26
leider werden die konsolen ausser bomben grafik (die pc bald eh eingeholt hat) nich so viel zu bieten haben. die cpus sind zwar schnell, aber architekturbedingt können die nich mit modernen pcs mihalten. kosten dafür aber auch nur soviel wie ne highend graka.
Bild

27
pyro hat geschrieben:die cpus sind zwar schnell, aber architekturbedingt können die nich mit modernen pcs mihalten.
tjoa also beim montecito hätten die wirklich probleme aber ne desktop CPU schlagen die
yo bitchin...

30
ich seh den vorteil nicht in der einfachen bedienung oder der wartungsfreiheit (OS nicht pflegen sondern geht immer) sondern darin das die spiele auf konsole mich in ihrer Gesamtheit mehr ansprechen als die auf PC

edit

angenommen die spiele wären von der grafikleistung und sonstigem gleich wäre es ja egal wo man spielt (auif welcher plattform). das sind sie aber nicht und für mich gibt es auf konsole interesantere spiele. zudem steht die im wohnzimmer vorm sessel, ok geht auch mit pc (barebone) aber hab ich eben nicht.
yo bitchin...

32
handling = bedienbarkeit? gibt auch gamepads für pc

aber meistens nichtr dasselbe weil pc games mehr bedien möäglichkeiten haben die nicht alle auf ein pad passnen

edit

und konsolen sind sehr viel mobiler aka zu freunden mitnehmen
yo bitchin...

33
das ist richtig. vor allem wenn man nen rechner hat und zu mehreren was zocken will muss man alles mitnehmen. wenn man zu zweit zocken will mit ner konsole kann man das auch auf einem fernseher. zudem ist die verkabelung einfacher als beim pc. da braucht man wieder ne netzwerkkarte. und die hat auch in der heutigen zeit nicht jeder.
SAVE THE GOON DOCKS

34
da ich hauptsächlich egoshooter zogg, mach ich fingerkreuzend nen bogen um solche "umsetzungen" auf konsolen. mir isn pc lieber zum spielen, aber es gibt einige sachen (soul calibur 2 !!1) die gehörn auf ne konsole und da machen sie am meisten spass.
Bild

36
Die Mobilität find ich nu nich unbedingt ein Pro Argument! Also dafür kann man auch nen Laptop nehmen! Die sind meistens noch besser zu transportieren und der Monitor is auch schon drin! Aber klar gibt es auch Vorteile für ne Konsole! Die Spiele sind genau auf diese abgestimmt und nich so wie beim Rechner dass man alle paar monate sein Hardware updaten muss damit alles Ruckelfrei läuft! Ansonsten gibts ja auch nich alles Spiele für nen Rechner! Ich kenne zB Leute die haben sich wegen nur einem Spiel ne Konsole gekauft!
Ich habe keine Signatur!

37
der größte vorteil ist halt immernoch. eine basis und auf dieser basis läuft alles ohne verluste bzw abstriche an grafik oder ect. beim pc muss man wenn man nen mittelkiste hat und was neues zocken will und keine große gkarte drinnen hat, halt die grafik runterschrauben. das passiert bei ner konsole nciht.
SAVE THE GOON DOCKS

38
erklaerbaer hat geschrieben:DIch kenne zB Leute die haben sich wegen nur
einem Spiel ne Konsole gekauft!
<------ auch wegen Halo

dasselbe gibts auch bei PC's das mann sich nen neuen kauft

das mit dem Laptop zieht aber nicht wirklich weil es nicht einfach ein kleiner Desktop PC ist den man mitnehmen kann sondern von dem Desktop PC ganz schön unterschiedlich ist.

@ Scrub

dafür kann die Leistung einer Konsole nicht gesteigert werden lediglich besser ausgenutzt
yo bitchin...

39
also es gibt auch konsolenspiele, die geruckelt haben.

einen pc kann man sowieso nicht mit einer konsole vergleichen. langfristig ist der pc besser als jede konsole, aber konsolen brauchen um einiges geringere leistung, um die selbe grafik wie ein pc zu schaffen...
Bild

40
nein richtig vergleichen geht nicht weil beide verschiedene ziele haben. aber alleine unter dem punkt gesehen dass beide zum spielen geeignet sind muss man sich entscheiden können.
yo bitchin...

41
richtig... ich persönlich frage mich sowieso, warum es konsolenentwicklern scheinbar gelingt, spiele zu entwickeln, die keine bugs haben, während viele pc-spiele vor bugs nur so strotzen und erst nach einigen patches spielbar werden. andererseits ist es die hohe konfigurierbarkeit, die den pc attraktiv macht...
Bild

42
Die Frage:
Homicidal Maniac hat geschrieben:..ich persönlich frage mich sowieso, warum ... viele pc-spiele vor bugs nur so strotzen...
Die Antwort:
...andererseits ist es die hohe konfigurierbarkeit, die den pc attraktiv macht...
Konsolen sind alle gleich, PC's nicht

43
das ist aber nicht alleinige grundlage für bugs. meist sind das einfach schlampige programmierfehler. spiele für konsolen werden ja auch in c oder c++ geschrieben. zumindest war das bei den alten gameboy spielen so... kann sein, dass sich daran was geändert hat, aber das würde die frage gleich lassen...
Bild

44
Homicidal Maniac hat geschrieben:...spiele für konsolen werden ja auch in c oder c++ geschrieben. zumindest war das bei den alten gameboy spielen so... kann sein, dass sich daran was geändert hat...
bestimmt hat sich da nix weiterentwickelt :x

mal im ernst, es ist ein unterschied, ob du einen konsolentyp mal 3.000.000 hast
oder..
3.000.000 verschiedene pc's

manche bugs sind schlamperei, daß stimmt aber oft liegt das auch daran, daß die spieleindustrie sich mehr auf konsolen konzentriert, bei denen das unerlaubte vervielfältigen nicht ganz so simpel ist, da auch die konsole bearbeitet werden muß..
ihr könnt mich kreuzigen, aber leider ist das ein fakt
wozu lange vorher testen, die kiddies merken schon was und schreiben uns an und im patch können wir gleich ein paar der ersten cracks unschädlich machen

ich mag es auch nicht und habe eben solche probleme zu genüge, da ich viele spiele habe und eines inzwischen schon 12 mal patchen mußte

49
Preispläne des neuen Xbox Live aufgetaucht

Silber - kostenlos, Updates ziehen etc, Nachrichten senden, nicht Spielen
Gold - im prinzip wie akt. Live

Pakete

Premium Gold - 12-monatigen Abonnement, 1 Headset Xbox Live Spiel "Billiards", Preisnachlass von 20 US-Dollar beim Kauf eines Xbox 360 Spiels, 200 Punkten für Xbox Live Marktplatz - 70 US-Dollar

wie Premium Gold nur 3 monate - 40 US-Dollar

normale 12 monate Abo - 60$

1 monat - 8$

3 monate - 20$
yo bitchin...

Revolution Controller

50
nintendo hat den Controller der Revolutionkonsole gezeigt! Zum Artikel von IGN.com
Der Controller ist kabellos, wird einhändig bedient und besitzt Bewegungsmelder. So kann man zum Beispiel rumfuchteln, um Schwerthiebe, etc. auszuführen. Ausserdem kann ein Analogstick an den einer Fernbedienung ähnelnden Controller angeschlossen werden.
Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden!