4
nun ja.. zweitstimme..

ich weiß nicht mal wer eine erststimme verdient, weiß aber wer keine verdient:
spdcdugrünefdp

ich glaub es gab da eine partei namens Feministische Partei - lieber noch die als der scheiß von oben..
ich gehe doch in die politik, habe ja eh nichts zu verlieren (gerade arbeitslos geworden) und spiele das spiel mit

Jahre lange wurden wir durch die Parteien an der Spitze und Führungsposition unserer Gesellschaft an der Nase herumgeführt. Man kann wirklich behaupten und auf gut deutsch sagen: "Wir wurden von Kopf bis Fuß beschissen!"
Die Ära Kohl brachte eine Zeit des Aussitzens mit sich, die alle Hoffnung auf soziale Gerechtigkeit in den Abgrund der Bürokratie stürzte.
Auslandsverlagerungen und abbau von Arbeitsplätzen wurden ebenso vom Staat subventioniert, wie es auch heute unter SPD der Fall ist!
Sozialdemokraten und andere Parteien machen überhaupt keinen unterschied mehr, denn ganz nach dem großen Bild der USA, so wird nun auch hierzulande immer mehr zusammen und gegen den Bürger gespielt.
Aber was, liebe Genossinnen und Genossen, was sieht man denn auf der anderen Seite des großen Teiches? Armut und Verfall bei Menschen zweiter und oft auch dritter Klasse!
Wir bewegen uns immer mehr auf den Abgrund zu und hissen auch noch die Segel um volle Fahrt zu machen.
Es kann nicht möglich sein, die ganze Ära Kohl in einer Legislaturpäriode wieder auf die richtige Bahn zu lenken, aber zu meinem Bedauern sehe ich nicht einmal Ansätze dem ganzen entgegen zu Steuern.
Hand in Hand machen sich die Sozialen zu den verbündeten der Industrie und verschärfen weiter die Rechte, um sie dem kleinen Mann gänzlich zu entziehen.
Es wird Zeit etwas zu ändern und auch Mut zu haben und vor allem zu zeigen! Soziale Gerechtigkeit beginnt mit der Vermögenssteuer und endet beim trockenen Schlafplatz.
Wir werden, und ich im Speziellen, wir werden uns dafür einsetzen, daß die Soziale Gerechtigkeit nicht verloren geht.

dann noch ein paar stimmen und spenden und mit 35 jahren in pension bei 2800€.. ja, das leben kann so einfach sein aber leider bin ich kein arschloch

PS: ja, es gibt sie, die guten parteien und die guten politiker gibt es sogar bei den großen
leider sieht man vor der wahl die masken der großen.. und erst wenn die masken fallen erkennt man, ob die eigene wahl richtig war

5
stimme die zu, sehe allerdings die SPD in die richtige richtung gehen. auch wenn sie es in 1 1/2 perioden nicht geschafft hat (weil sie aus verschieden gründen nicht alles durchziehen konnte) zum teil weil CDU geblockt hat.
yo bitchin...

6
Schizo666 hat geschrieben:nun ja.. zweitstimme..

ich weiß nicht mal wer eine erststimme verdient, weiß aber wer keine verdient:
spdcdugrünefdp

ich glaub es gab da eine partei namens Feministische Partei - lieber noch die als der scheiß von oben..
ich gehe doch in die politik, habe ja eh nichts zu verlieren (gerade arbeitslos geworden) und spiele das spiel mit

