3
Ganz nett. Es ist ja auch nur ein Name und das Symbol (das in Indien auch eine ganz andere Bedeutung hat). Glaub mit Mao Zedong hätten die weniger Probleme, obwohl der weit mehr Menschen abschlachten ließ, als Hitler und Stalin zusammen.
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.

4
Lego-Lars hat geschrieben:was ein arschloch.
Wieso Arschloch? Ein Name allein tut niemandem was.
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.

5
Sexyloser hat geschrieben:
Lego-Lars hat geschrieben:was ein arschloch.
Wieso Arschloch? Ein Name allein tut niemandem was.
aber die verunglimpfung des namen eines mannes, der sehr(!) viele menschen ermordet hat.
und ein bild des "führers" in der eingangshalle aufzuhängen (und erst nach drängen der öffentlichkeit wieder zu entfernen) zeugt meiner meinung nach von einer gewissen verehrung dieses "menschen".
und jeder der adolf hitler in jeder nur erdenklichen art und weise verehrt ist, meiner meinung nach, ein arschloch.
Sonst noch Fragen?

6
Lego-Lars hat geschrieben:und jeder der adolf hitler in jeder nur erdenklichen art und weise verehrt ist, meiner meinung nach, ein arschloch.
Da kann ich dir nur zustimmtn.

Ich kann es sowiso nich verstehen, wie es nach wie vor so eine weltweit große Begeistrung für das dritte reich gibt. Ich finde sows gehört weltweilt einfach verboten und Rechtsradikalismus sollte härter bestraft werden....und dem Typ sollte man das Restaurant wegnehmen!

7
Lego-Lars hat geschrieben:
Sexyloser hat geschrieben:
Lego-Lars hat geschrieben:was ein arschloch.
Wieso Arschloch? Ein Name allein tut niemandem was.
aber die verunglimpfung des namen eines mannes, der sehr(!) viele menschen ermordet hat.
und ein bild des "führers" in der eingangshalle aufzuhängen (und erst nach drängen der öffentlichkeit wieder zu entfernen) zeugt meiner meinung nach von einer gewissen verehrung dieses "menschen".
und jeder der adolf hitler in jeder nur erdenklichen art und weise verehrt ist, meiner meinung nach, ein arschloch.
Ich glaub der will nur provozieren und so bekannt werden, was ihm ja auch gelungen ist. Und Verunglimpfung von Hitler?! Na, ich glaub, das hat er zu seinen Lebzeiten schon selbst geschafft. Glaub auch nicht, dass dieser Restaurant-Besitzer Hitler verehrt. Wie gesagt, Provokation und der Rubel rollt.
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.

8
Sexyloser hat geschrieben:Glaub mit Mao Zedong hätten die weniger Probleme, obwohl der weit mehr Menschen abschlachten ließ, als Hitler und Stalin zusammen.
Und was rechtfertigt das bitte?
Darf ich jetzt jemanden umbringen und mich dann rausreden: "Ja der Hitler und der Mao, die waren doch viel schlimmer."?
Bild

9
nicht ganz treffendes beispiel. aber ich kann mich nur anschliessen. auch wenns nich neu ist (hitler bar), find ichs doch sehr geschmacklos einen geseltschaftlichen ort nach einem milionenfachem mörder zu benennen. daraus geld machen zu wollen wiedert mich an.
Bild

10
Homicidal Maniac hat geschrieben:
Sexyloser hat geschrieben:Glaub mit Mao Zedong hätten die weniger Probleme, obwohl der weit mehr Menschen abschlachten ließ, als Hitler und Stalin zusammen.
Und was rechtfertigt das bitte?
Darf ich jetzt jemanden umbringen und mich dann rausreden: "Ja der Hitler und der Mao, die waren doch viel schlimmer."?
ungefähr genau das hab ich mir auch grad gedacht :roll:
Ich bin grad zu faul mir eine auszudenken, vielleicht später

12
Sexyloser hat geschrieben:Ganz nett. Es ist ja auch nur ein Name und das Symbol (das in Indien auch eine ganz andere Bedeutung hat).
alles klar. und er meint bestimmt auch ne ganz andere beteutung. und mit dem "hitler's" vor dem hakenkreuz-"cross" meint er bestimmt auch was ganz anderes. :?

der typ macht mit dem milliardenfachen leid anderer geld. kostenlose werbung. hat er geschafft. das arschloch.
Bild
Bild

13
Zerreißt doch mal das posting eines anderen...ich schau schon gar net mehr hin. :?
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.

14
Glaub mit Mao Zedong hätten die weniger Probleme, obwohl der weit mehr Menschen abschlachten ließ, als Hitler und Stalin zusammen.
Also das ist mir neu, dass Mao Millionen "abschlachten ließ". Wenn du die Millionen Chinesen meinst, die nach den katastrophalen Ernten durch Hungersnöte gestorben sind, dann ist das sicher kein "Abschlachten" und schon gar nicht vergleichbar mit Angriffskriegen, Vergasen usw.

Was die Bar angeht, so ist ja Hitler im asiatischen Raum eine richtige Kultfigur. Der hat absoluten Kultstatus. Die Briten haben die Asiaten lange Zeit versklavt und ausgebeutet. Hitler hat das "üble" Großbritannien bekämpft und geniesst damit ein hohes Ansehen. Der 2 Weltkrieg hat ja zur Unabhängigkeit der Inder geführt, die zuvor per Gesetz jeden weissen Europäer als "MenSahib" (="Mein Besitzer") bezeichnen mussten. Da vergessen die Inder schonmal gerne, dass sie im 2 WK für die Briten massenweise schlecht ausgerüstete Soldaten stellten, die im Kampf gegen Hitlerdeutschland und seine Verbündeten starben.
In Indien hörst Du viele Menschen sagen Ghandi war der größte Politiker aller Zeiten und Hitler ist die Nummer 2!
Das ist aus deutscher/europäischer Sicht der reine Wahnsinn.

Aber so ein olles Hitler-Restaurant wirkt auf einen Europäer nicht weniger schockierend und unzivilisert, wie der Anblick eines westlichen Steakhauses für einen Inder, dem Kühe heilig sind.

16
Auch wenn das drüben nicht so kritischa ufgefasst wird wie hier finde ich es doch in gewisser weise bedenklich sich Werbung durch solch geschmacklose Aktionen zu verschaffen.

17
Auch wenn das drüben nicht so kritischa ufgefasst wird wie hier finde ich es doch in gewisser weise bedenklich sich Werbung durch solch geschmacklose Aktionen zu verschaffen.
Da hast Du recht! Da hilft aber nur Aufklären.
Für die meisten Europäer ist das basierend auf ihrem Vorwissen auch geschmacklos und bedenklich. Bloss haben die meisten Asiaten dieses Vorwissen nicht. Nicht in jedem Land domieren der Nationalsozialismus, seine Folgen, Ursachen usw den Schullehrplan.
Welcher Asiate liest z.B. schon das Tagebuch der Anne-Frank in der Schule durch?

18
Das mag schon sein,dennoch kann man in zivilisierten Ländern davon ausgehen das in der Schule oder allgemein dieses Thema wenigstens angeschnitten wird.
In Deutschland wird das Thema natürlich anders behandelt als zb im asiatischen Raum aber das entbinded nicht davon sich ein wenig zu informieren,finde jedenfalls ich.

19
perza hat geschrieben:Also das ist mir neu, dass Mao Millionen "abschlachten ließ". Wenn du die Millionen Chinesen meinst, die nach den katastrophalen Ernten durch Hungersnöte gestorben sind,
bedingt durch seine Wirtschaftspolitik von deren Folgen er wusste und sie in Kauf nahm.
dann ist das sicher kein "Abschlachten" und schon gar nicht vergleichbar mit Angriffskriegen, Vergasen usw.
stimmt, eine Wirtschaftspolitik dieser Art ist nicht damit zu vergleichen.
Tripp hat geschrieben:dennoch kann man in zivilisierten Ländern davon ausgehen das in der Schule oder allgemein dieses Thema wenigstens angeschnitten wird.
Ich hab in meiner gesamten Schullaufbahn kein Wort von Mao Zedong gehört. Gut möglich dass in Indien der Teil über die Befreiung von den Briten ausführlicher oder ausschließlich behandelt wurde als Hitlers Verbrechen in Europa.
Sexyloser hat geschrieben:Es ist ja auch nur ein Name und das Symbol (das in Indien auch eine ganz andere Bedeutung hat).
Der Name steht in diesem Kontext aber für mehr. Die Swastika hat nicht nur in Indien eine andere Bedeutung, aber in diesem Kontext wird sie wohl kaum gemeint sein, sondern das NS-Hakenkreuz.
Sexyloser hat geschrieben:Glaub mit Mao Zedong hätten die weniger Probleme, obwohl der weit mehr Menschen abschlachten ließ, als Hitler und Stalin zusammen.
Es ist egal wieviel sie umgebracht haben, ob 1mio oder 70mio. Beide haben mehr Leute als nur in KZs umgebracht aber das ist nicht der Punkt.

Trotzdem, dem Mann wurde ja gesagt was es mit der Bedeutung auf sich hat. Ich frage mich deshalb was er mit dem Satz ausdrücken wollte:
Die einzige Gemeinsamkeit zwischen ihm und Hitler sei, "das er die Welt mit Gewalt erobern wollte, und ich das mit dem Essen und dem Service, den ich biete, machen will".
Vielleicht erkennt er einfach das Ausmass von Hitlers Taten nicht oder er ist eben doch ein Anhänger.
Sexyloser hat geschrieben:Wie gesagt, Provokation und der Rubel rollt.
Auch gut möglich. Wäre nicht der erste der so oder mit anderen Provokationen bekannt werden will.

Es ist falsch Hitler zu benutzen, wofür auch immer. Es ist nicht so wichtig über wenn sie sich mehr aufregen, das hat schließlich auch regionale Unterschiede zb welcher ihnen mehr angetan hat.
Zuletzt geändert von ash am 2. Sep 2006, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
yo bitchin...

