Fleppen

1
Also habe am Mittwoch entlcih meine Praxisprüfung (Auto) und bin scho voll aufgeregt und hab auch echt schiss *am bier nukel*

mich wunderts echt das ich durch die theorie mit 0 fehlerpunkten gekommen bin, aber für die praxis seh ich echt schwarz...regeln und das fahren ansich is np, aber ich bin´n echter lahmarsch und check nich alles so schnell, was um mich rum passiert...zudem dann noch das aufgeregt sein wenn der prüfer hinter einem sitzt :smt120
will aber auch nich die 140eurasen fürn arsch versemmeln.....

hatt wer paar tips für mich...könnt auch einfach mal von eurer prüfung berichten!?

falls ich es nich schaffe wird wohl am mittwoch ein ziemlich langer post von mir im "bin besoffen threat" stehen :roll:
Rinfresca il corpo e lo spirito

2
Hm... also kommt halt auch sehr aufn Prüfer drauf an.

Ich hatte zB sehr viel Glück. Nach 20 mins hat der Prüfer en altes Kettcar am Straßenrand gesehen 8es war Sperrmüll) was er sich dann prompt für seinen Sohn eingeladen hat. Er hat die Prüfung dann mit den Worten "ach, passt schon, das Kettcar ist wichtiger, hier dein Lappen" beendet.

Zum aufgeregt sein ... hm... Kaugummi hilft sehr gut. Ansonsten einfach cool bleiben, wenn was nicht klappt ists ja nich so schlimm, kein prüfer reisst einem den Kopf ab wenn man nicht beim ersten Anlauf alles richtig macht.

viel glück auf jeden fall

4
hab damals auch theorie mit 0 fehlerpunkte bestannden. woran weder ich noch meine fahrlehrer geglaubt haben. praxis hatte ich genau so schiss, aber auch da wird nix so heiss gegessen wies gekocht wird. ich hab mir da unter anderem so scherze wie mit über 60 durch 50er zone geleistet - nich zu empfehlen. mein fahrlehrer hat mich grad noch mit nem blöden spruch (hastn turbo gefrühstückt?!) drauf ausmerksam gemacht, dann hats auch gepasst. wichtig ist das du alles peinlichst genau beobachtest, bzw schön den kopf drehst unso, damit der prüfer das auch auf jeden fall sieht. darauf achten die meistens. in der regel wird dein fahrlehrer den prüfer auch nach kräften zuquasseln, damit dem nich jede kleinigkeit auffällt. und bloss nich in hektik geraten. zeit haste ja meistens genug. ein junge der bei mir in der prüfung dabei war wollte bei seiner prüfung auf nem grundstück drehen (vorwärts drauf, rückwärts runter) und wäre vor aufregung und hektik anstatt zurück beinahe voll ins garagentor gefahrn. da war die prüfung dann auch zuende. aber sowas lässt sich gut vermeiden, wenn man sich vorher nich zu sehr fertig macht. ich hätte bei mir übrigens auch nich unbedingt dran geglaubt das ich die prüfung schaff. :x
Bild

5
Ich kann ja für dich beten, vielleicht fällt ja noch schnell wieder etwas schnee und gefriert gut, dann kannste net viel falsch machen, halt angemessen langsam fahren^^. naja dann viel glück
<<(^^) <(^^)> (^^)>> <(^^)> <<(^^) <<(^^)

6
ich bin 2 mal durch die praxis gefallen... war noch nie in meinem leben so aufgeregt wie beim führerschein ...
abitur : null aufgeregt und beim lappen schiss gehabt wie sonstwas...

das erste mal war mein fehler: sonne stand tief... nasse fahrbahn und wer rollt 500 meter vor ende der prüfung über ne rote ampel :(

das zweite mal: nicht mehr aufgeregt gewesen... komplette prüfung astrein und dann beim rückwärts einparken am ende der prüfung eingeparkt... mein fahrlehrer grinst mich an und ich denke geschafft... da faselt der prüfer irgendwas von ner mülltonne die ich berührt haben soll ... totaler schwachsinn !!!
fazit: fahrlehrer den chef der fahrschule angerufen und mit dem zusammen beim prüfer voll stress gemacht... ende der geschichte : ich hatte meinen lappen nicht und mein fahrlehrer stand vor mir und hat geheult vor wut... war echt krass...

naja bin dann wieder hin und habs genauso gemacht wie beim zweiten mal und es hat wunderbar geklappt...

natürlich war ich der witz meines freundeskreises... bestimmt für 6 monate :)

also einziger tipp : sei nicht nervös ;)
Zuletzt geändert von nils am 9. Jan 2006, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
happiness is not a search... it's a choice.

7
ich wünsch dir mal viel erfolg.. hab den lappen aufs erste mal geschafft..(musste bei dem prüfer nur exzessiv in den seiten- und rückspiegel schauen)..
Sonst noch Fragen?

8
praxis hat auch bei mir unfassbarerweise beim ersten mal geklappt, hätte nichtmal ich erwartet.

hatte auch glück, mein fahrlerer hat gewusst welcher prüfer kommt( aus welchem grund auch immer) und ich konnte nen tag vor der prüfung die strecke abfahren die der prüfer immer nimmt. hab bei der prüfung trotzdem einige fehler gemacht, aber es war derselbe prüfer der mich das erste mal durch die theorie hat rasseln lassen und hat dann wohl miteid gehabt und hat mirn lappen gegeben :x :x

dir natürlich viel glück, dass passt schon, man kriegt ihn wenn man am wenigsten damit rechnet :wink:
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

9
Oh man....hab ihr alle Glück :shock:
aber scheint wirklich auf den prüfer anzukommen, meine freunde meinen das auch alle....ich hoffe mal ich hab den, der direkt neben mir wohnt, der soll ziemlich inordnung sein....

@Tranquillity
guter tipp mit dem kaugummi, aber würde lieber ne zigarette rauchen bei der prüfung...oder ein Bier davor drinken(Zitat Homer: "Bier macht locker") :x

@anna
:smt056 packst die theorie scho....machs wie ich fang einen Tag davor an mit Lehrnen und häng dich 5 Stunden hinter die Bögen VIEL GLÜCK

@Nappa
bete blos nich zum falschen gott :wink:

@godfather
wie kann das denn passieren als "godfather" :x


alle anderen DANKE!
ich werds scho voll verkacken....im Loserstyle eben :smt116



edit: 111er Post....na wenn das mal kein glück bringt :D
Rinfresca il corpo e lo spirito

10
wertvolle tips sind nicht nervös werden. das einzige was die passieren ist das du etwas falsch machst und dann hast du meistens eine 2 chance. ich habe zB am Berganfahren vergessen Handbremse anzuziehen weil ich zu nervös war. das der motor beim losfahren abgesoffen ist kannst dir denken.

es ist nicht zu wichtig was du kannst sondern am wichtigsten ist wie du es machst. also eben immer in spiegel gucken (schulterblick ist sehr wichtig).

vor der prüfung kriegst du gesagt das du fährst und so fahren sollst wie du denkst. das ist wörtlich gemeint. dh wenn du denkst das passt so nicht, machs nicht.

wichtig sind eigentlich nur die kleinigkeiten, zB wenn du auf dem gehsteig kinder siehst mach langsam und gehe nach links.

und allgemein fahr nicht schneller als nötig. du solltest aber auch nicht schleichen
yo bitchin...

11
Hm also theorie hab ich mit 3Fehlerpunkten geschafft (verflucht seien die Holländer und ihre Anhängerfragen).

Glaub mir die Theorie ist schwieriger als die praktische, du darfst nur nicht heitzen, oder musst nen Prüfer bekommen, dem das nichts ausmacht (so einen hatte ich zu meinem Glück). Ich hoffe nur das er kein Perfektionist ist ich durfte 3 mal rückwärst einparken, weil der Hinterreifen immer einen cm weiter vom Bordstein weg war, als der Vorderreifen. ](*,)
Aber normalerweise erfährt dein Fahrlehrer bei welchem Prüfer du hast, die haben meist eine Standartstrecke und die lässt er dich abfahren, damit du dich schonmal auf Schilder und Besonderheiten einstellen kannst, also kommts dann nur drauf an ob du mitm Verkehr klar kommst. Und da der Prüfer hinter dem Fahrlehrer sitzt kann dir dein Lehrer noch Handzeichen geben (darfst nur nicht zu auffällig hingucken).
Viel Glück auf jedenfall :D

@Anna hast du die nach der alten oder der neuen Regelung gemacht?

12
theorie habe ichauch mit 3 fehlerpunkten bestanden... scheiß taxifrage... wenn ich da parken würde, was die mir sagen würde michjeder taxifahrer umbringen.......

und praxis war chillig.... nach 20 min hat der gemeint.... ah jo komm nach hinnne haste de lappe.....
SAVE THE GOON DOCKS

13
also ich hatte richtig Glück
<freitag, der 13.10.1989>
Mittagszeit:
Wir (mein Fahrlehrer, noch ein Fahrschüler und ich) sollten um 12.30 Uhr beim TÜV erscheinen(Pünktlichkeit ist sehr wichtig),was wir auch waren. Nur das zu dem Zeitpunkt in der Stadt die Hölle los war und der Prüfer von der Prüfungsfahrt davor nicht zurück kam.
Fazit:
Durch den Stau hatte der Prüfer eine halbe Stunde Verspätung, machte dann erstmal Mittag und fing unsere Prüfung mit einer knappen 3/4 Stunde Verspätung an.
Ich fuhr als Erster, natürlich wieder voll in den Stau, den Stau umgehender Weise auf die Autobahn, nach knapp 30 Minuten:
Bitte wechseln ...... Geschafft ....
Der 2. Prüfling hat es auch geschafft, er musste allerdings seine 45 Minuten durchziehen und mehrmals einparken

Worauf Prüfer wert legen:
Spiegel !!! Man soll immer in der Spiegel sehen, bewege aber auch den Kopf und nicht nur die Augen
Geschwindigkeit - nicht zu langsam, nicht zu schnell , aber Besten immer knapp über angegebenen Geschwindigkeitsangabe
Oft werden Strecken mit schnell wechselnden Tempolimits oder Verkehrszeichen ausgesucht, also Aufmerksamkeit ist gefragt

Toi Toi Toi
Gewalt ist die Hure der Machtlosen

Ich bin Pazifist und freiheitsliebend und das werde ich im Notfall mit Waffengewalt verteidigen.

15
ha, genau mein thema.

ich mit meinen nun 24 jahren bin mit meinem führerschein zwar recht spät dran, aber besser spät als nie.

meine situation sieht so aus, das ich vor 3 wochen meine erste prüfung hatte (praxis), und am 16. (nächste woche also) meine 2.

ich steh also, genau wie tomlafit, kurz davor, wenn auch schon zum 2. mal.

also, mein tipp für dich, basierend auf meiner letzten prüfung:
wenn ein bus vor dir herfährt, und rechts BLINKT, fahr mit 40 an ihm vorbei. wenn er mit WARNBLINKER anhält, dann nicht überholen, und wenn er mal steht, in schrittgeschwindigkeit an ihm vorbei.

ich hatte es verwechselt, bin mit schrittgeschwindigkeit vorbei und hab somit den verkehr aufgehalten. ts, aber was solls

ich drück dir die daumen wenn dus auch tust
nuclear. it's pronounced "nuclear."

16
mein prüfer sagte zu mir " du fährst wie ein ungeschliffener diamand. ich geb dir mal den schein und mit viel übung wird das sicher besser" :x

hihi :oops:
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

17
swat hat geschrieben: Geschwindigkeit - nicht zu langsam, nicht zu schnell , aber Besten immer knapp über angegebenen Geschwindigkeitsangabe.
da wärst du bei meinem prüfer geflogen. zu schnell fahren (laut tacho) war da ne absolute todsünde.

19
Geschwindigkeite sollte man am besten ausnutzen also bei erlaubten 50 auch mind. 45-50 fahren. kann auch prüfer geben da darfste nicht mehr als erlaubt fahren, in dem fall halt drunter bleiben aber da weiß dein fahrleher mehr
yo bitchin...

20
mein tip:

sag ruhig, gleich vor dem loßfahren, sowas wie: "Ich bin ganz schön Nervös."

das hilft dir sehr oder kann zumindest nur gut sein.
ich bin zum beisbiel ein typ, der ab 3 promille angetrunken aussieht und eine spur von nervösität zeigt, sobald neben ihm ein haus explodiert..
kaum einer weiß was ich fühle, weil ich kaum regungen zeige.

sagst du wie es dir geht, dann weiß der fahrprüfer bescheid und verzeiht den ein oder anderen flüchtigkeitsfehler auch mal

sonst denkt er vlt. du währest immer und ständig ein nervöses wrack und nicht geeignet für den straßenverkehr.. ein bissel prüfungsangst sollte dir nix vermiesen dürfen *toi toi toi*

22
:x d.h. also wenn du willst hatt ma scho vor dem kennenlehrnen vor dir Angst Scrub....

mit dem festen Händedrug und anstendig begrüssen is ne gute idee an die ich auch scho gedacht habe...weil kommt bestimmt sehr positiv, wenn man dem Prüfer sympatisch ist...genauso wie Schizo´s tipp, von anfang an eingestendändnise zu machen :P
Rinfresca il corpo e lo spirito

23
:smt088
...ich bin der scheiss größte nOOb ever....FUCK

also....
Prüfung begint, fahr vom parkplatz rechstraus....500m geradeaus....scheiss stehle wo 2 gleichrahngigestrassen aufeinandertreffen....prüfer sagt nix :arrow: geradeaus....ich bremse nich, klotz nich, fahlehrer latscht auf bremse..."das tu mir jetzt leid herr lautenschläger" rechts vor links nich beachtet....duchgefallen...scheiss prüfung hatt nich mal 3minuten gedauert...ich hasse mich :smt090

jetzt muss erstma wer bluten...bin zOcken...
Rinfresca il corpo e lo spirito

24
scheiße das tut mir leid :(
kumpel von mir hatte heute auch prüfung, hab noch nix gehört.
ich hab bald theorie, mal sehen wies wird.
aber tut mir echt leid für dich, aber nicht aufgeben.

25
hm. kacke.
hört sich ziemlich danach an das du so aufgeregt warst das du sämtliche regeln vergessen hast. das nächste mal einfach denken das du der chef bist und stell dir den prüfer nackt vor. :roll:
Bild
Bild