Fernsehsendungen Online aufnehmen lassen.

1
Hallo zusammen,

ich habe einen super Service im Internet gefunden (100% kostenlos - wird durch Werbung finanziert), welcher auf Knopfdruck Sendungen aus dem TV aufnimmt. Man kann sich die dort aufgenommenen Sachen dann nachher runterladen, entweder von deren Servern, externen Mirrors oder aus den p2p Netzwerken ed2k und bittorrent.

Die datei wird verschlüsselt heruntergeladen und kann erst angeschaut werden, wenn man sie mit deren Programm in das .wmv-Format konvertiert hat.

Ich habe das gestern schonmal mit den Simpsons getestet und war positiv überrascht!!! Die Qualität ist in Ordnung, es reißt keinem vom Hocker. Die Auflösung in der aufgezeichnet wird ist 384x288. Allerdings reicht mir das auch, wenn ich schlichtweg einfach eine Sendung schauen will, zu dessen Ausstrahlungszeitpunkt ich nicht zu hause bin. Einen dvd-Recorder oder VHS-Recorder besitze ich nicht. Allein deswegen ist das schon eine super Sache.

Schauts euch einfach mal an, mir gefällt das super!!!

Hier ist der Link
edit by ash - bitte keine ID-Links - Begründung
Zuletzt geändert von gloom am 15. Apr 2006, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

2
Ich nutze das selber. aber mehr als nur zum aufzeichnen wenn man was nicht sehen kann taugt der service wegen der Qualität nicht.

Audio: Windows Media Audio 44100Hz stereo - unterschiedliche Bitraten - kein VBR
Video: Windows Media Video 9 384x288 25.00fps - unterschiedliche Bitraten - kein VBR

es gibt nur diese Formate.

Screenshot als jpg - Screenshot als verlustfreies tiff

Aufnehmen kann man ARD, ZDF, Sat1, RTL, RTL2, PRO7, Kabel1, Vox, arte, MTV, 3Sat. Demnächst sollen noch viele dazu kommen, der Termin wird jedoch immer wieder verschoben und ob alle Sender kommen ist unklar.

Wollt ihr von deren Server automatisiert downloaden braucht ihr einen automatischen Downloader und den offiziellen Decoder. Habt ihr Fragen gibt es eine FAQ, ein Wiki und ein Forum. Alles auf deutsch und englisch.

neue Sendungen müsst ihr einstellen bevor sie im TV laufen. Das könnt ihr über einen EPG, Suche nach Titeln / Sender oder manuell machen.

WICHTIG:
Ihr habt zwar 120GB Platz (1h belegt ca 240MB) aber die downloads sind nicht ewig verfügbar. Das bedeutet vom offiziellen Server (nicht Mirrors, P2P etc) könnt ihr sie höchstens 2 Wochen lang runterladen, decoden ist unbegrenzt drin.

nutzen könnt ihr den Service unter Windows, Linux und Mac. alle benötigten Programme sind jeweils erhältlich.

edit - Sender hinzugefügt
Zuletzt geändert von ash am 14. Apr 2006, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
yo bitchin...

3
Mh, was mich schon wieder stoert waeren eine zusaetzliche Registrierung, die Praxis mit CashIDs und 3rd party Programme.
Aber was will ich schon im TV sehen bzw extra aufnehmen?! Bisher war alles nicht weltbewegend, was ich verpasst hab.
Zumal steckt bei solchen Diensten immer was dahinter, die wollen sich ja auch ihr Brot verdienen.
Aber vlt gut zu wissen, dass es sowas gibt
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

4
serge hat geschrieben:die Praxis mit CashIDs
die CashIDs sind nur gut zum Nutzerwerben. "wenn sich so und so viele anmelden kriegst du soviel Geld."
serge hat geschrieben:Zumal steckt bei solchen Diensten immer was dahinter, die wollen sich ja auch ihr Brot verdienen.
bin schon länger dabei und habe noch keinen Haken entdeckt. Heißt nicht das es keinen gibt.
yo bitchin...

5
bin da auch schon länger dabei, ganz gut wenn man mal irgendwas nicht verpassen möchte aber zum richtigen aufnehmen bevorzuge ich meinen dvd recorder :)
Bild

6
Nochmal ganz klar: Hier werden keine (Cash) ID's geduldet und wir sind auch nicht so doof, nicht zu merken, falls die nachtraeglich wieder reineditiert werden! Weil es einfach unseriose Praxis ist!

Also hier zu, scheinbar gehts nicht anders.
O-Ton Ash: "Ich glaub, jetzt hackt's"

Glaub ich auch
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider