Re: Grasbilder

6
Hab meinen vor vor 4 wochen neu bekommen und ich lächle blöd drauf. für interkontinental flüge brauchst du afaik noch ein reisepass.
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

Re: Grasbilder

7
Vor 4 Wochen hab ich noch gelaechelt. Aber der Perso als Reisepass? Glaub ich ned. Kein Platz fuer Visa... In Schengenstaaten mit Einwohnermeldeamt reicht der Perso sowieso (im Grunde noch nicht mal zwingend notwendig, theoretisch, waere da nicht die dt. Ausweispflicht.)

Aber fuer nicht Schengenstaaten braucht man ein Visum, und das passt halt nur in den Reisepass rein. Fuer China z.B genehmigen sich die Konsulate teilweise sogar mal zwei Seiten.

Ergo funktioniert der Perso wirklich nur hier und in Schengenstaaten, fuer alles andere taugt er nicht und ist nur als "Notfallkopie" mirtzunehmen, wie ich es halte.

edit: So ein Grasbild sollte auf die elektr. Gesundheitskarte mit Bild gehen. Das wird nicht sonderlich geprueft und die Sicherheitsalgorithmen fuer die Bildzulassung ist enorm schlecht bei den Krankenkassen :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Grasbilder

9
Halbprofile etc. sind ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr zulaessig. Die Richtlinien (bei der Bundesdruckerei z.B. einzusehen) geben das auf jeden Fall vor. Laecheln mit geschlossenem Mund sollte aber auch moeglich sein.

Scheinbar ist bei Persos die Richtlinie weniger strikt. Ich laechle zwar auf meinem Foto nicht, dafuer ist es leicht im Halbprofil :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider