mündliche Abiturprüfung

1
so,
ich hatte heute mündliches in mathe und habs mit 4- mal richtig schön in den sand gesetzt. und das obwohl es ne absolute standard sache war (diskussion einer wirklich einfachen e-funktion). im zweiten teil kam analytische geometrie (vektoren, ebenen etc.)

alles in allem sachen, die ich schon x-mal gemacht habe. deswegen gehts mir gerade auch richtig scheiße.


wie liefs denn bei euch so? welches fach, welche note?

man ich könnt heulen :(

2
hab letztes jahr schon abi gemacht...
hab mündl. geschichte gemacht. einfaches thema, hab alles verstanden und auch gut rübergebracht...gab 13 punkte! diese 13 pkt haben mein abi im nachhhinein ein bissl hochgezogen, hab alle schriftl. arbeiten versaut...
*** Hast du Brocken in der Spalte, ist es Kacke - aber alte. ***

3
ich hab noch nächste woche dienstag, 10 uhr gehts los. aber is nur bio und die lehrer sind absolut die geilsten, hab sau keine panik. nur muss ich jetzt langsam anfangen zu lernen... jetzt=morgen!
ende

4
nächste woche mündl chemie woho
kp was mich dazu geritten hat..ich werds verkacken
Erzählt man den Menschen,dass die Milchstraße aus Millionen von Sternen besteht,so glauben sie dieser Aussage ohne Zeifel. Sehen sie jedoch ein Schild mit der Aufschrift:"Frisch gestrichen",so müssen sie wenigstens einmal mit dem Finger auf die frische Farbe tippen!

5
ich hab nächste Woche Mathe-mündlich für fortgeschrittene ... will heißen: Proseminar Scheduling Prallele Maschinen.

Mathe mündlich im Abi ist häufig bei vielen Leuten eher nicht so dolle, weil es kaum einer gewohnt ist an der Tafel rumzurechnen ... und beim mündlichen kommt es sehr viel auf die eigene Präsentation an. Letztes Semester hab ich 2 * 6 Stunden Vorlesung mündlich prüfen lassen. Die Vorbereitung war eine Qual (3-4 Wochen am Stück Powerlearning jeden Tag mehr als 6 Stunden). Mehr als ne 3,0 war da nicht drin für mich.

Abi hast du aber bestanden??? Dann Glückwunsch und feier schön :)

MFG Schlummi

6
hmm... mündliches dauert bei uns noch ne weile (~6 wochen). aber schriftliches ist rum und lief ganz gut so (mathe-lk 12 punkte (fast) ohne lernen)
ich mach informatik mündlich und ne reli-präsentation, alles ziemlich gechillt ...
Wir nehmen ein v und nennen es w

7
Oh mann. Abiprüfung. Ich hatte Englisch und habe nicht so gut abgeschnitten. Nur war das nicht so relevant.
Aber einer aus meiner Stufe hatte Mathe mündlich. Und als der in den Prüfungsraum reinkam, sind ihm fast die Augen ausgefallen, weil da zehn Mathelehrer dabei waren. Die haben sich dann auch nach kurzer Besprechung auf ne sechs geeinigt. Und nochmal Prüfung machen läuft ja nicht.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

8
unser lehrer hat uns heute ne story aus seiner referendarszeit erzählt :lol:
damals war es noch so, dass die mündlichen abiprüfungen vor dem ganzen kollegium abgehalten wurden. man kann sich leicht vorstellen, wie nervös man da sein muss. einer war so nervös, dass der nach abgelegter prüfung zur tür gegangen ist und vorm verlassen des raums an die tür geklopft und auf ein "herein" gewartet hat :D
ende

9
am freitag gehts los mit mathe.
am montag folgt geschichte/sozialkunde lk und am 21. steht englisch-lk an.
heilige scheiße geht mir der arsch :?
Sonst noch Fragen?

11
vor 3 jahren...

hatte ich deutsch... antrittsrede von horst köhler analysieren...

die lehrerin hatte für mich wie immer diesselben worte ...

"tja nils... wie immer... sehr viel geredet... war auch das meiste dabei... ne gute 3" :x
happiness is not a search... it's a choice.

12
nils hat geschrieben:die lehrerin hatte für mich wie immer diesselben worte, nachdem sie den gehörschutz abnahm ...

"tja nils... wie immer... sehr viel und laut geredet... war auch das meiste dabei... ne gute 3" :x

:x
kommt der cowboy aus dem friseursalon, pony weg!

15
nils hat geschrieben:immer wieder lustig was :x
NICHT SO LAUT!
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

19
Also das Abitur ist nicht so schwer. Ihr packt das schon, vielleicht mehr oder weniger gut.

Bereitet euch am besten in kleinen Grüppchen vor (3-4 Personen) und versucht einander den Sachverhalt zu erklären. Wenn man etwas konsistent und richtig erklären kann, hat man es auch zur Gänze verstanden ;)

20
Ich hatte 04 Geo als muendliche. 6 Punkte (also 4+) warens. War total zum Kotzen. Das Beste war ja, dass das, was ich als Thema hatte zu Hause aufgeschlagen da lag. Genau vor der Stelle hatte ich aufgehoert mit Lernen, weil ich keinen Bock mehr auf die Scheisse hatte...
Bild

21
Reli 12 punkte deutsch 11 punkte
kein problem, dafür die schriftlichen verkackt gehabt
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars