27
und genau solche "warnungen" haben sie vom sebastian nicht wargenommen! die lehrer und schüler haben von seiner homepage gewusst und zu mehreren schülern hat er auch gesagt das er ne "todesliste" hat, das hätten die untersuchen sollen! wenn man drohungen bekommt sollte man immer vorsichtig sein!
kommt der cowboy aus dem friseursalon, pony weg!

28
das schlägt natürlich wellen. so nen paar kiddies finden es lustig nun panik zu machen.

aber eins steht fest. bei einem "killerspiel"-verbot, veralsse ich das land und gehe nach österreich oder in die schweiz.
SAVE THE GOON DOCKS

31
Was soll man denn dazu nun bitte sagen?
Das ist ja nun wieder ein weiterer Schritt zum "Amerikanismus". Jetzt wird direkt nach Amokläufen/Attentaten die Sicherheitsstufe erhöht, damit die Bevölkerung nicht arg beunruhigt wird und im Endeffekt versiegen alle Maßnahmen nach längerer Zeit.

Statt nach den Ursachen des Amoklaufs eines Jungen, einer hoffnungslosen, depressiven Generation zu suchen, werden oberflächliche, nichtsnutzige Verbote eingeläutet, die alles besser machen sollen.

Da hab ich doch direkt auch doch mal Lust mich mit Drogen vollzudröhnen oder mich massiv mit Alkohol abzuschießen, wenn ich sowas sehe. Ich bin ehrlich gesagt dafür, dass man versuchen sollte, die Nation glücklicher, statt sicherer zu machen. Ich denke, dass das viel viel mehr helfen wird.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

33
Beckstein würde doch eh jeden einsperren lassen, wenn er könnte. Der alte Mann hat nicht zum ersten mal gezeigt, was Altersdemenz für schreckliche Wirkungen hat. Bin in diesem Fall für eine Not-Schlachtung. Wär er ein Pferd, man müsste ihn in jedem Fall erschießen. Beckstein stellt eine Gefahr für die Freiheit in unserem Land dar.
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.

35
Tranquillity hat geschrieben:Hm... der Junge dessen Leiche vorhin gefunden wurde wohnte ca. 20km von mir weg, und ca. 10 neben Ash. Es wurden sogar die Schulen gesperrt.
Meinst du den poteniellen Amokläufer? Lese in den Zeitungen immer nur davon und nichts von einem Jungen. Quo vadis Deutschland :cry:
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.

37
Grinsekatze hat geschrieben:es is ja noch nicht bewiesen dass das der amokläufer war
Ja und genau das sag mal den Medien :?
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.

38
Hm, bei uns ware gestern die Polizei an der Schule, ein Wagen und damit glaube ich 2 Personen. Naja, der Schulleiter ist dann in der Pause mit Polizeischutz rumgelaufen, so sah das jedenfalls aus.

Nix passiert, aber naja, wir sind keine "Gäängster-Äcktschn" Schule ^^
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

40
Den besten kommentar zu diesem Thema den ich bisher Gelesen habe, ist ein Zitat von der Stellvertretenden Vorsitzenden der Linkspartei Katja Kipping. Sie kritisiert die geführte Debatte heftig.
„Nicht die brutalen PC-Spiele, über deren Wert und (Un-)Sinn sich sicherlich vortrefflich streiten läßt, sind Ursache für das menschenverachtende Verhalten eines Sebastian B. In seinem Abschiedbrief wird deutlich, daß er selbst seine soziale Situation als Ursache sieht: Leistungsdruck, soziale Auslese, Markenwahn, Wertigkeit nach Größe des Geldbeutels, Zukunftsangst, Ausweglosigkeit“… (Wer jetzt die virtuelle Computerspielwelt)… „als Feindbild ausmacht und lauthals nach Verboten ruft, verzichtet auf ernsthafte Ursachensuche und versucht, den wahren Zustand dieser Gesellschaft zu ignorieren und sich an den realen Problemen junger Menschen vorbeizumogeln.“

42
Noe, solche Trotzreaktionen bringen doch gleich gar nichts. Ich warte einfach auf den naechsten Amoklauf, wenn das Verbot bereits durchgesetzt ist - sollte es durchgesetzt werden. Wahrscheinlich ist das aber wie mit der PKW-Maut... Vielleicht kommts nicht sofort... aber irgendwann wird es kommen...
Bild

44
Schon, aber diese Aussage kann man auch generell sehen. Vor allem die Threads in manchen Foren, die Kampagne "Ich bin Killerspielspieler" (oder irgendsowas beklopptes) und Blogs, die das Ganze als Thema aben... alles sinnlos...
Bild

46
ich habe es schon einmal gesagt, das Thema fällt unter den tisch..ich habe schon seit zwei wochen nix mehr in den medien über "Killerspiele" gehört, die Leute haben das vergessen, das juckt keinen mehr d.h. politiker können keine Wähler mehr damit werben, und reden nicht mehr drüber.
Viel wichtiger zurzeit ist ob Robbie Williams Hetero oder schwul ist, das Britney Spears von Basketballfans ausgebuht wird und wann Prince William schwanger wird
:roll:
Rinfresca il corpo e lo spirito

47
BoilerB hat geschrieben:ich habe schon seit zwei wochen nix mehr in den medien über "Killerspiele" gehört, die Leute haben das vergessen, das juckt keinen mehr d.h. politiker können keine Wähler mehr damit werben, und reden nicht mehr drüber.
falsch. sie machen jetzt das gesetz im geheimen und erst wenn es kurz vor knapp ist merken die leute das wieder und die medien berichten danach natürlich auch wieder...
yo bitchin...

48
und nun machen die bayern druck: Siehe Hier

ich finde sowas sehr lächerlich. wenn die sich wirklich auf solch einen gesetzesentwurf einigen sollten, der den bloßen besitz von "killerspielen" im Strafmaß höher einschätzt, als z.B: eine gefährliche Körperverletzung, dann werde ich mich ganz stark dafür einsetzen (so weh es auch tut) Alkohol zu verbieten. Weil wieviel Unfälle auf den Straßen geschehen wegen Alkohol am Steuer und bringen somit Freunde im Auto oder andere Verkehrsteilnehemer unschuldig in Gefahr.
Schade natürlich um die Leute, die gerne mal einen Trinken und sich danach ein Taxi bestellen um nach Hause zu kommen. Aber was will man machen, ist einfach zu gefährlich für die Allgemeinheit.

MFG Schlummi

49
Auch ein lächerliches Gesetz bleibt leider gültig. Ein Gesetz zu kippen ist (leider) aus gutem Grund nicht so einfach, daher hofft man ja eigentlich auf die Intelligenz und das Verständnis der Politik...