Foto-Contest

1
idee zum "contest":
jeder erhält einen eigenen thread mit einer umfrage und den 3 von ihm oder ihr ausgewählten bildern. somit kann jeder user nur einmal pro teilnehmer abstimmen und wenn jemand für einen teilnehmer keine stimme abgeben möchte kann er das voten einfach sein lassen ;)
Bild

2
Klingt gut so!

Welche Zeit lassen wir zum aussuchen und erstellen

und wielange der Votezeitraum?

Und das beste Bild jeden User's kommt dann ins Finale nehm ich mal an!?
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

3
klingt cool. bin dabei!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

4
vielleicht solltet ihr die bilder an nen mod oder admin schicken, ohne signatur, so das man nicht nach künstler sondern nur nach optik abstimmt, der mod/admin/wasweissich der die fotos zugeschickt bekommt stellt die fotos dann einzeln (jeweils ein post pro bild und er darf natürlich nicht an der sache teilnehmen) ins topic und dann wird gevotet! rattapeng!
kommt der cowboy aus dem friseursalon, pony weg!

5
Ich glaube bei einem Fotocontest wird eh nur nach den Fotos, und nicht nach dem Fotografen abgestimmt? Sonst wäre das ganze ja irgendwie sinnlos.
Vielleicht sollte man ein bischen warten bis man mit dem contest anfängt, da der Fotothread ja doch recht spärrlich neu bestückt wird. Die Leute die Fotos reinstellen, sind nicht gerade die aktivsten, und bekommen deshalb evtl garnix von dem contest mit.

6
zumal wenns ohne signatur sein soll, ein paar neue fotos gemacht werden muessen ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

9
wie gesagt, ich mach mit. nur die regeln muesste man mal richtig definieren :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

11
hab zwar nicht so viel ahnung aber mein vorschlag von regeln wäre:
- jeder user bekommt einen thread mit seinen 3 Bildern
- Auswahlmöglichkeiten: Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - keins
- Votingzeit 2 Wochen

Danach werden die alten Threads geschlossen und ein neuer Thread mit dem besten Bild von jedem wird eröffnet und es wird wieder ein Voting gestartet.

Bei all dem werden die Namen des Fotografen nicht genannt, damit sich jeder vollkommen auf das Bild konzentrieren kann.
Deswegen senden alle Teilnehmer ihre Bilder per PN an mich und ich werde sie unter neutralem Dateinamen auf meinem Webspace hochladen und die entsprechenden Threads eröffnen.

Anregungen?
Bild

12
Passt schon.

I
Es dürfen nur selbst fotografierte Bilder eingesandt werden.

II
Die Bilder dürfen digital bearbeitet werden, zb. für HDR-Effekte.
yo bitchin...

14
find ich gut. geb uns ein bisschen zeit, das bedarf vorbereitung...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

15
mhh...Zurzeit hab ich keine neuen Bilder also werd ich welche "einschicken" die ich schonmal bei Advanced gepostet habe.
Aber ich glaub eh nicht das sich da jemand nach Namen richtet!

Find die Regeln soweit gut!
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

19
Weiss nicht, ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht. Falls ja, find ichs nicht so gut. Der Aufwand seitens der Moderatoren sollte dabei recht hoch werden. Ausserdem hat sicher nicht jeder der Fotografen die Moeglichkeit, so viel zu produzieren; die Bilder sollten ja nicht irgendwelche Schnappschuesse sein. Ein Contest, bei dem immer mal so drei vier Leute teilnehmen, ist ja auch nicht so doll.
Bild

21
dmnt. ;)

was gibts denn fuer ne ausruestung, schwenk?

ich finde, man sollte dem contest auch ein bestimmtes thema zuweisen "sommerstimmung" vlt fuer den heißen april etc...

dann rechtzeitig ankuendigen, damit fotos gemacht werden koennen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

23
Sweet. Besorg dir lieber nen Rucksack, ist viel praktikabler :D Eventuell solltest du dir noch ein Einbein dazu goennen, extrem praktisch. Hab mir kuerzlich auch eins von Manfrotto geholt. Wechselplatte bzw Kopf kannst auch von nem andern Manfrotto nehmen.

Oder du laesst das fuern Anfang weg und wechselst gleich das EF-S 18-55 aus. Das hat ne madige Blende und ist halt so ne richtige Kit-Scherbe.

Stattdessen ist ein Tamron 17-50 oder das aequivalente Sigma 17-50 nicht uebel. Durchgaengig 2.8, das Sigma neigt zu fiesen CAs, leichte Vignettierung und Unschaerfe. Das Tamron hat nen lauten AF, aber ist sonst sehr gut.

Achja, ich weiß, es gehoert hier nicht hin :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

25
serge hat geschrieben:ich finde, man sollte dem contest auch ein bestimmtes thema zuweisen "sommerstimmung" vlt fuer den heißen april etc...
wäre es nicht besser, wenn jeder selbst entscheiden könnte was er in den contest stellen möchte.
ein thema wäre eine ganz schön große einschränkung für die wenigen vorhandenen fotografen, die sich überhaupt einem contest stellen möchten.