günter euringer darf nicht sterben!!

1
ave

sicherlich ist jedem von euch der grinsende junge auf der packung von kinderschokolade geläufig, dessen name günter euringer lautet, und der, über die jahrzehnte und modetrends hinweg, immer übler retouchiert wurde.
Bild


als ich vor kurzem mir nichts dir nichts am schokoladen regal im supermarkt stand, und in mich freudiger erwartung nach günters visage sehnte, musste ich geschockt feststellen, dass die süßwaren-ikone meiner kindheit klammheimlich, quasi über nacht ausgetauscht wurde. statt günters everybodys-darling-gesicht grinste mir frivol ein junge mit gegelten haaren entgegen, der gut frederick, tobias oder dominick heißen könnte:
Bild


eigentlich gemein, wenn man bedenkt, dass klein-günter damals läppsche 300 DM für die kampagne bekommen hat...

was sagt ihr dazu?
Bild

2
ich wusste nicht dass er günter hieß aber ich finds auch ne frechheit ...
wir sind alle mit dem "Kinderschokoladen-Grins-Gesicht" aufgewachsen...
echt schade... komisch dass es nicht "Kinderschokolade Z yugioh" heisst oder so...

vor allem ist kinderschokolade dass geilste was es gibt ...


R.I.P. Günter :(
happiness is not a search... it's a choice.

5
bericht von günter euringer zu kinderschokolade


sicherlich sieht das neue gesicht nich wirklich pralle aus, aber irgendwann musste es ja mal so kommen das dass bild verändert wird....die zeiten ändern sich halt immer und immer wieder ;)

ich finde den das neue bild zwar auch hässlich und würde gerne lieber wieder auf das alte grinsebild schauen...aber solange sich der geschmack nicht verändert is doch fast alles in ordnung.....
Bild

6
hm... da muss ich spontan an das gesicht vom brandt-zwieback denken. gibts das überhaupt noch?

schade, dass sowas verändert wird. vor allem: obwohl die meisten von uns jung sind, fällt einem damit unweigerlich auf: SCHEIßE, ICH WERD ALT! schlimm genug, dass wir die "vorm krieg" phase jetzt auch verwenden können. nicht nur unsere großväter.

trotzdem wird man sich irgendwann an das neue gesicht gewöhnen. bleibt einem ja nix übrig. :roll:
Bild

10
scheinerei!
Hau wech die Scheiße!
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

14
Einfach nicht mehr kaufen und Ruhe im Karton. Solange der Inhalt nicht geaendert wird, kann doch ruhig ne neue Verpackung her.

serge

Ahja, b.t.w.: Ich hab nebenbei sogar noch richtige Probleme :P
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

15
nein wirklich echte probleme. und die stellst du über die schokisache. neiiinnnnn :x

du kannst doch net einfach die schokisache nach hinten schieben :roll:
SAVE THE GOON DOCKS

16
Doch. Zudem favourisiere ich eher schweizer Schokolade. Oder Cadbury
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

17
mir ist es eigentlich relativ egal was auf der packung draufist. solange der inhalt gut ist. zudem ist das eh wieder nur ein "alle regen sich auf, dann mache ich das auch" thema.

wenn man einen in 2 wochen fragtr was da abging, hat es eh wieder jeder vergessen. diese aktion im großen netz ist also nur speicherverbrauch.
SAVE THE GOON DOCKS

18
naja, ich fand das grinsende blach noch nie sonderlich toll, aber nach dem neuen vermiss ichs echt. "kevin" hat echt ne fresse wie romika schuhe*.



*reintreten und wohlfühlen.
Bild