Re: ausrüstung

27
ja, hab ich sogar schon vor laengerem. ist allerdings ein canon bajonett. d.h. ich hab das fuer nikon schon mal weggegeben.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: ausrüstung

29
wenns nicht eilt, wuerd ich noch ne weile lang sparen. die optik ist von der haptik und der abbildungsleistung naemlich absolut ihrem monetaeren wert entsprechend...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: ausrüstung

31
Nur in der Canon L Serie.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: ausrüstung

33
Nikon. Das Sigma ist sein Geld nicht wert.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: ausrüstung

35
also, ich, mal wieder.

Und zwar erstmal, das Objektiv müsste doch auf meine D40x passen, oder? Weil der Typ im MediaMarkt behauptet zwar nnein, aber ich glaube es sollte passen. Das einzige, was evtl Probleme machen könnte wäre das IF, laut google heißt das Innenfokusiert, sollte also eigtl nichts damit zu tun haben, dass meine Kamera keinen eigenen Mototr im Gehäuse hat, oder?

Dann: hat irgendjemand erfahrungen oder Meinungen zu Gorillapods? Wenn ja, taugt es oder nicht.

edit:
Ich hab den Abschnitt mal eben etwas kleiner gemacht, da ich das SLR-Zoom grad übersehen hatte, und das eigtl sehr gut passen würde.Und wie genau sollte ich mit dem angegebenen Gewicht rechnen. Da ich mit meiner Kamera+dem 200mm Objektiv 855g hätte, also eigtl 55g zuviel für die mittlere Ausführung. Das sollte doch trotzdem noch klappen, oder? Ich mein 55g is ja nix, eigtl. Und das große ist nicht nur bedeutend teurer, sondern auch größer und schwerer.

danke schonmal
Bierschaumrülpser

Re: ausrüstung

36
da steht nikon, also passt es. die typen im mm haben sowieso keine ahnung! einfach null! egal welche abteilung! die gorillapods sind an sich sehr gut, wenn es darum geht, entfesselte aufsteckblitze irgendwo zu befestigen. meine slr würde ich auch dem großen gorillapod nicht anvertrauen. ;)
für den fokus brauchst du keinen "motor" in der kamera, die objektive holen sich nur den strom aus der kamera. sollte die kamera trotzdem den innenfokus nicht erkennen, hilft meist ein firmware update. wie gesagt, motor im gehäuse brauchst du nicht. was mir an diesem objektiv aber nicht gefällt, ist der preis. für 200 öcken wirst du eine miese optik bekommen. beschränke dich lieber auf einen kurzen brennweitenbereich. eine 50mm festbrennweite mit 1,8 bis 1,2 ist für dieses geld allemal drin und zudem in einer 1A qualität. bei einem 200 öcken objektiv mit innenfokusierung, wäre ich sehr vorsichtig.
sexylosersforum.de

Re: ausrüstung

37
Das es an sich drauf passt und das Bajonett soweit stimmt ist mir klar. Es geht einzig und allein darum, dass der Motor für den Autofokus im Objektiv sein muss, hat er gesagt, da die D40x keinen im Gehäuse gelgenen Mototr hat.
Aber ich weiß es ja nicht, da ich einfach zu wenig durchblicke bei Objektiven, da ich mich damit nie so wirklich auseinander gesetzt hab.

und n 55mm Objetiv bringt mir nichts, da ich aj was im Telebereich will. Das das Objektiv kein Glanzstück ist, geschweigedenn wirklich gut ist mir vollkommen klar. Im Moment habe ich nur das und bin eigtl ziemlich zufrieden, obwohl das DIng auch eher in die Sparte Billigzeugs gehört. Da hab ich 1:3,5-5,6 (Was auch immer es wirklich genau heißt) und beim Tele 1:4-5,6. Ergo, das ist nicht die Welt. Ich bin einfach nichts besseres gewohnt, daher denke ich, dass mir das Ding genügen sollte.

Das einzige ist dieses Problem mit dem Autofocus, ob das passt oder nicht.
Bierschaumrülpser

Re: ausrüstung

40
Weiß einer von euch, wo ich Kleinteile für Kameras herbekomm?

In meinem Fall jetzt bräuchte ich den Deckel für die Objektivöffnung an der Kamera, da ich meinen irgendwie verloren hab. #-o Außerdem brauch ich auch den Deckel für die Rückseite vom Objektiv, da bei Kit da nur so ne billige Plastikhaube dabei war, die zwar theoretisch reicht, ich sie aber auch verloren hab. Vermutlich irgendwoe im Wald.
Bierschaumrülpser

Re: ausrüstung

43
ich liebäugel seit einiger zeit damit, mir ne digitale spiegelreflex zuzulegen.. aber mehr hobbymäßig, deshalb hält sich mein wissen was gut oder günstig ist in grenzen und jetzt läuft mir das angebot über den weg
taugt das was? bin eigentlich canon-fan, was cameras angeht... ist preismäßig so das, was ich mir vorgestellt hatte.. also?
ende

Re: ausrüstung

44
wenn du nicht mehr ausgeben willst, dann kannst du hier nichts falsch machen. ist zwar nicht so berauschend, aber preislich akzeptabel.
ich bin eigentlich nikon-fan. aber selbst fotografiere ich mit samsung, da sie im vergleich damals gleich gestellt war, wie die nikon d300 oder d200, ich weiß es nicht mehr. ;)
sexylosersforum.de

Re: ausrüstung

45
Ich bin in Sachen Fotografie eher ein Amateur und war bisher immer mit meiner 5 MP Digi unterwegs
um Schnappschüsse zu machen. Eine Digitale Spiegelreflex kam für mich weniger in Frage weil
preislich einfach zu hoch, dafür das ich "Einsteiger" bin. (hab mir aber immer eine gewünscht [-o< )

Jetzt habe ich die Gelegenheit: Eine gute Freundin (sie braucht echt Kohle :wink: ) würde Ihre Kamera
für 260,- an mich abgeben.

Fakten:
Ich war beim Kauf dabei, die Cam ist 5 Monate jung und hat Restgarantie.
Es wurden in der Zeit keine 300 Bilder geschossen.
Ich hatte sie in der Hand, keine Gebrauchsspuren oder Sonstiges, absolut neuwertig.
Mit Objektiv, 4GB Speicherkarte, Originalverpackt + Rechnung + Garantie.

Es handelt sich um die Canon EOS 1000D

Was meint ihr? Soll ich zugreifen?
Bild
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

Re: ausrüstung

46
wenn du sie nicht nimmst, nehm ich sie gerne ;)
bin gerade in ner ähnlichen situation und warte auch ein ähnliches schnäppchen... glaub damit kannste nix falsch machen, aber wie gesagt, ich weiß etwa so viel wie du denk ich
ende

Re: ausrüstung

47
Also ich hatte sie gestern erst in der Hand und genau begutachtet. Da ist echt mal nix dran und so
als käme sie frisch aus dem Laden. Hab auch mal in einem DSLR Forum gestöbert und auch dort wurde geschrieben das es für Einsteiger ein gutes Gerät ist.

Schwenk, Serge oder t1MAe sagt bitte auch was dazu, ihr seid doch fit auf dem Gebiet [-o<

Wie gesagt ich bin DSLR Einsteiger und abgeschreckt hat mich der Preis aber jetzt hab ich ne Chance!

Eher "ja machst nix falsch damit als Anfänger" oder "lass es die ist Müll, spare für eine Große"?

Danke schon mal :wink:
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

Re: ausrüstung

48
Es kommt immer darauf an wie weit du in die Materie einsteigen willst und was du in absehbarer Zeit so vor hast. Bei dem Preis kannst du nichts falsch machen. Ich selbst hab auch schon öfters mit der 1000D fotografiert. Kein schlechtes Gerät und für Einsteiger absolut geeignet. Wenn du später mal "expandieren" willst, kannst du ja dann in eine größere DSLR investieren. ;-)
Mein Fazit: Kaufen!
sexylosersforum.de

Re: ausrüstung

49
Kamera ist vorrangig eigentlich egal. Nimm ne Marke, die dir zusagt, nimm nen Preis der dir zusagt. Das Teure, das sind die Objektive. Wenn du eine Kamera bis 800 Euro nimmst, kannst du in kurzer Zeit sicher mit Faktor x2 an Objektivanschaffungen rechnen, weil die Standardscherben einfach keinerlei Spass machen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: ausrüstung

50
Ich denke ich werde sie nehmen. :x

Ich werde berichten und dann mal auch ein paar Schnappschüsse vorstellen.

Vielen Dank jetzt hab ich genug Positives gehört und bin mir ziemlich sicher das der Kauf die richtige Entscheidung ist um da mal einzusteigen. Das die Objektive genau soviel kosten wie das Gerät selbst und mehr habe ich auch schon festgestellt :roll:

Gut, eure Meinung war mir wichtig!

Bis denn...
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?