alle jahre wieder...

1
...stürmt wham! in der weihnachtszeit mit dem titel 'last christmas' die charts. jedes jahr gehen wieder zigtausende cds mit diesem song über die ladentheken und auch ich muss zu geben ich höre diesen song auch jedes jahr. wham! hat mit diesem song wohl ein werk geschaffen welches auch noch in 15 jahren wieder in den charts platziert sein wird.
es ist erstaunlich dass der erfolg nicht erlischt, auch noch nach 21 jahren nicht. ich frage mich warum dem so ist. warum ist kassiert dieser song immer wieder topplätze in den charts, jahr für jahr? seien wir mal ehrlich. dieses lied hat es verdient. wer von euch gehört ebenfalls zu diesem strom der sich jedes jahr immer wieder von neuem mitreisen lässt?
sexylosersforum.de

2
an sich ist das lie garnichtmal so schlecht. ur das es um weihnachten dann rauf und runtergespielt wird, verdirbt einem den spaß. dach dam 5 mal hören an einem tag geht es einem aufn sack.

mich würde auch mal interessieren wie man so einen evergreen erzeugen kann. "sommerhits" müssten ja theroetisch gesehen auch jedes jahr wiederkommen, was sich aber nciht machen.

vll liegt es an der zusammensetunge der mitglieder von wham! oder das zeitalter in dem es erzeugt wurde erzeugt noch heute so ein warmes flair das die leute nicht anders können.
SAVE THE GOON DOCKS

3
nun ich schütze mich vorm "totspielen" vieler lieder indem ich keine sagen wir normalen radiosender höre und ich schaue keine musiksender im fernsehen. dadurch vermeide ich vorneweg dass ein lied dass mir gefällt totgespielt wird. aber bei last christmas von wham! muss ich dazu sagen, dass es mir nichts macht wenn ich es 10 mal hintereinander höre, solange es von meinerseits kommt. würde es mir 10 mal "aufgebrummt" würde mir der spaß ebenfalls vergehen.
sexylosersforum.de

4
ehrlich gesagt stelle ich mir diese frage auch jedes jahr,
vor allem da ich diesem lied absolut nichts abgewinnen kann,
vielleicht ist es ein ganz netter popsong, aber mehr absolut nicht.
auf keinen fall ein lied was ich mir öfter als zweimal anhöhren würde,

ne also ich kann das echt nicht ab

5
nun, der song ist halt nicht so kitschig wie die meisten weihnachtslieder, die auch immer so tragend und leicht langweilig daher kommen

ich muß den song immer nur im auto ertragen, wenn meine eltern mich unter den arm klemmen und mit mir zu meiner schwester fahren.

noch ein guter grund an weihnachten schon VOR der bescheerung in einen ruckschuppen zu fahren und sich voll laufen zu lassen aber meine eltern halten halt viel von der tradition die kinder einzusammeln.

6
:shock:

neenee

ich als bekennender wham! fan finde last christmas ehrlich gesagt ziemlich räudig und versteh auch nicht wie man es nicht so kitschig wie andere weihnachtslieder finden kann.

aber jedem das seine

was mich an dem song schon immer interessiert hat, warum flirtet george michael im dazugehörigen video denn eigentlich mit nem mädel?
war das vor seinem coming-out?
oder wie oder was?
Bild

7
ganz einfach weil man mit der mukke geld machen wollte und ein schwuler hätte den boykott aufgerufen. deswegen so hinstellen wie alle es wolen und schon kaufen sie in massen.
SAVE THE GOON DOCKS

8
anna hat geschrieben::shock:

neenee

ich als bekennender wham! fan finde last christmas ehrlich gesagt ziemlich räudig und versteh auch nicht wie man es nicht so kitschig wie andere weihnachtslieder finden kann.

aber jedem das seine

was mich an dem song schon immer interessiert hat, warum flirtet george michael im dazugehörigen video denn eigentlich mit nem mädel?
war das vor seinem coming-out?
oder wie oder was?
a) hast recht, daß mit kitschig war schlecht ausgedrückt aber im vergleich zu dem anderen weihnachtsmüll ist der song ganz locker und weniger besinnlich
b) comming out war irgendwie nicht ganz richtig.. erst nachdem er auf der toilette mit einem typen erwischt worden ist, schrieb er den song "let's go outside" und alle songs (das betonte er mal) hatte er über beziehungen zu frauen geschrieben

ob man das glauben kann ist ne anderwe sache

10
ich vermute mal zur damaligen zeit war schwul-sein und weihnachten nicht vereinbar - ich versuche weihnachtsliedern generell aus dem weg zu gehen, nur manchmal wird man echt erschlagen - spätestens wenn man um die zeit zu besuch ist und keine macht über die fernbedienung hat :?
"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

11
damals war schwul sein nicht gerade in.. und böse menschen haben alle schwulen zu brei gekloppt.
zum glück weniger geworden, denn (zumindest) mich stört es weniger wenn da zwei knutschen, als wenn da welche zusammen geschlagen werden

Was ich persönlich schade finde ist, Das auf dem Best Of "Ladies & Gentlemen - The Best of George Michael" aus rechtlichen Gründen kein Last Christmas drauf ist.

Ist doch schließlich der bekannteste Song von ihm und wohl auch Weltweit der bekannteste Weihnachts-Pop-Song