Handball WM

1
hallo,

wollte mal nachfragen ob sich hier auch ein paar handballverrückte tummeln ;)


bin gerade aus der kölnarena vom viertelfinalspiel schlaaaaaaaaand--spanien zurück, und noch immer völlig geflasht von dieser stimmung, dieser atmosphere.


19.000 handballfans haben die kölnarena einfach zu einem hexenkessel verwandelt, es war so bombastisch. wieder in dieses schwarz-rot-goldene meer abzutauchen...unbeschreiblich ^^

jetzt gehts im halbfinale (am Donnerstag, wieder kölnarena) gegen Frankreich, und nachdem ich heute selbst miterlebt hab, was da abgeht, sehe ich keine andere möglichkeit als das finale, welches auch in köln stattfindet :D


deswegen: glaubt ihr, dass es diesmal klappt mit dem wm-titel im eigenen lande?

2
moin. was heißt handballbegeistert. es reißt nicht so eine euphorische wlle wie bei der wm, allerdings finde ich handball geil anzusehen. nach möglichkeit versuche ich alle spiele anzusehen wenn die zeit es zulässt. das spiel gestern war gigantisch, alleine schon wegen 19.000 fans. handball wird lieder immernoch als spartensport gesehen und leider wird nach der wm der rummel erstmal rum sein.

dennoch gut das momentan so eine große unterstützung herrscht. titelanwärter kann man sagen, auch wenn sie ihr potential noch nicht ganz ausgeschöpft haben.
SAVE THE GOON DOCKS

3
Scrub hat geschrieben:handball wird lieder immernoch als spartensport gesehen und leider wird nach der wm der rummel erstmal rum sein.

dennoch gut das momentan so eine große unterstützung herrscht. titelanwärter kann man sagen, auch wenn sie ihr potential noch nicht ganz ausgeschöpft haben.

das finde ich leider auch! dem handball wird lang nicht so eine große aufmerksamkeit geschenkt wie anderen sportarten!

ich spiele selber handball seit 14 jahren und die WM ist ein schöner Höhepunkt, zumal auch im eigenen land!
tja als handballer kann ichs euch nur empfehlen mal nen spiel anzuschauen, besser sogar live! gibt auch ne bundesliga, inder die stimmung ähnlich gut ist!
*** Hast du Brocken in der Spalte, ist es Kacke - aber alte. ***

4
yop,

da muss ich euch leider beipflichten. ich spiele auch seit 6 jahren selbst, und finds schade, dass handball nicht den stellenwert genießt, den es verdient. aber ich denke schon, dass sich diese wm im eigenen land sehr positiv auf den sport auswirken wird.

aber es stimmt schon, im moment sind natürlich die fans, die die kölnarena und die ganzen anderen hallen füllen, in erster linie aktive handballer, anders halt als bei der fußball wm, wo ja praktisch ,,jeder" fan war.

ma schaun wo die jungs am ende stehen, mein final tipp ist jedenfalls
Deutschland-Polen.

verdammt, ich will karten für sonntag :(

5
ich finde das medieninteresse mal wieder so passend. anfangs hat man recht wenig bis garnichts über die handball wm gelesen obwohl sie im eigenen land stattfindet. und jetzt wo das deutsche team so nach und nach dem titel näher rückt überschlagen sich die medien mit überschriften. wäre im vorfeld mal mehr gekommen, hätten von anfang an mehr leute im tv mitgeschaut.

finde nicht zwangsweise das die fans in den hallen aus hb-spielern bestehen. ich sage es mal so, vielen sieht man an, das sie selber kein handball spielen und viele auf den tribünen tragen fußballtrikots. ich selber spiele kein handball und was bundesliga angeht schaue ich es eigentlich nicht. dennoch hat die wm einen gewissen glanz der mich anzieht. bin wirklich froh im vorfeld mitbekommen zu haben das dieses ereignis in d stattfindet.

aber schön für das team, das sie jetzt so gefeiert und unterstützt werden. man sieht ihnen die freude an, wenn sie aufs spielfeld gehen und die menge jubelt.
SAVE THE GOON DOCKS

6
ich spiele jetzt auch seit 4 jahren handball

ich find es auch sehr schade,dass in den medien eigentlich nichts darüber berichtet wurde, dass die WM stattfindet, erst wie scrub ja schon sagte so nach und nach.

die stimmung in der halle ist wirklich klasse, bis auf das pfeifen wenn die nicht-deutsche mannschaft den ball hat, das ist dann ein etwas sehr unsportliches verhalten.
aber es macht die gegner anscheinend nervös, also gut für die deutschen :x

wäre für mich als handballer noch ein größerer erfolg,als bei der fußball-wm, wenn deutschland hier auch 3. , 2. oder sogar weltmeister werden würde :D

P.S.: spiele gibts bis auf deutschland-slowenien in diversen torrent-kreisen
-

7
finaaaaaaaaaaale, ohhhhhhhoooooo, finaaaaaaaaaaale, ohohohoooooooooo


scheiße, war das ein krimi. selten so ein spannendes spiel gesehen.

jetzt mal sehen, was bei polen-dänemark passiert.

9
jo, bei dem Spiel war mein Puls wahscheinlich auf 200 oder so...

ich hab 5 jahre handball gespielt (musste wegen ausgekugelter schulter aufhören) und trainiere inzwischen ne mannschaft. Kann nur sagen das es der absolute hammer ist, diese WM. Freu mich auch das wenigsten etwas Medieninteresse da ist.
Entrüstung ist das Bekenntnis zur Hilflosigkeit.
- Walter Rathenau

10
absolut geiles spiel. erst verlängerung, schon am kissen genagt. dann nochmal verlängerung, konnte kaum mehr hinsehen. dann gibt der döspaddel bei t-14 sekunden den ball noch eben ab. aber zum glück haben wir den henning fritz im tor. wieviele bälle hat der gehalten? 20? 100? alle?
ende

12
White hat geschrieben:glaube an die 20... alle ja nich, da ja 31 rein gingen :x
gluckscheißer :P

aber mächtig war er mal wieder. leider hat pommes n schlechten tag erwischt, sonst wäre es nicht so knapp geworden
ende

15
WELTMEISTER! OLÉ OLÉ

geiles spiel, zwischendurch wurds sogar ein wenig spannend, als die polen den 7 punkte rückstand auf einen punkt drückten, aber am ende doch sehr eindeutig.
ende

17
der verdiente lohn für die mühen und die guten leistungen der letzten 2 wochen! ich gönne es dem team mehr als allen anderen! wenn man bedenkt, dass dieses team noch vor der WM von den großen handballnationen wie frankreich und kroatien verhönt wurde, da die spiele in der vorbereitung nicht so eindeutig waren ist der titel noch viel schöner!

ich hoffe auch das dieses interesse am handball nicht wieder so schnell verschwindet wie es gekommen ist...

ps: bin grad durch marbrug gefahren und siehe da kleine autokorsos 8)
*** Hast du Brocken in der Spalte, ist es Kacke - aber alte. ***