2
tsk.. warum genau muß man das eigentlich in einem forum besprechen?
kind zum arzt und das mastubieren ist egal--

hilfe, mein kind berührt sich selbst, muß ich es töten!?

3
ich finde es eher lobenswert, dass sich das betreffende elternteil mit seinen sorgen um die gesunde entwicklung des kindes an ein forum ihres vertrauens wendet

besser, als es dem kind strikt zu verbieten und sich dessen zu schämen, ist doch sich damit zu beschäftigen, interesse an der problematik zu zeigen, die dahinter steht

vor ein paar jahren hätte man sowas noch unter den teppich gekehrt, und dem kind durch das eintrichtern des fehlverhaltens nicht ermöglicht, sich in dieser hinsicht "normal" zu entfalten.
Bild

4
naja auch ich finde es weniger gut sich mit solchen themen an die öffentlichkeit zu wenden, wie schizzo schon gesagt hat mit dem kind zum arzt der ahnung hat...das is das einzig sinnvolle

und anna es hat sich nicht das betroffene eltern teil an diese forum gewannt sondern nur eine Freundin...

zudem finde ich den Text auch bissle merkwürdig geschrieben...oder es is einfach noch zu früh am morgen um das ganz zu blicken
Bild

7
ist ja eh mehr oder weniger anonym (für die anderen foren leser isses das jedenfalls), da fällts wohl leichter sich da bei anderen zu erkundigen. und für die antwortenden isses natürlich auch leichter über die eigenen erfahrungen zu sprechen. ich stells mir jedenfalls leichter vor als junger elternteil innem forum anonym zu fragen, anstatt zum kinderarzt zu gehn, und den zu fragen warum mein 4-jähriger sohn sich ein vonner palme wedelt. :x
Bild

8
Zu dem:
hallo, meine freundin hat einen 4jährigen sohn, der in letzter zeit permanent auf dem teppich liegt und "rubbelt". er ist schweissnass und kaum ansprechbar. selbst gestern, als seit freund da war, ließ er es nicht. früher hat er es auch gemacht. allerdings nicht so intensiv. nun hat er aber einen kleinen bruder, wo wir natürlich einen zusammenhang sehen. der kinderarzt meint, es wäre vollkommen normal und man soll es ignorieren. aber über stunden? allerdings hat er verdauungsprobleme. er wurde auch später trocken. hat panische angst vor dem stuhlgang. er hat kleine analfissuren. gestern abend, nachdem er auf toilette war, hörte er mit dem rubbeln auf. ob es so eine art entspannung für ihn ist? er hat wohl dolle bauchweh und quält sich stundenlang mit seinen toilettengang. der stuhl ist nicht hart. aber die risse am after schmerzen wohl. kann das rubbeln vielleicht damit zusammenhängen? vielleicht hat jemand einen rat.
Waren schon beim Arzt, also übertreibt es hier die besorgte Freundin, denn der Arzt wird schon keine Ahnung haben und es ist schon irgendwie peinlich, wenn man in einem öffentlichen Forum klatschtante über die nicht vorhandenen psychologischen gebrächen des Kindes der Freundin spricht.

Ja, das Kind ist normal und schwitzt vermutlich wegen der anstrengung und vor allem wegen der Schmerzen. wow

9
hab mich mal noch ewas im forum umgeschaut und bin dabei auf das hier gestoßen:
Hej alle!

Meine 13jährige Tochter möchte auf ein Konzert der Band Tokyo Hotel.
Jetzt hab ich aber noch nie was von denen gehört und habe keine Ahnung, was für Musik die machen, was für eine 'message' die rüberbringen.
Sind diese Jungs(???) so harmlose Hupf- und Singdolls, wie meine Tochter mir glauben machen möchte, dass man ohne Bedenken eine 13jährige da hin gehen lassen kann?

Bin für jede Info dankbar!

Pelles Mama
Hi Pelle,
hmm ich bin ein Tokio hotel geschädigter Vater ;-)
Meine Tochter, 11 Jahre, denkt , spricht, träumt nur noch von diesen Typen. Die Jungs sind eigentlich recht harmlos glaube ich, der leadsänger hat halt immer schwarze Fingernägel und tut ein bissl Gruftimässig. Die Texte sind relativ nichtssagend. Am 10 Dezember darf ich mit meiner Tochter ins Konzert mitgehen (in MUC). Ich bin gerade am überlegen wie ich mich auch ein wenig gruftimässig aufstylen kann.


Im Ernst, die Jungs (aus Magdeburg) sind eher lieb und spielen Rock (und das net besonders gut) , alle Teenies stehen drauf, die Stimme der Jungs ist sehr mädchenhaft. Sie haben bisher eine ganz bekanntes Lied
, das ständig im RAdio gespielt wir.
Webseite von Tokiohotel ist
tokio hotel

Gruss,
MAnni

DAs Lied heisst:
Durch den Monsun

Das Fenster öffnet sich nicht mehr
Hier drin ist es voll von dir und leer
Und vor mir geht die letzte Kerze aus
Ich warte schon ne Ewigkeit
Ja endlich ist es jetzt soweit
Da draußen ziehen
die schwarzen Wolken auf

Ich muss durch den Monsun ....


ich find die antwort super :lol:
Bild