simfy.de ?

1
ihr wisst ja, dass es seit dem 1.1. ein neues urheberrecht gibt. demnach ist es verboten, musik von offensichtlich illegalen seiten runterzuladen. allerdings sind privatkopien und damit die weitergabe von musik an freunde und gute bekannte erlaubt, solange kein kopierschutz geknackt werden musste. das ist denke ich bekannt und auch noch recht aktuell :wink:

daher wollte ich mal fragen, ob einer von euch simfy kennt. hab darüber heute in der lokalen tageszeitung nur einen kleinen artikel gelesen.
so wie ich es verstanden habe, meldet ihr euch und am besten auch musikbegeisterte freunde da an und könnt dann eure musikdaten hochladen und (privatkopie!) online mit euren freunden tauschen. ist halt wie als wenn man mit nem mp3 stick zum kollegen geht, nur einfacher und online.
kennt das einer von euch schon oder weiß etwas (mehr) darüber?
wie sicher ist es, da seine gesamten musikstücke (oder ausgewählte einzelstücke) hochzuladen?
ich find die idee an sich nicht schlecht, mal sehn wie der/die server reagieren, sollte das projekt mal bekannter werden :wink:
ende