Sonntagnachmittag / Gammelwochenende

1
Meine Platten für ein Gammelwochenende wie dieses wären:

Radiohead - OK Computer
Marr - Express And Take Shape
Deus - The Ideal Crash


kennt ihr noch welche, die für einen (Abi-)Lernwochenende/Nachmittag optimal wären? Melancholie ist mit eingeschlossen ;)
Merk Dir meinen Namen gut. Du wirst ihn die ganze Nacht schreien

2
hier mal ein paar songs, die ich vorschlage:

- placebo - english summer rain
- placebo - every you & every me
- placebo - i'll be yours
- placebo - sleeping with ghosts
- placebo -special needs

- moby - extreme ways
- moby - in my heart
- moby - in this world
- moby - sleep alone
- moby - one of these mornings
- moby - sunday

- finley quaye - dice

wenn dir was davon gefällt, würde es mich sehr freuen wenn du es postest. ;)

5
Smashing Pumpkins und Portishead bevorzuge ich zum richtig abgammeln.

Placebo - Sleeping with ghost und special needs sind auch sehr geile Lieder - obwohl - eigentlich alle Placebo Alben

8
wenn ihr mal wirklich ein ruhiges we verbringen wollt kann ich dazu nur "dredg - el cielo" empfehlen oder die neue cd von a perfect cirlce - eMOTIVe.

kurz zur erklärung: a perfect cirlce sind alles Tool/Pumpkins/Manson Jungs die richtig gute progressive musik machen.

PS: nicht bei autofahrten nachts zu empfehlen! :wink:

9
hmnmm, die neue APC finde ich leider, leider, leider arg flach. Kein Wiedererkennungswert, schnell tot gehört :( da fand ich die Thirteenth Step für meine Zwecke sinnvoller. Die Mer de Noms hatte auch schon was, geht aber in eine etwas andere Richtung. Tool wäre mir zum Gammeln zu psychedelisch (vor allem die geniale Scheibe Salival) und manchmal zu progressiv, obwohl sie für mich die wohl geilste Band der Welt darstellen und ich mich wie ein Kind auf die nächste Platte freue, die für nächstes Jahr einberaumt ist. Abgehfaktor wie bei allen vorhergegangenen denke ich mal eingebaut. Dredg - Cielo. Selbes Prinzip wie Tool, wobei die schon eher meine Zwecke erfüllen würde ;)
zu Hombres PS: joa, da magst du wohl Recht haben ;)

PS (eher Offtopic, aber aufgrund der Beispiele doch wieder relevant): wer noch so Sachen wie Tool mag, sollte sich Porcupine Tree, Oceansize, Anathema, 30 Seconds to Mars, Tori Amos, Peach und vor allem Sometree reinziehen. Einfach nur klasse. Sodele, ich werde diese ganzen Sachen dann mal vor mich ausbreiten und nach und nach alles hören, chilligerweise meinen blauen Lichtschlauch einstöpseln (15 meter, quer durchs Zimmer geschlängelt --> Chillout pur) und das Gammeln ablegen, um mich in Trance auf Tool abhüpfen :))
Merk Dir meinen Namen gut. Du wirst ihn die ganze Nacht schreien

11
ja oceansize und porcupine tree sind schon der knaller da hat chickenpox recht, zum chillen kann man auch einfach mal die Led Zeppelin "4" einlegen oder Uriah Heep

12
ich hab für so verregnete sonntage auch immer eine playlist bereit.. da is dann so zeug wie gorillaz, jimi hendrix, simon & garfunkel, jefferson airplane, beatles drin. sind aber auch einige geschmacksverirrungen drin (trance, outkast ^^, etc..). was ich noch ein ultrageiles lied für diese zwecke find eist von don mclean - american pie.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

13
An verregneten Sonntagen hör ich meistens Post-Rock wie Mogwai, Mono oder Explosions in the sky... Ansonsten ähnlich wie chickenpox: Dredg, auch bisschen Oceansize, ansonsten noch Isis und so nen Kram :wink:

15
jaa! die akustik-version von creep is echt geil. dazu gabs auch irgendwo mal ein flash, das sah echt geil aus.. *such* ... *find* ... *klick*
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

16
je nachdem wie das wetter ist und was man noch so vor hat. wenn man auf die piste geht dann eher was schnelles agressives aber alleine bei einem regentag, kann es gerne melancholische musik sein zum träumen und nachdenken.
SAVE THE GOON DOCKS

18
Lego-Lars hat geschrieben:neues we, neue musik.
solltet ihr ausprobieren:
alles, was den namen "bonobo" trägt..sehr schwerer, netter dnb-chillout-sound..
nimm mal mit zu mir oder ich hols mir bei dir, oki

19
Hab noch einige Sachen gefunden. Zu der Ideal Crash von dEUS kommt noch die In A Bar, Under The Sea hinzu, von Klimt 1918 die Dopoguerra, von The Boxer Rebellion das Exits und von Absynthe Minded, um den Kater zu überwältigen, die Acquired Taste, die man in so ziemlich allen Lebenslagen genießen kann.
Merk Dir meinen Namen gut. Du wirst ihn die ganze Nacht schreien