Frankfurt

1
Servus!

Ich bin von Freitag abend bis Samstag abend mit meinen Eltern geschaeftlich auf der Messe in Frankfurt. Da ich die jetzt schon so langsam kenne und noch nie was von Frankfurt ausser Messe, Autobahn und Flughafen kenne wollt ich mal die Frankfurter hier fragen, was man in moeglichst wenig Zeit von Frankfurt gesehen haben sollte, bzw. ob ne schnelle Stadtfuehrung moeglich ist. Eben leider alles sehr zeitkritisch wegen der Messe...

Gruß
serge
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

2
Ich mach mal ein bisschen Schleichwerbung: Eine nette kleine Stadtrundfahrt kannst du mit dem Velotaxi machen. Die findest du von 12-20 Uhr an der Hauptwache, zwischen Hako und Saturn. Eine halbe Stunde kostet 7,50€ pro Person. Was man da sieht: Fressgass, Boerse, Alte Oper, aelteste Strasse Frankfurts, Roemer, Main. Das waeren auch so die Sachen, die ich sonst empfehlen wuerde. Wenn du noch Zeit und Lust fuer Shopping hast, kannst du einfach die Zeil rauf und runterlaufen.

Fuer abends gibts auch verschiedene Sachen. Ich weiss nicht, was du so magst, aber eine nette Alternativo-Kneipe ist das Feinstaub.

So long...
Wir nehmen ein v und nennen es w

3
elumbella hat geschrieben:Wenn du noch Zeit und Lust fuer Shopping hast, kannst du einfach die Zeil rauf und runterlaufen.
naja, atmosphärisch schöner als die zeil ist auf jeden fall die berger straße und auf jeden fall auch gut zum shoppen!
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

4
Wie liegt das in der Laufdistanz? Hotel ist in der Hochstrasse 4. Das Frankfurter Nachtleben kann ich leider nicht erkunden, da wir abends nen Termin zum Essen haben :/
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

5
Also zur Hauptwache brauchst du von deinem hotel aus höchstens fünf Minuten, d.h. auch zur Zeil. zur Berger Straße is zu fuß eher schlecht, dafür kannst du zum anderen ende der Zeil laufen, zur u-bahn station Konstablerwache und dann mit der U4 in richtung Seckbacher Landstraße fahren bis zur station Höhenstraße. die liegt direkt auf der Berger Straße.

Am besten du druckst dir vorher mal einen plan von der frankfurter innenstadt aus. die berger straße liegt im stadtteil Bornheim.
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

6
Also vom Hilton erreichts du zu Fuss in jedem Fall die Alte Oper sehr gut, Römer liegt auch noch in annehmbarer Distanz und von da aus isses auch nich mehr weit zum Eisernen Steg sowie der Paulskirche.
Google Earth wird dir da weiterhelfen...
musst halt selber wissen ob die Dinge für dich sehenswert sind, als Jemand der aus der Gegend kommt, empfinde ich das meiste eher uninteressant, da 1000 mal gesehn
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

7
Okay, dankeschonmal! Werd mir das am Samstag mittag dann mal anschaun. Zufaellig jmd ne Ahnung obs da in der City einen guten Zigarrenladen gibt?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

9
Uff. Daheim. War maechtig anstrengend. Vom Hotel hab ich leider nicht viel gesehen, abends rein, duschen, raus zum Essen, spaet abends rein, fruehmorgens ausgecheckt. Dann auf die Messe und glatte 4 Stunden konnt ich mich vom Acker machen. Vom HbF die Kaiserstrasse runter bis zur Hauptwache, dann die Zeil hoch (nette Passage, modisch eher uninteressant und die "Deko-Laeden" haben mir das kalte Kotzen hochgebracht, nachdem man ein paar Stunden das Zeug auf der Messe + die dazu passenden EK-Preise gesehen hat :D, aber oben mit einem Bier entlohnt worden.

Dann die Zeil runter, ein Irish Pub entdeckt und getestet, an den Main und dann die Passage richtung Roemer und X-Kirche. Wirklich huebsch. Weiter dann mit der Sbahn von der Hauptwache zum HbF, Irish Pub getestet, rein ins Auto und wieder heim.

Fazit: Interessante Stadt, Einkaufsstrasse fast zu weitlaeufig, scheinbar allgegenwaertiges Drogenproblem, schlechter Nahverkehr, tolle Atmosphaere, viel Leben auf der Strasse und differenzierte Einkaufsmoeglichkeiten.

Hat Spass gemacht und waers nicht so asig weit weg ein eventueller Treffpunkt fuer ein naechstes Forentreffen?!

edit: sogar nen apfel aus kriftel geschenkt bekommen ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

10
Jawoll Kriftel for World Domination :D , wer da wohnt hat schon gewonnen, sag ich euch
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

11
Daher hab ichs ja auch erwaehnt :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

12
serge hat geschrieben: scheinbar allgegenwaertiges Drogenproblem
was erwartet man auf der kaiserstraße?? :lol:
ne die kaiserstrasse war ehemals das rotlichtmilieu von frankfurt, aber die meisten läden sind jetz in die benachbarte taunusstrasse (?) gezogen. aber das drogenproblem ist auf der strasse geblieben. und an der konstablerwache auch. hauptwache geht aber eigentlich.
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West