blende: 10,0 / Belichtungszeit: 15 Sekunden / ISO: 200).
Wobei das Rauschen durch die JPEG Kompression noch leicht verstärkt wird.
Bild

368
So, ich hab mal wieder ne Kleinigkeit, obwohl Zeitmangel zum Fotographieren. Also gabs halt Fotos ausm Archiv ;)

Ein Fotoposter, dass ich fuer jmd. mache. Verbesserungsvorschlaege?
Bild
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

369
zu nackt. es wirkt mir zu weiß, davon muss man ablenken.

entweder kommt da ein schöner und dominanter rahmen drum oder du fügst einem im bild dazu. zb einen um alle bilder, einen strich über + unter dem schriftzug. ein rahmen um das mittlere bild das die anderen "nach außen" drückt wäre auch eine überlegung, ein + in den 4 kreuzungen oder kleine ecken.

jedenfalls fehlen mir irgendwelche kleinen, unauffälligen elemente. bevorzugen würde ich aber einen passenden rahmen.
yo bitchin...

370
da kommt wieder der purist in mir durch :D bisher hab ich noch keinen komfortablen rahmen gefunden... spaeter nochmal schaun
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

371
finde das bild in der mitte zu "schwach", geht zu sehr unter und verliert sich im weiß, vorallem durch den graun himmel, und was ash sagt stimmt zwar, jedoch finde ich es auf der anderen seite auch stilecht, kommt finde ich auf die umgebung wo es aufgehängt werden soll, wenn es eine modern eingerichtete ist, stilecht auch viel weiß passt es sehr gut, jedoch in eine wohnung mit Holzmöbeln und eher rustikaler einrichtung past es eher nicht.

So ich mach noch n bild fertich das poste ich dann nacher noch
Bierschaumrülpser

372
so ich hab mir mal deinen rahmen geklaut:

an dem Bild gefällt mir der Bildausschnit eigentlich sehr gut, auch den Focus finde ich schön. Was mir nicht so sehr gefällt ist die Tiefenunschärfe, da meine (Kompakt)Kamera leider eine sehr hässliche art uns weiße hat den Hintergrund unscharf zu machen. Und das zweite was ich nich sehr mag ist die Körnung/Noise also einfach das die Kamera nicht wirkich scharfe und schöne Bilder macht, aber da kann man auch im Nachhinein nicht sehr viel machen, leider. Aber schauts euch an, Kritik wär nett.
Bild
und nummer 2:
An dem Bild mag ich das Motiv(lag einfach so im Schwarzwald rum). Auch wieder den Focus, außerdem mag ich es wenn dinge auf die Kamera hinlaufen, gibt dem Bild eine gewisse Tiefe, was ich nicht mag, das gleiche wie oben.
Bild
Bierschaumrülpser

373
Servus!

Mal wieder was Neues von mir. Habe mich ein wenig kreativ beschaeftigt mit nem Foto, das ich vor einigen Wochen auf ner Tour mal gemacht hab.

Kritik?
Bild
Leider kein echtes Mittelformat :x

edit: Fuer die Perspektivenfanatiker :D : Die Ueberlappungen sind beabsichtigt, perspektivenecht wirkte das ganze nicht mehr so besonders. gibt dem auge irgendwie was zu suchen
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

374
Wow sehr geile Idee, muss man schon sagen!

Mir aber viel zu viel Weiß! :X Also halt viel zu viel "nicht genutzter" Platz, evtl die Schrift versetzen, damit weniger weißer Hintergrund da ist aber ansonsten top!
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

375
Bin da heute über diese Site gestolpert.

http://www.photocase.com/de

Der ein oder andere wird die Site schon kennen. Is so ne Art Tauschbörse für Fotos. Könnte vielleicht für einige "Hobbyfotografen" hier ganz interessant sein.
Ich bin für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen!

Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.