1755
ID-Links jeglicher Art sind verboten!

Dazu gehoeren Cash-Links, Monster/Vampir/Diebspiele/Ich kenne deine IP/Ich höre gerade... etc.
das du nicht der/die/das schlauste bist, wissen wir ja :roll:
-

1761
Das Geld kriegt aber nicht Sony, sondern die Publisher der jeweiligen Spiele, welche wieder an Sony zahlen, dass sie auf der PS3 entwickeln duerfen. Sony macht vor allem am Anfang mit der Herstellung massig Verluste, es wird angenommen, dass die Produktionskosten pro Stueck bei mindestens 900 (EUR? Dollar? weiss nimmer) liegen.
Bild

1766
Wenn sie nicht aufpassen wird aus der PS3 die Gamecube der Next-Gen Konsolen - Geliebt bei ganz bestimmten Zockergruppen und Liebhabern, aber die PS3 wird "verschont" von den Spieleherstellern mit guten exklusiven Titeln die die Konsole verkaufen.

Devil May Cry 4 iss ja nun auch abgesprungen. Als wirkliche Hammer bleiben somit nun noch FF XIII, MGS 4 und vllt. Grant Turismo 5.

Wobei es von Herstellern wie z.B. Epic verständlich ist, nach nem Erfolg wie Gears of War, sich nicht Millionen durch die Lappen gehen zu lassen (weshalb nun Unreal Tournament 3 mitte des Jahres für beide Konsolen erscheint...).


Aber nunja, solang auch andre Entwickler Epic, Capcom und EA folgen, und ihre Spiele auf beiden Konsolen rausbringen bin ich froh - denn welche Kosnole besser ist, liegt wohl letztendlich am Geschmack des jeweiligen Spielers.

1767
Hätte ich Geld, würde ich mich wohl für eine Nintendo Wii entscheiden, hört man verdammt viel gutes, stelle es mir sehr lustig vor und wenn das sogar Serge hat, muss das ja passen :x

Wäre mein Favorit wobei die PS3 glaube ich in Sachen Grafik auch hammer sein soll, was bei mir nicht erstrangig ist ;)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

1768
Ich hab viel Spass mit meiner Wii (no pun intended) Auch für die Virtual Console gibts viele ältere Klassiker. Macht echt Spass.

Der einzige Grund für mich, eine PS3 zu kaufen, wäre ein echt geiles GTA4. Da es aber auch auf der Xbox 360 erscheint, wirds wohl eher die werden, wenn überhaupt.
Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden!

1769
Die PS2 war damals mit dem DVD-Laufwerk genauso früh dran. Heute ist die ps2 die erfolgreichste Konsole auf dem Markt mit über 100 Millionen verkauften Einheiten.

Die PS2 war damals der billigste Player für DVDs, ähnlich wie heute die Xbox360 für HD DVD und die PS3 für Blue Ray. Das führte zu einer Verknappung von DVD-Laufwerken da die PS2 sehr viele brauchte. Dasselbe passiert bei der PS3 und Blue Ray.

Dass die Konsolen subventioniert werden ist in dem Markt normal, Nintendos Wii ist die prominente Ausnahme da die Wii von Anfang an gewinnbringend ist. Ich finde aber auch bei Xbox360 und speziell der PS3 nimmt das ziemliche Ausnahmen an. Ein Verkaufspreis von 2/3 der Herstellungskosten einer PS3 ist recht gewagt.

Welche Konsole leistungsfähiger ist, das ist auch eine Sache. Die PS3 hat zwar den Cell-Prozessor mit brachialer Rechenpower dafür mangelts an der Grafik. Für Spiele ist die Xbox360 vermutlich besser geeignet.

1771
godfather hat geschrieben:haega geh doch mal zur berufsschule in stuttgart... also hier werden die da "verkauft" ... glaub so für 350 € :x
wie wo was? schwarzmarkt oder was? :shock: :D

ich will so ein teil, egal wer was sagt! und dabei bleibts! :P
kommt der cowboy aus dem friseursalon, pony weg!

1772
ash hat geschrieben:Für Spiele ist die Xbox360 vermutlich besser geeignet.
Nungut, das iss ja eigentlich der Sinn der Konsolen - bzw. eigentlich der Hauptgrund sich eine zu kaufen. Wii finde ich auch sehr geil, aber bin nicht so der Fan von "Bewegungs"-Spielen...

Einziger vorteil iss in Punkto Grafik die 1080p der PS3, die Xbox360 kann "nur" 1080i.... wobei es eh bisher kaum Spiele gibt die mehr als 720p unterstützen. Zudem braucht man ja noch den geeigneten LCD/Plasma dafür...