Wie verläuft euer Leben so?

1
Hi all,

sicher eine gewagte Frage, wie man Sie so wohl nur im Internet erlebt...

Viele werden hier vermutlich auch nicht antworten wollen, weil Sie evtl. denken, was interessiert denen mein Leben

der rest sei herzlich eingeladen zu erzählen wie es bei Ihnen verläuft..

ich fange mal an,
ich bin jetzt 19 Jahre alt.. Habe die 1.-4. Klasse ohne zu lernen oder ähnliches locker hinter mich gebracht, kam aufs Gymnasium. Habe dort Klasse 5 und 6 besucht, bin aber in der 6. sitzen geblieben. Gründe hierfür: totale lernfaulheit, bzw. ich lernte die Welt des Internets kennen - ganz speziell das Strategiespiel Diablo II.

Ich schwänzte häufig die 6. Klasse, fälschte Entschuldigungschreiben, spielte nurnoch Diablo II ;). Hatte etwa 120 Fehltage und fiel deshalb durch.

Kam dann in die 7. Klasse Hauptschule und bemerkte sofort die unterschiede, alles ging dort rauher zu.. Alkohol, Drogen etc. waren immer das Thema, ich war ein aussenseiter, ein Streber in ihren Augen (Notendurchschnitt 2,0 ohne etwas zu lernen). Ich wurde gehänselt weil ich etwas dicker bin etc etc.. Es war wohl das schlimmste Jahr meines lebens. Ein Jahr fast voller mobberei, kaum Freunde usw.. Aber als PC süchtling ging das schon irgendwie ;)

Desto froher war ich dann, als ich dank des Notendurchschnitts die Möglichkeit bekam in den M-Zug zu gehen. (M-Zug = Mittlere Reife Zug, vergleichbar mit Realschule).

Die unterschiede zwischen einer Hauptschule und einer Realschule waren gravierend. Alkohol und Drogen waren zwar immernoch ein hoch angesagtes Thema, aber man musste nicht unbedingt immer über seine Exzesse reden, um überhaupt eine Chance zu haben in einen Freundeskreis aufgenommen zu werden.. Ich lernte viele kennen, die mein Hobby PC, ganz speziell Diablo II teilten. Es war ein schönes Jahr. Ich brachte einigen die Welt des PCs näher, sie mir im gegenzug das "wahre leben". Discos etc...

Von der 7. - 10. Klasse verlief mein Leben also normal würde ich sagen, Freunde, fortgehen, Computer, lernen - alles war in etwa im Gleichgewicht.

In der 10. Klasse allerdings landete ich wieder in einem tief, zwar war das Leben schon um einiges besser als früher, ich ging am wochenende oft in Discos und ähnlichem.. allerdings trank ich zuviel (alkoholvergiftung am 16. geburtstag), spielte wieder viel zu viel Diablo II (schule bedeutete für mich garnichts) und wurde von ein paar speziellen leuten gemobbt ohne ende..

Irgendwann konnte ich aufgrund des Mobbings nicht mehr in die Schule, ich weigerte mich strickt.. Meine Eltern als arbeiter bekamen davon anfangs nicht viel mit.. doch irgendwann flogen die gefälschten unterschriften etc auf und ich wurde in eine KJP (kinder und jugendpsychatrie) eingeliefert, in der ich knapp 5 Monate verbrachte.. mir wurde das in die Schule gehen wieder gelernt, so mehr oder weniger..

In der KJP fühlte ich mich von anfang an fehlt am platz, es waren alles nette Leute ohne frage, aber im vergleich zu mir - nur verrückte. Selbstmörder bis hin zu Drogenjunkies, teilweiße sogar hängen gebliebene, welche dir Tag ein Tag aus das gleiche erzählen.

Nunja.. danach kam ich einfach wieder in die Klasse rein und beendete meinen Mittlere Reife Abschluss mehr schlecht als recht mit 3,0.

Diese faulheiten wurden aprubt bestraft und so kam es das ich keine Lehrstelle bekam, auch beim Bund wurde ich ausgemuster obwohl ich dort freiwillig hinwollte. War ne seltsame sache ganz ehrlich.. im kurztakt..

1. Musterung, ausgemustert T6 wegen THC um Urin (ja mehr oder weniger beabsichtigt, 2 Tage vorher noch gekifft)

6 Monate später, T2 bekommen... dann gewartet gewartet, dachte mir - ja bald gehts los.. bald gehts los.. erstmal kam dann noch dieser Test.. Reaktion, logisches Denken und so.. weiß grad nich mehr wie er heißt... naja angeblich hab ich diesen überdurchschnittlich abgeschlossen, sprich gymnasium geeignet laut ihrer aussauge..


naja möchte man ja meinen, T2 und überdurchschnittlich.. hmm bald gehts los, aber wieder nix, plötzlich nochn schreiben und noch ne Musterung, diese dann plötzlich T4 etc etc... bin daraufhin zu nen unparteiischen arzt, dieser wiederum meinte es gäbe keinen Grund, weshalb ich nich zum Bund durfte, das wurde dann auch zum KWEA Weiden geschickt.. aber etwa 2 Monate danach kam wieder die ernüchternde Nachricht das ich ausgemustert bin.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, nachdem ich so gehört habe von Freunden wie es im Bund abgeht... wäre nichts für mich gewesen als.. ja.. starker Raucher (schachtel am tag) und übergewichtiger ... war doch recht froh..

naja mittlerweile sind knapp 3 Jahre vergangen nachdem ich meinen Abschluss gemacht habe, in der kompletten Zeit habe ich so mehr oder weniger garnichts gemacht..war mal kurzzeitig in einem "BVJB" Berufsvorbereitenden Ausbildungsjahr oder so.. ganz ehrlich ich weiß ncihma wie es genau hieß.. habs nach rund 4Monaten abgebrochen .. Hab allerdings in dieser Zeit einen Platz an der BOS (Berufs.. frag mich was gefunden) und werde diesen Platz nächstes Monat antreten..

Ich persöhnlich erhoffe mir, dass ich diese "schule", eigentlich ja sogar Ausbildungsstätte (sollet ich diese schule meistern, hätte ich eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmännischer Assistent für Informationstechnik) meistere... 2 Jahre ohne Mobbing und ähnliches, so stelle ich mir das vor. Ich meine dort werde ich vermutliche nur auf Gleichältriger, höchstens 2 Jahre jüngere, evtl auch gut 8 jahre ältere oder noch älter treffen..

von daher mache ich mir hierbei keine sorge.. sollte ich diese schule meistern, überlege ich mir auch eventuell zu studieren :)

nunja, habe nun vieles nicht erzählt, kontakte mit der polizei etc etc, kurz anzudeuten wäre, dass diese Schule vermutlich meine letzte Chance ist mein leben eventuell noch eingermaßen auf die Reihe zu bekommen und ich mir deshalb fest vornehme diese auch zu schaffen mit einen einigermaßen akzeptablen durschnitt..

mfg

3
sehr unangebracht, diese "antwort"
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

4
ja wirklich.

Ich hoffe dass du es schaffst. Fall nicht in alte Gewohnheiten zurück und fang klein an. Wirst nicht von heute auf morgen dein ganzes Leben ändern.

Ich habe den Eindruck du bist alleine oder fühlst dich so. Als wären manche Leute nicht da die aber da sein sollten.

Schließ den PC am besten weg und probier neue Sachen aus. Viel Glück im neuen Schuljahr.
yo bitchin...

5
ash hat geschrieben:ja wirklich [..]
Schließ den PC am besten weg und probier neue Sachen aus. Viel Glück im neuen Schuljahr.
1.Also wenn er unbedingt meine wirkliche meinung hören will :

Psychiater wär angebracht

2.Ähm , wenn man schon im Internet seine Lebensgeschichte reinsetzt und das in ein Forum (welches zur Diskussion bzw Meinungsaustausch da ist) sollt derjenige das auch verkraften können.

Is halt meine Meinung , dazu sind Foren da. Wer nicht mit klarkommt kann hier gerne nochmal antworten , ich hab damit ja kein Problem.

7
so ungefähr denke ich. is psychiater nicht mehr mit medikamenten und so was und psychologe mehr psychotherapeutisch? hab da so was im hinterkopf, bin mir aber nich mehr ganz sicher-.-
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

8
uiuiui hört sich ganz schön horror an. ich würde auf jeden fall einen arzt aufsuchen, auch wenn du jetzt vielleicht denkst es ist wieder alles okay und alles wird gut, wenns nicht so wird, fällst du wieder zurück in "das leben" von vorher. ein arzt der sich damit auskennt kann dir da sicher besser weiterhelfen als wir hier im sexylosers forum, ich weiß du hast es nicht hier reingeschrieben um hilfe zu erhalten aber trotzdem, lass dich behandeln. vor allem ist für dich zur zeit vielleicht alles wieder in ordnung, aber überleg mal es fängt jetzt wirklich wieder alles so an bzw. es geht so weiter mit mobbing und deiner pc-sucht. du wirst nie eine vernünftige arbeit finden, es gibt menschen die sich krankschreiben lassen und sogar arbeitslos werden weil sie nicht vom pc wegkommen. so lange du es noch selbst willst, geh zum arzt!

denn im schlimmsten fall ist dir alles so egal, du brichst die ausbildung ab und zockst den ganzen tag, gehst abends ins bett und machst dir keine gedanken über deine zukunft weil du einfach abgelenkt warst.

schonmal mit deinen eltern darüber geredet?

9
schwenk hat geschrieben:kennt hier jemand den unterschied zwischen psychiater und psychologe? nein?
Der Psychiater ist der Arzt, der Psychologe der Wissenschaftler wenn man so will... im Grunde genommen also wie ToteKuh schon sagte.