Jahre lange wurden wir durch die Parteien an der Spitze und Führungsposition unserer Gesellschaft an der Nase herumgeführt. Man kann wirklich behaupten und auf gut deutsch sagen: "Wir wurden von Kopf bis Fuß beschissen!"
Die Ära Kohl brachte eine Zeit des Aussitzens mit sich, die alle Hoffnung auf soziale Gerechtigkeit in den Abgrund der Bürokratie stürzte.
Auslandsverlagerungen und abbau von Arbeitsplätzen wurden ebenso vom Staat subventioniert, wie es auch heute unter SPD der Fall ist!
Sozialdemokraten und andere Parteien machen überhaupt keinen unterschied mehr, denn ganz nach dem großen Bild der USA, so wird nun auch hierzulande immer mehr zusammen und gegen den Bürger gespielt.
Aber was, liebe Genossinnen und Genossen, was sieht man denn auf der anderen Seite des großen Teiches? Armut und Verfall bei Menschen zweiter und oft auch dritter Klasse!
Wir bewegen uns immer mehr auf den Abgrund zu und hissen auch noch die Segel um volle Fahrt zu machen.
Es kann nicht möglich sein, die ganze Ära Kohl in einer Legislaturpäriode wieder auf die richtige Bahn zu lenken, aber zu meinem Bedauern sehe ich nicht einmal Ansätze dem ganzen entgegen zu Steuern.
Hand in Hand machen sich die Sozialen zu den verbündeten der Industrie und verschärfen weiter die Rechte, um sie dem kleinen Mann gänzlich zu entziehen.
Es wird Zeit etwas zu ändern und auch Mut zu haben und vor allem zu zeigen! Soziale Gerechtigkeit beginnt mit der Vermögenssteuer und endet beim trockenen Schlafplatz.
Wir werden, und ich im Speziellen, wir werden uns dafür einsetzen, daß die Soziale Gerechtigkeit nicht verloren geht.

dann noch ein paar stimmen und spenden und mit 35 jahren in pension bei 2800€.. ja, das leben kann so einfach sein aber leider bin ich kein arschloch

PS: ja, es gibt sie, die guten parteien und die guten politiker gibt es sogar bei den großen
leider sieht man vor der wahl die masken der großen.. und erst wenn die masken fallen erkennt man, ob die eigene wahl richtig war
Amen
Ich bin für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen!

Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.

7
ash hat geschrieben:stimme die zu, sehe allerdings die SPD in die richtige richtung gehen. auch wenn sie es in 1 1/2 perioden nicht geschafft hat (weil sie aus verschieden gründen nicht alles durchziehen konnte) zum teil weil CDU geblockt hat.
das ist das schlimmste daran:
die gegenstimmen der cdu gibt es immer und wenn cdu regiert gibt es die der spd, denn das prinzip lautet
"ich hab's ja gesagt!"

es wird immer nur genörgelt wenn eine partei vorschläge macht. zum einen, um die gegnerische partei zur handlungsunfähigkeit zu zwingen und anderer seits, um im nachhinein auf wahlveranstaltungen sagen zu können "wir waren von anfang an dagegen"

das die endergebnisse aber zwangsweise aus zugeständnissen und abmachungen mit der opusition entstanden sind, darauf wird nicht hingewiesen, denn dann würden sie sich ja entblößen
dann wird die opusition zur macht gewählt und das blatt wendet sich
plötzlich kommen die gleichen vorschläge in anderen worten verpackt von der cdu und die spd sagt "geht nicht, klappt nie, ging bei uns ja auch nicht!"

ein so genannter teufelskreis

würde ich in die politik gehen, dann wäre ich vlt sogar in der spd, ich wollte mich nur nicht so offen bekennen und bin zur zeit auch etwas frustriert aufgrund der politischen eintönigkeit aller parteien

es ist schade, daß die politiker uns täglich im fernsehen zeigen, wie sie an einander nörgeln, dem volk aber zugleich vorwerfen, daß es so depressiv und schwarzseherisch in die zukunft blicken würde

ein herliches thema, wenn es nicht auch so traurig wäre :x

10
der wahl-o-mat sagte mir CDU ganz knapp vor SPD und rest weit weg.... :shock: muss die thesen nochmal angucken.


Opposition & Konterpolitik
ich finde es beschissen das die oppositionen in DE allgemein oft nur Konter politik betreiben, lieber sollten sie durch bessere vorschläge / programme überzeugen und so beweisen sie sind die bessere partei als die regierungspartei. stattdessen wird die wahl mit den fehlern der anderen gewonnen.


Parteien
was die jetzige CDU angeht machen die seit der abwahl kohls nur konter politik. zumindest auf bundesebene kriegen sie nix hin, auf landesebene ist es jedoch verrückterweise andersrum. unter kohl hat sich die CDU ausgeruht und vieles verpasst anzustoßén. diesen berg hat die SPD angefangen abzutragen, schon direkt nach der wahl '98. das darunter einige unbeliebte sachen vorkommen war klar, weswegen die SPD vieles gemacht hat was sie in die Kritik brachte. Schröder steht jedoch dazu, bekennt sich zu seiner Agenda und will den Weg weitergehen.

Zukunft
Ich denke Deutschland braucht jemand als Bundeskanzler mit einer
Partei im Rücken die regierungsfähig ist und auch die großen Dinger durchbringen kann (was im moment absolut nicht geht weil CDU in Bundesversammlung blocken kann) der Deutschland reformiert.

Wenn aber nur Teile dieser Reform durchkommen wird daraus ein Flickwerk das mit Blut repariert werden muss.

Zukunft mit CDU
Ich habe die Befüchtung wenn die CDU an die Macht kommt wird sie die letzten Jahre erstmal teilweise rückgängig machen, um anschließend in die falsche Richtung zu laufen. Die CDU mag eine gute Partei sein, die wirtschaftlich gesehen Deutschland mglw wirklich nach vorne bringen würde - aber die anderen Deutschland würden in der Entwicklung stehen bleiben oder rückwärts gehen. Deswegen halte ich die CDU nicht für regierungsfähig. Hat jemand schonmal was von der CDU gehört das nicht auf Konterpolitik fußt?


Wahl '06
Die SPD hat ne realistische Chance.

Die neue Linke ist mittlerweile am absaufen und zieht die PDS vlt mit, denn Lafontaine ist als Luxus-Linker aufgeflogen (was vielen schon lange klar war). Zudem wird immer klarer das Lafontaine einer ist der kurzfristig einen Höhenflug hatte weil er auf einer Welle davonschwamm.
er hatte bei den menschen was unpolitisches gehabt, wurde gemocht, wurde gehypt. Jetzt ist der Hype vorbei, es zeigt sich das er nur kritisiert (seine Argumente mögen ja richtig sein) aber nicht handelt.

Wenn die CDU verliert liegt es ganz an ihr. Erst die Konterpolitik teilweise ohne eigene vollständige Vorschläge, dann die kleinen internen Kämpfe, dann das Warten auf die Ernennung der Kandidatin / des Kandidaten, anschließend die weltfremden Äußerungen Stoibers und zu guter letzt das etwas verblassende Bild von Merkel im Wahlkampf.


Eines ist klar: Am Wahlsonntag zählt jede Stimme - egal für welche Partei!
yo bitchin...

11
ich interessier mich net so für politik, versteh des au net so ganz, hab aber mal des von schwenk gemacht, und bei mir kam das raus:

SPD
FDP
Die Linke.PDS
Grünen
CDU


SPD hat nen vorsprung (net sehr klein, eher groß) vor FDP, FDP zu PDS au großer Abstand und Grünen und CDU gleich
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

12
DenniZ hat geschrieben:ich interessier mich net so für politik, versteh des au net so ganz, hab aber mal des von schwenk gemacht, und bei mir kam das raus:

SPD
FDP
Die Linke.PDS
Grünen
CDU


SPD hat nen vorsprung (net sehr klein, eher groß) vor FDP, FDP zu PDS au großer Abstand und Grünen und CDU gleich
wollen die das kiffen gestatten? ja? ich habe nein gestimmt.
sexylosersforum.de

14
1.grüne
2.FDP
3.SPD
4.CDU
5.Linke

Ich war aber auch gegen das kiffen :?

ich glaub ich werd auch keinen von den großen wählen.
vllt APPD :wink: :wink:
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

16
lol appd ^^

ich hab die nase voll von den wahlen ich darf mich gerade tagtäglch drümm kümmern das bürger ihre briefwahlunterlagen bekommen ^^ wenn ich noch weiter wahlbenachrichtigungskarten sehe renn ich mitem kopf durch die wand

weil nach 700 verteilten und verschickten unterlagen reichts ^^
Bild

17
ash hat geschrieben:unter kohl hat sich die CDU ausgeruht und vieles verpasst anzustoßén. diesen berg hat die SPD angefangen abzutragen, schon direkt nach der wahl '98. das darunter einige unbeliebte sachen vorkommen war klar, weswegen die SPD vieles gemacht hat was sie in die Kritik brachte. Schröder steht jedoch dazu, bekennt sich zu seiner Agenda und will den Weg weitergehen.

[...]

Die SPD hat ne realistische Chance.

[...]

Zudem wird immer klarer das Lafontaine einer ist der kurzfristig einen Höhenflug hatte weil er auf einer Welle davonschwamm.
er hatte bei den menschen was unpolitisches gehabt, wurde gemocht, wurde gehypt. Jetzt ist der Hype vorbei, es zeigt sich das er nur kritisiert (seine Argumente mögen ja richtig sein) aber nicht handelt.

Wenn die CDU verliert liegt es ganz an ihr. Erst die Konterpolitik teilweise ohne eigene vollständige Vorschläge, dann die kleinen internen Kämpfe, dann das Warten auf die Ernennung der Kandidatin / des Kandidaten, anschließend die weltfremden Äußerungen Stoibers und zu guter letzt das etwas verblassende Bild von Merkel im Wahlkampf.


Eines ist klar: Am Wahlsonntag zählt jede Stimme - egal für welche Partei!
jap.. ganz meine meinung :x

18
Grinsekatze hat geschrieben:lol appd ^^

ich hab die nase voll von den wahlen ich darf mich gerade tagtäglch drümm kümmern das bürger ihre briefwahlunterlagen bekommen ^^ wenn ich noch weiter wahlbenachrichtigungskarten sehe renn ich mitem kopf durch die wand

weil nach 700 verteilten und verschickten unterlagen reichts ^^
mein vater wird auch wieder an die front geschickt.. als wenn es niemand anderen gäbe, der dazu in der lage wäre

am sonntag kam eine sendung im zdf (name entfallen) mit guido (ich mag ihn nicht) westerwelle und barbara (sie sind sowas von schuldig) salesch und beide waren dafür alle wahlen in einer großen zu vereinigen, wie es auch in anderen ländern üblich ist
ich bin auch dafür, denn dann gehen bestimmt auch mehr leute zu kleineren Landeswahlen, egal ob es regnet oder nicht

eines ist und bleibt ganz klar:
verändern kann man alles aber dazu muß man anfangen
(hey und das sagt ein fauler dummer sack wie ich LOL)

19
ich bin azubi ^^ da gibt es keinen anderen der dazu fähig isch ^^

zudem geht die ganze scheiße morgen wieder von vorne los ^^ langsam aber sicher mag ich die wahl nich mehr und meinen job erst recht nich ^^ undich hab die schnauze voll von den nervenden bürgern ^^
Bild

20
ich habe heute einen anruf bekommen - ob ich steuern zahle.. und ob ich es gerne tue
manchmal ist schon das auflegen eine zu gute antwort..

ich hasse wahlkämpfer und kinderküsser
den meisten geht es genauso und du bist dazwischen

21
wahlkarten verschicken. hmmm habe auch mal sowas in der art verschickt (keine wahlkarten, sondern anderer dreck) ja da kann man ganz gut an die decke gehen nach so 800 - 1000. aber man überlebt es. und im regelfall musste dsa erst wieder in 4 jahren machen.
SAVE THE GOON DOCKS

22
im regelfall..
was passiert eigentlich wenn der kanzler stirbt? sofortige neuwahlen?
in (ich glaube) italien wurde ja mal einer gewählt, der schon tage vor der wahl gestorben ist, weil die gegenkandidaten so scheiße wahren und da ist damals sogar die witwe für den verstorbenen eingesprungen oder so..

das sind verhältnisse

ich denke, wenn schon eine große partei, dann spd, die sollten ja eigentlich auch regulär weiter regieren, also zumindest wurden sie schon für 4 jahre gewählt und nicht für zwei

23
da der kanzler nicht in dern bundestagswahl gewählt wird, hat das nix mit uns zu tun. die partei die nach seinem tod die mehrheit hat (sog. kanzlermehrheit) wählt den kanzler. im regelfall dieselbe wie davor
yo bitchin...

25
schwenk hat geschrieben:wollen die das kiffen gestatten? ja? ich habe nein gestimmt.
dort hab ich soweit ich mich entsinnen kann für neutral entschieden ;)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!