52
das nintendo immer so eigensinnige contoller rausbringt. fand bist dato den vom n64 schon grässlich. aber nun nur noch mit einer hand steuer. kann ich ja wenigstens in ruhe rauchendabei aber das gameplay leidet doch, da jeder ob console oder computer mit 2 händen zockt.
SAVE THE GOON DOCKS

54
Ich fand einhändig im ersten Moment auch etwas, naja, eigenartig. Wenn man sich das aber im Zusammenspiel mit den Bewegungssensoren vorstellt, kann man sich da Spielprinzipe vorstellen!
Aber der grösste Nachteil wird wohl die Anstrengung sein: Wenn man 4 Stunden am Stück Zelda oder Prince of Persia zocken will und dabei immer das Schwert bzw. den Controller schwingen muss! :roll: Schwere Zeiten für das "schwere" Amerika :x
Ich hoffe ja auf die Möglichkeit die Bedienung umzustellen auf "normal" also ohne Bewegungsdinger. Man ist sich halt gewöhnt, zweihändig zu spielen. (was jetzt nicht heissen soll, ich werde mir die Revolutionkonsole holen)
Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden!

55
ich weiß auch nicht. ich denke nicht, dass es das sein kann. die müssen doch noch so einen "oldschool" controler, den man mit beiden händen bedient, anbieten. nur - weil das war ja auch ein fehler der xbox - darf der dann nicht mehr so schwer sein...
Bild

56
hierist nochmal ein deutscher bericht zum nintendo controller.
könnte ein interesantes gameplay werden - wenn die umsetzung stimmt - die steuerung bei halo ist auch gewöhnungsbedürftig aber geil wenn mans drauf hat


Am 2. Dezember 2005 kommt die XBOX 360 und wird mit Regionalcodesversehen sein. Damit hat MS wie erwartet das Weihnachtsgeschäft (Spielekonzerne machen dort 50% des Jahresumsatz). Regionalcodes kennen wir ja schon von DVD-Playern - selbe Probleme - Lösung wohl über ModChip
yo bitchin...

60
ist doch bei jedem (technik) produkt so das es nach einiger zeit runtergeht. hat natürlich auch marketing gründe (der produktzyklus)
yo bitchin...

61
das war bei der ersten playstation, bei der ersten xbox und nintendo genauso. die haben den preis gesenkt und multipacks (extra game oder contoller dazugebpackt) gemacht. ist doch überall so was man kaufen kann, was nen wertverlust durch das alter erleidet. handys werden mit der zeit auch billiger. und rechner auch.
SAVE THE GOON DOCKS

62
ich hab ja neulich im örtlichen mediamarkt mal die sony psp in den händen gehalten :x und muss sagen, schon ein feines teil. glasklares display, richtig geile grafik (pc-mäßig, nur halt kleiner) und genau die richtige größe.
preis is hier in karlsruh 250,-€

ich überleg mir ernsthaft bzw. hab mich schon entschlossen das teil bald mein eigen zu nennen 8)
Bild
Bild

64
der wird überall gleich sein *gg* da sie neu ist werden die verkäufer erstmal den gleichen preis benutzen. aber bei der psp soll ja der bildschirm nen bissel nachziehen. das was ich bei ctmagazin gesehen habe (tv) hat sich das schon bemerkbar gemacht. und dadurch hat es minuspunkte gegeben weil bei zu schnellen sachen alles ein wenig undurchsichtig war.
SAVE THE GOON DOCKS

65
das ist dann wohl ein konstruktionsfehler im gegensatz zu den pixelfehlern. aber wenn sogar filme drauf laufen kann das display nicht so schlecht sein
yo bitchin...