10
Shadow hat geschrieben:
schwenk hat geschrieben:kennt hier jemand den unterschied zwischen psychiater und psychologe? nein?
Der Psychiater ist der Arzt, der Psychologe der Wissenschaftler wenn man so will... im Grunde genommen also wie ToteKuh schon sagte.
das war eine rhetorische frage...
ende

11
also ich würd mir nix einreden lassen. schon garnicht von leuten aus nem forum... den pc wegschliessen halte ich auch für falsch. siehs mal positiv, du hast einiges mitgemacht, und deinem text nach zu urteilen würde ich dir einiges an lebenserfahrung bescheinigen und sowas lernt man in keinem schulunterricht. du hast jetzt dein ziel vor augen und willst es erreichen. dafür braucht es keine ärzte und auch keinen weggesperrten pc. wie auch immer, du solltest einfach dein ziel vor augen haben und am ende behaupten können, das du dir mühe gegeben hast. vieleicht nicht immer alles, man lebt ja schliesslich und ist keine maschiene. aber solange man am ende sagen kann, das man es versucht hat und sich dabei mühe gegeben hat, braucht man auch nix bereuen. also viel glück dabei.
Bild

13
"zum arzt gehen" hört sich schlimmer an als es ist. ein erstes gespräch schadet nicht.

also ich würd mir nix einreden lassen. schon garnicht von leuten aus nem forum...
niemand versucht ihm etwas einzureden. er hat es absichtlich hier gepostet also gehe ich auch davon aus er will antworten von leuten aus "nem forum".
pyro hat geschrieben:aber solange man am ende sagen kann, das man es versucht hat und sich dabei mühe gegeben hat, braucht man auch nix bereuen.
er hat es versucht. er hat es nicht geschafft und bereut es jetzt. über das stadium ist er hinaus.
yo bitchin...

15
Ich finde es absolut unangebracht Deine Lebensgeschichte hier so im Forum auszubreiten.

Warum tust Du das? Bist so aktiv hier, dass Du eine Beziehung zu den hiesigen Forenmitgliedern hast.

Was willst Du mit dem Post erreichen?

Ich kann deswegen Msjthomas sehr gut verstehen.

16
wieso nicht? anonym den scheiß von der seele schreiben. ist doch eine nette, kostenlose möglichkeit, den müll rauszuwerfen.

ignorance sucks.
Sonst noch Fragen?

18
liebelein.

erstmal großen respekt an dich für diesen seelenstrip

"zum arzt gehen" kann nur ne "lösung" sein, wenn du es wirklich selber möchtest und dieser entschluss tief aus deinem inneren kommt

ich denke aber nicht, dass dieses forum der richtige ort für einen so offenen post wie deinen ist

dies liegt allerdings nicht an dir, vielmehr an den anderen losern, die eventuell aufgrund "fehlender" erfahrungen und/oder traumatisierenden erlebnissen nur aus weiter ferne auf dein problem schauen können und nicht in der position sind, sich in dein leben einzufühlen bzw. -irgendwo auch verständlich- einfach keinen bock darauf haben

ich denke es wäre vor allem für dich persönlich besser, mit leuten zu sprechen, die weniger distanziert an solche sachen rangehen

möglicherweise findest du menschen, die dir helfen können, gewisse probleme aus der welt zu räumen, weil sie selbst erfolg hatten, ihren eigenen scheiß zu bewältigen

ich hab auch schon viel erlebt, was weit jenseits von (für mich persönlich) banal erscheinenden problemen wie "meine eltern lassen sich scheiden" oder "ich hab ne sechs geschrieben" liegt und habe gemerkt, dass personen mit ähnlich beschissener kindheit und jugend meist verständnisvoller und sensibler auf themen reagiert haben, die andere (zum glück!) nicht betreffen. wenns einem gut geht schaut man eben selten übern tellerrand hinaus.

ich muss jetzt ne kippe rauchen gehn und denke, dass das einzige, was ich dir wirklich mit auf den weg geben kann, die wahrheit ist:

niemand wird dir so gut helfen wie du dir selbst.
Bild

19
konnan hat ein problem und das hat er erkannt. das ist schonmal ein schritt zur besserung. er hat anderen davon erzählt. das ist auch wichtig.

er hat den willen etwas zu ändern und ein ziel vor augen. ob er es durchzieht ist was anderes. es mag sein dass dieses forum nicht der richtige ort dafür ist aber anna hat das besser ausgedrückt.
yo bitchin...

20
Schließe mich Anna an.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

21
anna hat geschrieben: .....dass personen mit ähnlich beschissener kindheit und jugend meist verständnisvoller und sensibler auf themen reagiert haben, die andere (zum glück!) nicht betreffen.
Ich würd eher sagen das, dass seltener der Fall, dass Leute mit bescheidener Kindheit, Jugend oder sonstigen Traumas, sensibler auf solche Dinge reagieren.
und nein ich schätze nicht sondern spreche aus eigener Erfahrung
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars