51
weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich das garagenfoto an den anfang von matrix. bin mir nich ganz sicher, ob es schon der film ist, aber ich glaube ehr, dass es sich um einen vorspann von einer produktionsfirma handelt. nur sind da hangars meine ich abgebildet, die dann in grünen wellen verschwinden...

weiß überhaupt einer, was ich meine ?
ende

52
emptyone hat geschrieben:weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich das garagenfoto an den anfang von matrix. bin mir nich ganz sicher, ob es schon der film ist, aber ich glaube ehr, dass es sich um einen vorspann von einer produktionsfirma handelt. nur sind da hangars meine ich abgebildet, die dann in grünen wellen verschwinden...

weiß überhaupt einer, was ich meine ?
ja, ich kann dir folgen :x
Sonst noch Fragen?

53
der mond sieht wirklich verdammt geil aus heute abend. nur eine ganz schmale sichel und man erkennt den gesammten umriss des mondes und er ist groß...

nur leider packt meine kamera es nicht :( oder ich eben :cry:
ende

54
Die Kamera. Fuer Mondfotographie ist schon eine hammer Optik erforderlich (~600mm) und ca genauso viele Eurox10 oder eben ein umgebautes Teleskop...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

56
Nein, dann natuerlich nicht. Aber man wird keinerlei Details erkennen, sondern nur einen kleinen Lichtfleck. Bei ner Aufloesung von 3xxx * 2xxx ziemlich langweilig.

Zumal die Mond und Belichtungssache auch eine Welt fuer sich ist. Nicht zu lange, sonst wandert er und bei der optimalen Zeit, ist der Mond zu dunkel.
Mond mit ner normalen Cam fotographieren geht halt mehr schlecht als recht. Zumindest ein Stativ sollte da sein :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

57
Sowas?
Bild
Wurde aber im Halbdunkeln aufgenommen, und dann ein bisschen verdunkelt
Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden!

58
Joa, das ist schon ziemlich anstaendig. Hast du da noch die EXIF-Daten dazu?

Nur bei der Mond/Astrofotographie sollte halt sonst nix mehr aufm Bild sein, ausser Mond :D Vlt bau ich mal mein kleines Teleskop um. Mal sehen, ob ich das mit meinem handwerklichen Geschick ueberhaupt hinbekomme
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

59
Bild
In freudiger Erwartung an kommende Tage und trauriger Erinnerung an vor 9 Tagen. Da wars Wetter noch schoen...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

60
Exif-Daten:
Make - KONICA MINOLTA
Model - DiMAGE Z6
Orientation - Top left
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
Software - DiMAGE Z6 v1.00
DateTime - 2006:01:13 16:55:50
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 384
ExposureTime - 1/160 seconds
FNumber - 5.00
ExposureProgram - Not defined
ISOSpeedRatings - 50
ExifVersion - 0220
DateTimeOriginal - 2006:01:13 16:55:50
DateTimeDigitized - 2006:01:13 16:55:50
ComponentsConfiguration - YCbCr
BrightnessValue - 7.80
ExposureBiasValue - -0.70
MaxApertureValue - F 4.50
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Not fired, auto mode
FocalLength - 69.45 mm
UserComment -
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 2816
ExifImageHeight - 2112
InteroperabilityOffset - 34308
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
WhiteBalance - Auto
DigitalZoomRatio - 0.00 x
FocalLengthIn35mmFilm - 420 mm
SceneCaptureType - Night scene
GainControl - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
SubjectDistanceRange - Distant view
Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden!

61
Danke dir
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

63
Ist ja nicht meiner :) Sehr gutes Bild, aber versuchs mal mit ein bisschen mehr Tiefenschaerfe. Koennte besser wirken...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

65
serge hat geschrieben:Ist ja nicht meiner :) Sehr gutes Bild, aber versuchs mal mit ein bisschen mehr Tiefenschaerfe. Koennte besser wirken...
Das Foto hab ich im Vorbeigehen aus dem Handgelenk geschossen. Ist aber tatsächlich das beste von der Session geworden ^^ Hab einfach blos die Cam in den Busch gehalten und abgedrückt .. da is nix mit Tiefenschärfe und so ;)

66
Okay, dann war das wirklich ein geiler Schnappschuss. Der Bildaufbau ist naemlich echt gut! Magst du mir das heute abend vlt mal in großer Aufloesung zukommen lassen?

Anna, ja, den siehst du :) Macht heiße Sommernachmittage gleich noch angenehmer.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

68
Ok. Prima. Danke dir.
Bin momentan eh bis ueber beide Ohren im Stress. Werde mal meine neuen 800 MB Raws sichten und dann evntl was Gutes hier posten.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

69
Bild
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

70
Bild
Einmal nachgeschaerft, dem Himmel etwas Farbe verpasst und einige Leute + Fahrraeder entfernt.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

73
kann mich nur anschließen, sieht hammer geil aus das bild, die farben richtig schön satt und auch hell/dunkel dabie, echt sehr gelungen!
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!