66
von der schärfe und wuali ist es genial aber halt langsam. wie bei den alten plasmabildschirmen. da haben sich bei manchen modellen bei bewegungen auch schatten hinterhergezogen. und so ist das da auch.
SAVE THE GOON DOCKS

68
Peter der Schnelle hat geschrieben:ich hab ja neulich im örtlichen mediamarkt mal die sony psp in den händen gehalten :x und muss sagen, schon ein feines teil.
ich habe sie nicht nur in den händen gehalten, ich habe sogar drauf gespielt. :P zum thema langsames display kann ich aber nix sagen, da ist mir nix aufgefallen.
was mich am meisten davon abhält, so ein ding zu kaufen ist, dass die ladezeiten ziemlich lang sind und der akku auch nicht sehr lang halten soll. ich hab vor ner weile mal was von etwa vier stunden gelesen. das ist echt nicht viel. und lange ladezeiten find ich auf ner konsole immer blöd, weil man dagegen echt nix machen kann.
Bild

70
Homicidal Maniac hat geschrieben:ich habe sie nicht nur in den händen gehalten, ich habe sogar drauf gespielt. :P
ja schon klar hab ich natürlich auch :x ridge racer glaub ich wars

aber die akkulaufzeit stört mich wenig.... find se ganz in ordnung eigentlich!
zum vergleich; mein ipod läuft höchstens eine bis zwei std. ...
Bild
Bild

71
du hast doch einen alten (3generation ?) ipod, die psp ist dagegen aktuell und sollte va da sie als mulitmedia zentrale (relativ vollwertiges Internet, Filme, Spiele, div. Applikation wie Textverarb. etc) gepriesen wird mehr aushalten
yo bitchin...

73
Peter der Schnelle hat geschrieben:zum vergleich; mein ipod läuft höchstens eine bis zwei std. ...
so wenig? also mein mp3-player (creative nomad jukebox zen xtra) macht da mindestens sechs oder sieben stunden mit.

ansonsten stimme ich dem zu, was ash sagt.

ups, stimmt, quote-tag hat nicht gestimmt
Bild

75
XBOX: 360 - Finale Hardware (vermutlich)

- kein 1920 × 1080 (1080i) HD (hat PS3)
- enge Bindung an XP MCE bzw es fehlen Schnittstellen für Alternativen
- keine Wiedergabe von HD-Videos da DRM-geschützte Schnittstellen fehlen (PS3 hat sie)
- nur 64 Bit Farbtiefe (PS3 128Bit vorgesehen)
heise - Fazit hat geschrieben:Microsoft hat die Xbox mit dem Nachfolger zwar sinnvoll verbessert, es jedoch nicht geschafft, neue Killer-Features einzubauen, um sich weitere Zielgruppen zu erschließen. Besitzer der alten Xbox können die schwarze Konsole nicht zum Alteisen legen, da die Kompatibilität ihre Spielesammlung zur neuen Konsole keinesfalls gesichert ist; außerdem gehen ihnen ihre Speicherstände verloren. Heimkino-Enthusiasten können die Konsole außer zum Spielen nur als hochwertigen DVD-Player nutzen -- allerdings nicht für DivX- oder HD-Filme. Dafür benötigen sie ein weiteres Abspielgerät, und könnten sich für etwas mehr Geld gleich einen Media Center PC ohne die lästigen Einschränkungen besorgen.

Die neuen Spiele warten mit einer detaillierteren Grafik auf, ob das jedoch ausreicht, um mehr als die Xbox-Fans vom Kauf der Konsole zu überzeugen, darf bezweifelt werden. Hier wird es stark auf das Spieleangebot ankommen, das dringend frische Ideen benötigt. Für Gelegenheitsspieler sind 400 Euro sehr viel Geld. Bei der abgespeckten Version für 299 + 35 Euro muss man jedoch auf zu viele Annehmlichkeiten verzichten, die den realen Preisunterschied von 65 Euro kaum rechtfertigen. Diese Zielgruppe wird man kaum mit kostenpflichtigen Arcade-Spielen locken, die sie im Internet kostenlos für den PC als Shareware und Flash-Programme bekommen. Somit wird es schwierig für Microsoft, die Xbox 360 zwischen der Playstation 3 für High-End-Enthusiasten und der Nintendo Revolution für Gelegenheitsspieler zu platzieren um den Marktanteil auszubauen.
dem kann ich nur zustimmen. es gibt wenig neues und da die Xbox 360 aufgrund des fehlenden DRM keine HD-Videos wiedergibt eignet sie sich nicht als Abspielgerät.

allerdings denke ich nicht das die 360 alte Spiele nicht abspielt. MS hat mehrfach versichert das alle alten Spiele laufen

der Live Service hört sich dagegen recht gut an. kostenlos Updates etc (leider auch Zwangs Updates der Firmwarm) wogegen von Sonys Service bis jetzt nichts zu hören war.
yo bitchin...