adioz

1
schumacher hat soeben sein ende bekannt gegeben, bzw erzählt es gerade noch in der presseerklärung...

danke an ihn für die schönen sonntage mit rennsport!
SAVE THE GOON DOCKS

3
formel 1 ist nicht mein ding... aber definitiv um eine "attraktion" ärmer...

ich dachte bei dem titel erst scrub will wieder gehen... und dann kommt er doch wieder und bla... :P
happiness is not a search... it's a choice.

4
hehe mich werdet ihr so schnell memmer los :x also braucht ihr euch darüber keine gedanken mehr zu machen.

auch wenn schumi hin und wieder sehr arrogant rüberkam, er hat mit seinem status viel für caritative zwecke gemacht.
SAVE THE GOON DOCKS

5
Lego-Lars hat geschrieben:ich mochte ihn nie.
viva la benz.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

6
schade, dass schumacher aufhört, er war so gut wie immer fair und nen guter sportsmann


edit by serge: ich war mal so frei den inhalt auf themenbezogenes zu kuerzen. autodiskussionen bitte im offtopic



...gut dann nicht...dachte schon dass das ganz gut past als statement auf viva la benz
*** Hast du Brocken in der Spalte, ist es Kacke - aber alte. ***

8
um seine "Rente" brauch er sich ja keine Sorgen zu machen, er dürfte inzwischen so viel vediehnt haben das einige Generationen nach ihm sorglos leben können.

ich trauere definitiv nicht um ihn.

9
Gut,dass er jetzt aufhört.

Wenn er noch eine Saison fahren würde und dann noch weniger Rennen gewinnen würde, könnte man ihn sehr schlecht weiter vermarkten, da sonst eher seine letzten Misserfolge in Erinnerung blieben, anstatt seinem "Gesamtwerk" als Sportler.

Das wird sich wohl auch sein Manager gedacht haben,der ja wollte, dass er aufhört.
-

10
Ich finde es schade aber auch schön das Schumi den Helm jetzt an den Nagel hängt, diese Saison war wohl eine der schönsten für ihn da er nocheinmal richtig kämpfen konnte, eben richtiges Race und so verläst er auch die strecke, als Rennfahrer und (ich hoffe) Weltmeister :x
Rinfresca il corpo e lo spirito

11
Ein ganz großer hat seinen Rücktritt erklärt. Michael Schumacher, der König des im Kreis fahrens hört auf nach dieser Saison. Was für ein Ausnahmefahrer!

Ein Rekord fehlt Schumacher. Nur Ricardo Patrese hat mehr F1-Läufe bestritten.

WM-Titel:
1.Michael Schumacher 7
2.Juan Manuel Fangio 5
3.Alain Prost 4

Grand-Prix-Siege:
1.Michael Schumacher 90
2.Alain Prost 51
3.Ayrton Senna 41

Punkte in der Karriere:
1.Michael Schumacher 1.354
2.Alain Prost 798,5
3.Ayrton Senna 614

Die meisten Saisonsiege:
1.Michael Schumacher 13 (2004)
2.Michael Schumacher 11 (2002)
3.Nigel Mansell 9 (1992)
.Michael Schumacher 9 (1995, 2000, 2001)

Podiumsplätze:
1.Michael Schumacher 153
2.Alain Prost 106
3.Ayrton Senna 80

Polepositions:
1.Michael Schumacher 68
2.Ayrton Senna 65
3.Jim Clark 33
.Alain Prost 33

Schnellste Rennrunden:
1.Michael Schumacher 73
2.Alain Prost 41
3.Nigel Mansell 30

Siegesserien:
1.Alberto Ascari 9 (1952/1953)
2.Michael Schumacher 7 (2004)
3.Michael Schumacher 6 (2000/2001)

Doppelsiege:
1.Schumacher/Barrichello (Ferrari) 24 (2000 bis 2005)
2.Senna/Prost (McLaren-Honda) 14 (1988 bis 1989)
3.Häkkinen/Coulthard (McLaren-Mercedes) 13 (1991 bis 1992)

Schnellster Titelgewinn:
1.Michael Schumacher 11 von 17 Rennen (2002)
2.Nigel Mansell 11 von 16 Rennen (1992)

Grand-Prix-Teilnahmen:
1.Ricardo Patrese 256
2.Michael Schumacher 247
3.Gerhard Berger 210

Wieso war er nicht so beliebt? Macht Erfolg so neidisch? Wer könnte diesen Fahrer schlagen oder seine Nachfolge antreten? Ob sich so etwas wiederholen wird? Die Formel 1 verliert eine ganz große Persönlichkeit.
Um ihn trauern sollte man glaube ich nicht, aber respekt vor ihm haben schon. Der Mann ist eine Legende. Auch wenn man ihn vielleicht nicht mag, warum auch immer (das Kinn?), der Kerl hats einfach drauf.[/quote]

15
Jo, der hat heute echt ein extrem geiles rennen gefahren, alonso gönne ich den Titel wirklich nicht, schumi ist mein weltmeister, weltmeister ger herzen (^^ wie die deutsche nationalmannschaft lol)

hätte er diese $%&§ reifenproblem nicht gehabt, hätte er heute gewonnen und damit noch einmal auf dem Treppchen gestanden
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

18
ich kann mich noch nicht so ganz damit anfreunden f1 zu schauen ohne schumi.. da fehlt schon ein stück irgendwie....

aber habe ja noch die gute alte dtm!
SAVE THE GOON DOCKS