Land of the Dead?

1
Hi!

Schon wer Land of the Dead gesehen? Ich am Montag mit nem guten Kumpel und war doch recht angetan. Moechte nicht viel zu dem Film schreiben, wer sich fuer das Genre interessiert, wird ihn sich wohl bald angucken. Ich fand einzig und allein das Ende schwach, aber sonst den wohl interesantesten Film von Romero

2
habe ihn gestern gesehn. ja dsa ende war wirklich meiner meinung schwach. hatte echte probleme da die augen aufzuhalten. aber der anfang war vielversprechend. die charaktere gut gewählt, und es lässt sich herauskristallisieren, wer welche persönlichkeit darstellt und besondere eigenschaften hat.

von dem effekt als sie aus dem wasser kamen war ich sehr begeistert. gut gemacht.
SAVE THE GOON DOCKS

4
Ich habe den Film vor ein paar Tagen gesehen und was soll ich sagen? Ich kann micht nicht so recht entscheiden wie ich ihn finde. Auf jeden Fall muss ich sagen, das er meine sehr hohen Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich meine, da hört man das Romero mal wieder einen Film macht, freut sich wie blöde und dann sowas.
Die Idee, das die Zombies inzwischen alltäglich sind, und man nur versucht sie nicht zu beachten, finde ich sehr interessant und weiterentwickelbar. Aber irgendwie--ich weiß nicht, war der Film nicht das was man erwartet. Das Ende war großer Mist, der Schaupieler der Hauptfigur passte nicht und überhaupt ne. Gute Unterhaltung, aber mehr nicht. Nicht das, was man von einem Romero erwartet.
28 Days Later war besser, Dawn of the Dead Original und Remake waren besser, das hat einfach nicht gereicht.
Zuletzt geändert von Rapti!e am 14. Sep 2005, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

5
Hopper nicht unbedingt, der hat den Fiesling irgendwie genial ruebergebracht. Ich haette ihm am liebsten selbst ins Gesicht gespuckt. Aber die Figur des Riley war meiner Meinung nach etwas zu glatt gewaehlt. Er haette eher in Filders Green gepasst. Spoilemaessig will ich hier nichts verraten, aber das neuartige Verhalten von Zombies war doch sehr spannend!

6
Also mir hat er auch sehr gut gefallen, auch die Art wie die Zombies rüberkamen. Mit dem Dawn of Dead Remake oder 28 Days later find ich kann man ihn nicht gleichstellen, jetzt nicht von der quali her, aber alleine von der Art. Finde schon das Romero den die Erwartungen gut befriedigt hat, Romeros Stil ist halt doch bissl anders als die der anderen in diesem Genre. Letztendlich dann halt doch auch wieder Geschmackssache, lohnenswert fand ich ihn auf jeden Fall, und für Romero Fans sowieso.

7
Romero schlachtet die Szenen halt doch sehr gerne aus. Aeh, jetzt wortwoertlich. Irgendwie stand hinter LotD auch weitaus mehr Sozialkritik dahinter als zB beim DofD Remake, was ich allerdings auch recht gut fand, nur eben ein wenig flach. Orig. DofD ist dagegen genial!

Ein Meilenstein war eben das neue Verhalten der Zombies, und wie schon gesagt wurde, das bilaterale Leben zw. Zombies und Menschen

9
Sie suchen doch nur einen Platz (haben die zum Leben gesagt? Ich weiß nicht mehr. Waere ein Paradox). Warum der Alte nicht gut war, ist natuerlich fraglich.

11
wenn da spoiler steht wird man neugierig und liest es trotzdem am besten einfach nur ganz klein schreiben :D
>>|Fresh 4 ever|<<

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

14
serge hat geschrieben:Sie suchen doch nur einen Platz (haben die zum Leben gesagt?
ja hat er

war gestern drin. nachdem ich in kino3 rein bin und wieder raus als ich gemerkt hab das auf meiner karte sin city steht (hab laut LotD gesagt) und in kino2 bin ist 30min werbung gejkommen. filmwerbung ist ok, normale nicht über 15min

zum film. die story hat meine erwartung nicht erfüllt (ja ich erwarte bei einem (zombie) film von romero) war aber nicht schlechter als zB 28Days Later. Hopper hat keine Glanzleistung gebracht was aber glaub nicht an ihm sondern eher am Drehbuch lag. Es gab keine Szenen in denen er aufspielen konnte - alles war vorhersehbar. das neue verhalten hat mir sehr gut gefallen va die art wie sie (der tankwart) gelernt haben.

der film selbst war auch nicht so überzogen in der gestaltung (stadt, abzäunung wie zB Judge Dredd) sondern realistisch um 1-2 jahre in die zukunft gesetzt.

John Leguizamo hat trotz Schwächen seines Charakters (zuwenig Szenen / schlechte szenen) IMHO die beste Perfomance geliefert.

die szene in der sie über die geklauten autos reden ist gut. wo wurde gesagt der dicke kommt aus samoa? schnittfehler?
yo bitchin...