Wodka

1
Ja, endlich ist es so weit. Das hatten wir schonmal in Angriff nehmen wollen, aber ich habe gesagt: "erst wenn ich wieder internet habe".

Der Wodka-Thread. Die Frage ist: Wann verfasst man am bestenen einen solchen? Und die Antwort ist ebenso einfach, wie naheliegend: Wenn man Wodka trinkt.

Ja nun. Schwieriger zu gestalten ist dann wohl eher eine Art imaginären Leitfaden, der sich durch den Thread zieht, zu finden, jedoch ist auch das eine mir nicht unmögliche Aufgabe gewesen.

Bevor ich jedoch darauf zu sprechen komme, möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Titel "Wodka" mir in einer höchst kreativen Phase zugekommen ist.

Wir versuchen es hier mit Erfahrungen zu diversen Wodkasorten, Vorlieben und begründeten Ablehnungen gegenüber ungeliebten Firmen.

Da ich im Augenblick noch meine Finger unter Kontrolle habe und meine Erfahrung vor euch nciht geheim halten möchte hier mein Beitrag:


Wodka eignet sich primär zum Betrinken. Andere Trinkgewohnheiten werden eher nicht angesprochen. Wodka ist ein fairer Alkohol. Du weisst immer, wieviel du drin hast, es sei denn, du übertreibst es. Es gibt unterschiedliche Methoden, ihn zu trinken. Pur haut er dich relativ fix vom Tisch (es sei denn, man leitet Gegenmaßnahmen ein),
als Longdrink kann man ihn höchstens gebrauchen, um Frauen betrunken zu machen (ich bevorzuge für diesen Zweck allerdings Tequila..),
oder aber man probiertschrägstrichgeschrägstrichmißbraucht ihn für Cocktails.
Zum allgemeinen probieren zähle ich diese Art von Cocktails, die kein Arsch kennt, aber trotzdem mal probieren möchte.
Gebrauch ist die Art von Cocktails, die man kennt und sich damit abschießen (oder aber nur einen netten Abend haben) will.
Missbrauch ist diese Art von Cocktail von der ich großen Abstand nehme: Allgemein bekannte Cocktails, die einem nicht schmecken, aber trotzdem bestellt, um als Mannschrägstrichfrau von Welt zu gelten.

Äh ja. Wer einen Freund unter den Tisch trinken möchte, der benutzt bei Wodka allgemein diese Ratschläge, die ich selsbt probiert habe (ich habe sie mal auf irgendeiner seite gefunden, die "english russia" oder so ähnlich hiess):

- Gut essen. Fett und Eiweiss. Das ist SEHR wichtig. Sonst läuft es so ab, dass der Wodka direkt anschlägt und man sich auf den Partyfotos nach zehn Uhr nicht mehr wiederfindet.

- Wodka nur pur. Sonst hat das eh wieder nur einen 08/15-Partyeffekt und die ganze sache bringts nicht, weil man im normalen Tempo betrunken wird.

- NICHTS anderes trinken. Rettet einem den Kopf, wenn man schon eine Flasche Wodka drin hat. Ich habe mal einen Fehler begangen und gedacht, dass ich nicht mehr betrunken werde. Das war eine halbe Stunde nach dem letzten Wodkapinneken. Jedoch zwangen mich wenige Schlücke kohlensäurehaltiges Getränk zunächst zu den sinnlosesten Gesprächen meines Lebens, einem debilen Grinsen, während ich mich auf der Tanzfläche (vom Tanzen ganz zu schweigen) mehrmals auf die Fresse packte, dem obersten Helikopter meines Lebens und anschliessend zwei stunden langes Gekotze auf allen Toiletten unseres Hauses. Der Halsmuskelkater der kommenden Tage sei nciht angesprochen.
Auch Säfte und Wasser sollten gemieden werden. Stattdessen der nächste Punkt:

- Essen. Zwischendurch. Nach jedem Pinneken. Ne Packung Nic-Nacs oder gleichwertige Produkte tun es. Echt. Und hat den gleichen Effekt, wie nachtrinken.

Wenn man so weit ist, kann man noch ein paar ratschläge befolgen, die den kommenden Tag angenehmer gestalten, ein Gegenbier in den Kühlschrank stellen und eine Aspirin schlucken. Ich selbst habe vom Alkohol nie einen Schädel, von daher verzichte ich auf das Gegenbier. Die Aspirin ist jedoch nur denjenigen zu empfehlen, die sich nicht im Suff geschnitten haben, da man sonst verblutet, ohne es zu merken (ja, ich weiss, ganz so drastisch ist es nicht..).

Nicht angewandte Methoden:
- Vorher zwei Rohe eier Essen. Gibt Leute, die schwören drauf. Ich rate ab.
- Vorher einen ganzen Löffel Olivenöl zu sich nehmen. Kann man probieren, aber ich rate auch da von ab. Die Folgen während des Trinkens sind manchmal unpassend.


Kommen wir zu den beliebtenschrägstrichbekannten Wodkasorten:

__ Gorbatschow
Angeblich russisch.
Ist recht Standard. Schmeckt pur nach total verkommenen Spiritus. Gemischt... who cares drunk?
Aufgrund seiner Partybeliebtheit und der vielen guten Partys: 3+

__ Moskovskaya
Angeblich russisch.
Gehobenere Runde. Schmeckt pur besser als total verkommener Spiritus, ist aber auch nicht der Höhepunkt. Teuer, nciht unbedingt das Geld wert: 3

__ Grasovka
Angeblich polnisch. Tatsächlich gibt es einen Unterschied zwischen den aus Polen importiertn und den in Deutschland produzierten.
Mehr für Genießer, nicht unbedingt mein Fall in Sachen Partys. Eignet sich zum Betrinken daheim, oder wenn es um Wodkatrinken (pur) mit Freunden geht. Der deutschproduzierte: 3+; der polenimportierte: 2

__ Smirnoff
Oh ja. Mein absoluter, bisher unübertroffener Lieblingswodka. Dreifach destilliert, sodass er nciht nach dem letzten Scheiss schmeckt. Kostengünstig (~10 ocken/flasche), gut, pur und massiv. Ehrlich gesagt ist das der einzige Wodka, dem ich blind vertraue, weil man immer weiss, woran man ist. Hat mir erfolgreich durch beschissene Partys geholfen, hat mir erfolgreich Partys erfolgreich gemacht und ist in meinem Freundeskreis beliebt. 1-


Zum Schluss beliebte Eigenkreationen:

- Wodka-Apfelsaft (Man schmeckt, wenn man nüchtern ist, den alkohol nicht so sehr)
- Wodka pur. (Man schmeckt, wenn man dicke ist, den alkohol nicht so sehr)
- Hirntot. Ein mittelgroßes Glas (0,2) zum Drittel mit Wodka füllen, den Rest mit Jägermeister. Drei Eiswürfel, eine Scheibe Zitrone. Egal, was du machst. du schmeckst den Alkohol. Allerdings ist das eher ein Partyskipper.


ist viel zu lesen. ich weiss. ist mir egal.


Safe.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

2
wenn du an den schluss schreibst "ist viel zu lesen", wird der satz zur farce. aber das ist egal.

wodka.
ein guter freund von mir.

erstmal zustimmung: smirnoff ist ein genosse, der gut kommt. vor allem mit einigen eiswürfeln und einer scheibe zitrone (wie ich die meisten vernasche).

favourit ist er allerdings sicherlich nicht.
da wäre der schneidige skandinavier absolut; sowohl die pure variante (sowohl 40% als auch 50%) ist (entsprechend) mild und enthält so gut wie keine fusel, was den typischen wodka-schädel verhindert, als auch die aromatisierten verwandten. einfach lecker.

auch sehr fein und in verschiedenen geschmäckern erhältlich: danska aus dänemark (grapefruit ftw - serge, ich muss dich wieder besuchen).

liebling in pur: skyy aus dem land des ehemaligen russischen klassenfeinds. wenn ich wodka trinke, weil ich wodka trinken will und gerade welchen zur hand hab, kann mir der teuerste scheiß angeboten werden. skyy mit eis und zitrone - cheers oder nasdrowje!



auf partys, fernab von jeglichem geschwafel: uranov, jelzin oder maximal gorbatschow. mit eistee, o, bull oder stonstigem gemisch, das den von safe erwähnten spiritus überdeckt. hauptsache voll.
Sonst noch Fragen?

3
bis auf den letzten absatz, auf parties trinke ich generell keinen vodka, stimme ich lego-lars mal sehr zu. wird ihn nicht weiter verwundern ;)

ansonsten bin ich ein fan der absoluts, in letzter zeit sehr des 80 proof premium. fast noch weiter oben stehen auf selber stufe "brännvin" und "svensk" vodka. yummie.

vielen dank fuer das ausfuehrliche topic, safe
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

4
nordish gruß

absolut vodka... pur! schmeckt und brennt nicht wie der russische grillanzünder! ab und an auch gerne mal in geschmachsrichtungen... gibts ja relativ viele mittlerweile... geht auch gut!

trotzdem bleib ich bei bier ... hab ich wesentlich (wenn auch schon schlecht) besser unter kontrolle als schnappes ... :roll:
happiness is not a search... it's a choice.

5
ich bin seit fast 4 wochen nichttrinker und ich habe vor es weiter zu bleiben, obwohl ich leidenschaftlicher biertrinker war. wodka habe ich, seit einer sehr üblen erfahrung, gehasst. ich konnte nie wodka pur trinken. ich mochte keinen harten alkohol. wenn ich jetzt was trinken würde, könnt ich mit sicherheit auch wodka trinken, da ich aufgrund eines unfalls nichts mehr schmecke und rieche.
sexylosersforum.de

6
du schmeckst und riechst nichts mehr ??? garnichts =??? im ernst ?
krasse sache... tut mir echt leid für dich...

und warum nicht alkoholiker ?
happiness is not a search... it's a choice.

7
nein, ich schmecke und rieche nichts mehr seit fast vier wochen, deswegen auch kein alkohol mehr. ich bin grad in einer art reform meines lebens. :wink: werd demnächst wieder ins krankenhaus müssen wegen einer ct und dann mal schauen ob geschmack und geruch wieder kommen oder nicht.
sexylosersforum.de

8
Hm, ich hab net sehr viel gelesen, und will auch nur sagen, ich mag kein Wodka. Gemischt mit etwas, naja manchmal, selten aber ansonsten, nein danke.

Geht mir allgemein mit Hochprozenigen Sachen, trinke ich sehr wenig und wenn dann auch nur in kleiner Menge, 2-3 Schnäpse geht schon mal, wenns schmeckt, kein Problem.

Bleibe doch gerne beim Bier 8)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

9
Ich erinnere mich (seltsamer weise) nicht an den Namen des Wodkas, suche aber über dieses Forum mal entsprechende Hilfe. Der Prozentsatz war etwa bei siebzig, die Flasche rot etikettiert und aus finnland oder norwegen oder ähnlich hohen skandinavischen gefilden.
Besonders auffällig war der Drehverschluß, der beim Öffnen eine Melodie abspielte und erst stoppte wenn man die Flasche wieder dicht drehte.
Ansonsten drehte sich nur mein Kopf.
Sachdienliche Hinweise in diesem Forumsbereich oder per PM an mich.

10
so, endlich ein thread meines geschmacks. hier sind meine momentanen drei schätzchen


nr.1 : Chopin Wodka 40%, Polen

äußerst mild, sehr gut pur zu trinken, kein vergleich zu den hier erhältlichen wodka. kann einen aber auch sehr schnell aus dem leben hauen.

Chopin Wodka
nr.2:

Prezidento Wodka 40% , vermutlich Litauen

schon ein stückchen härter, für mischgetränke sehr geeignet.
Prezidento Wodka

nr.3:

keine ahnung wie er heißt, 40%, Russland:


naja, orginal russischer wodka, o.w.

??? Wodka




ich bevorzuge mischgetränke mit wodka, an erster stelle steht der gut alte wodka-redbull, ich liebe ihn einfach. wodka-apfelsaft ist auch sehr in ordnung. mein tipp: wodka + ACE Blutorangensaft von Aldi, natürlich eiskalt. schmeckt sehr erfrischend und ist sogar durstlöschend ^^


bitte entschuldigt die seltsame formatierung, ich bin voll ^^

11
Rapti!e hat geschrieben: ??? Wodka
Ich habe 13 Jahre Russich gelernt, wenn ihr Probleme beim Kyrillischen habt, kann ich Helfen. Der Vodka den du gepostest hast nennt sich:

Juri Dolgorukii

und drunter steht noch: "Moskowski Sawot Kristall" Auf deutsch: Moskauer Fabrik "Kristall"

hoffe konnte helfen :P