20
Ihr müsst mein Posting nicht mehr quoten. Ich lese mir das eh nicht mehr durch.
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.

21
Vielleicht wollen dich die User auch nicht persoenlich angreifen... Da mal dran gedacht? Aber wer was aeussert, muss auch Kritik einstecken koennen, ausser man ist Mod, dann ist man nur dem Admin verplfichtet ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

22
bedingt durch seine Poltitik [Wirtschaftspolitik] von deren Folgen er wusste und sie in Kauf nahm.
Die Folgen von Wirtschaftspolitik kann bis heute kaum jemand quantifizieren oder richtig prophezeien und schon gar nicht damals.
Besonders wenn es um Ernten geht.
Ich bezweifle, dass Mao die Folgen wirklich kannte. Er war ein kommunistischer Führer der sein "Volk" über alles geliebt hat, verehrt wurde, von Ja-sagern umgeben war usw.
Er war rhetorisch unheimlich talentiert, konnte Massen begeistern, aber dafür war er kaufmännisch und wirtschaftspolitisch eine Null. Wenn so jemand von Ja-sagern umgeben ist, dann ist das eine gefährliche Mischung.

Für den Hungertod der Menschen kann man ihm grobe Fahrlässigkeit in der Agrarpolitik unterstellen, was aber moralisch mit systematisch geplantem Massenmord an Minderheiten & Andersdenkenden, bewusstes Vergasen eines Volkes in Vernichtungslagern, ethnischen Säuberungen usw. kaum zu vergleichen ist.

Nach deiner Logik wäre z.B. genauso Präsident Bush für die 2000 Toten des Hurricanes Katrina im letzten Jahr verantwortlich, da die Verstärkung der Dämme aus Kostengründen bewusst unterlassen wurde.
Sicher trägt er eine Mitverantwortung für die Toten und er ist ein Idiot, aber ich würde das nicht mit dem systematischen Massenmord der Nazis gleichsetzen.
Solch grobe Fahrlässigkeit unterscheidet sich meiner Meinung nach qualitativ stark davon Menschen aufgrund ihrer Religion zu enteignen, ihr Hab & Gut zu "arisieren", sie in Arbeitslagern zu unmenschlichen Bedingungen bis zur totalen Erschöpfung für die Kriegsindustrie schuften zu lassen, Ihnen dann die Goldzähne herauszureissen, sie zu vergasen und ihre menschlichen Überreste noch teilweise industriell zu nutzen.

23
perza hat geschrieben:Für den Hungertod der Menschen kann man ihm grobe Fahrlässigkeit in der Agrarpolitik unterstellen,
Zumindest dass kann man ihm anlasten. Bush kann man analog das unterlassene verstärken anlasten da es genug Vorzeichen.
was aber moralisch mit systematisch geplantem Massenmord an Minderheiten & Andersdenkenden, bewusstes Vergasen eines Volkes in Vernichtungslagern, ethnischen Säuberungen usw. kaum zu vergleichen ist.
Auf keinen Fall. Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck gemacht ich würde das gleichsetzen.
ash hat geschrieben:Es ist egal wieviel sie umgebracht haben, ob 1mio oder 70mio.
Damit waren nur auf Leute gemeint welche Menschen absichtlich umbringen. So wie Hitler, Mao Zedong aber (laut dir) nicht, genauso wenig wie Bush.

Mao Zedong ist bzw. war für mich jemand der billigend und wissend in Kauf genommen hat dass durch seine Wirtschaftspolitik Menschen sterben.

Katastrophen oder das Sterben von Mensch durch Fehlentscheidungen des Systems lassen sich selten auf eine Ursache oder jemand direkt zurückzuführen.
serge hat geschrieben:ausser man ist Mod, dann ist man nur dem Admin verplfichtet ;)
und dem loser in sich :x
yo bitchin...

24
ash hat geschrieben:Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck gemacht ich würde das gleichsetzen.
Ich glaube auch nicht, dass du gemeint warst.

Ansonsten ist das ja nur noch ein quote-"war", bei dem alle ja doch irgendwie die gleiche Meinung haben.
Bild

25
ash hat geschrieben:
Tripp hat geschrieben:dennoch kann man in zivilisierten Ländern davon ausgehen das in der Schule oder allgemein dieses Thema wenigstens angeschnitten wird.
Ich hab in meiner gesamten Schullaufbahn kein Wort von Mao Zedong gehört. Gut möglich dass in Indien der Teil über die Befreiung von den Briten ausführlicher oder ausschließlich behandelt wurde als Hitlers Verbrechen in Europa.
Also wir haben das Thema damals in der 8.Klasse in Erdkunde mitbehandelt.Zwar nicht sehr ausführlich aber es wurde angeschnitten aber das ist ja nicht der Punkt dabei.
Der zweite Weltkrieg hat ja die gesamte Welt betroffen und sollte daher auch überall ein Thema sein,in Deutschland lernen wir ja ebenfalls was in den anderen Ländern passierte und das ist ja nicht unwichtig.