Da Vinci Code

1
Schon jemand gesehen?

Wollte eigent ins Kino, aber die Kritiken waren ja nicht so dolle...
Da ich aber eigentlich nicht viel von solchen Kritiken halte würde ich gerne von euch hören was ihr dazu meint. (sofern ihr ihn gesehen habt)

tran

2
vll werde ich dsa we mal das kino besuchen.. naja erst waren die kritiken gut und bei den filmfestspielen nun wird er gut auseinander gezobelt.. aber der trailer hat es mir definitiv angetan.
SAVE THE GOON DOCKS

3
also ich war gestern drin und fand ihn gut umgesetzt. es ist wirklich sachlich geblieben und die characktere sind auch gut getroffen. für jemanden de das buch nich gelöesen hat auch wirklich zu empfehlen,der überraschungseffekt is wirklich klasse. ich hoffe es werden noch andere verfilmt.
Erzählt man den Menschen,dass die Milchstraße aus Millionen von Sternen besteht,so glauben sie dieser Aussage ohne Zeifel. Sehen sie jedoch ein Schild mit der Aufschrift:"Frisch gestrichen",so müssen sie wenigstens einmal mit dem Finger auf die frische Farbe tippen!

4
hab gehört er soll sehr lang sein...

will aber auf jeden fall auch rein...

finde nur den albino zu "klein"... hatte mir den mächtiger vorgestellt ...
happiness is not a search... it's a choice.

5
Ich werd mir den Film sobald wie moeglich ansehen, alleine um mich zu erheitern, welch Dummheiten den Leuten verkauft wird und - ganz schlimm - geglaubt wird.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

6
eigentlich habe ich dem Film nicht wirklich viel Bedeutung beigemessen, nach dem ich mich dann mit serge ein bischen im irc über die hintergründe unterhalten habe gehe ich doch rein.

Sachlich ist der Film aber sicher nicht, kennt man die Hintergründe und das Material worauf der aufbaut. Genau wie bei Illuminati (das ich gelesen hab) wird in Sakrileg Wahres (die apokryphen) mit Halbwahrheiten oder sehr Unwahrscheinlichem und einfach Falschem vermischt um eine möglichst große Sensation zu kreieren = Geld.

Ich ordne Sakrileg irgendwo zwischen MI:3 und Bad Boys ein, am WE gehe ich rein.
yo bitchin...

7
Das ist wohl das "Problem" an Dan Brown, Wahres und Erfundenes miteinander vermischen, bis niemand mehr weiss, wie es wirklich ist. Es ist eine Kunst für sich, etwas Unwahres so zu schreiben, dass es viele für wahr halten, der Grund warum das Buch so berühmt geworden ist (die Proteste der Kirche haben wohl auch einen recht grossen Anteil daran).

Ich werd mir den Film sicher noch anschauen, lass mich von Kritiken nicht davon abhalten. Ich schaue Filme zur Unterhaltung, nicht zur Information, Film bleibt Film, ob aus einem Roman gemacht oder nicht.
Bei Imdb.com schreibt einer, der Film wäre zu flach, zu oberflächlih, mal sehen ob das wirklich so ist.
Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden!

8
ich weiß nicht warum, aber definitiv ein film, der mich noch weniger reizt als "big mama's house 34" o.Ä.

ich werde ihn nicht anschauen.
Sonst noch Fragen?

11
..hab ihn mir besser vorgestellt...war zwar spanend aber bis auf den schluss nich wirklich überaschend

Eintritt hat sich aber im großen und ganzen gelohnt
Rinfresca il corpo e lo spirito

12
Mh, habs immer noch nicht geschafft. Muss aber bald sein, da mich das im Zuge meiner Philiosophie/Mythologievorlesung sehr interessiert und ich ueberlege nach den Klausuren ein Essay drueber zu schreiben =)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider