Re: willkürliche dialoge

6429
cRiss hat geschrieben:noch zum thema bafög: selbst wenn dein bafög-anspruch bei 0,00€ liegt kannst du diesen bescheid immer noch abgeben und bist damit befreit. allein der studentenstatus rettet dich nicht, du musst leider allen kram ausfüllen.

kannst du das bitte ausführen? also wieso man auch befreit ist, wenn letzten endes kein bafög bekommt? Oder mir nen link geben?
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6431
ich werde von meinen freunden dafür immer ausgelacht, aber ich gehe am liebsten zum türkischen frisuer.

ja, so nen richtiger ghettobarackenbarbier. den man, wenn man unangekündigt bei lauter türkenhousemusik durch den gespiegelten vorraum und durch den farblich ans osmanische reich erinnernde perlentürvorhang in das dahinter befindliche wohnzimmer tritt, bei illegalen machenschaften erwischen könnte.

die sprechen ja sowieso die ganze zeit türkisch und bestimmt über drogen.

der sachverhalt ist nämlich der, dass dem safe nicht mehr die übertriebene lockenpracht hat, wie das mal vor zehn jahren der fall gewesen sein mag. deswegen kann ich auch nicht zu einem 30 €-friseur. der kann mir nämlich die haare nicht besser schneiden, als der türkische barbier. er wird das vermutlich sogar schlechter machen, da der designerfriseur nicht daran gewöhnt ist, lichtere haare, die um einiges kürzer sind, zu bearbeiten.

Ausserdem kostet das nur 12.5 € und ich bekomme manchmal vorzüglichen schwarzen tee.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6436
ich verwende ausschliesslich pomade mit sauber gescheiteltem haupthaar. moeglicher sieger, ganz klar
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6437
Punkt 1: Bei meinem Frisör sitze ich zum Haare waschen auf einem Massagesessel. Und den Sitz darf ich auch nutzen, falls ich mal warten muss.
Punkt 2: Sau freundlicher Kerl, hat immer gute Storys parat, so werden die 1 bis 1 1/2 Stunden (ohne eventuelle Wartezeit) auch nicht langweilig.
Punkt 3: Super Schnitt! Es sieht direkt aus als wäre es nicht frisch geschnitten, und hält locker 2-3 Monate.
Punkt 4: Preis ... er will genau 19 Tacken dafür ... ich gebe immer 25 ... finde das ist ein fairer Preis für die Zeit die er sich mit meinem Haar beschäftigt.

Der hats halt echt drauf ... und gibt das auch erfolgreich weiter ... trainiert die aktuelle Junioren-Weltmeisterin

Ihr merkt ich bin echt begeistert :D So jetzt zurück zu euch!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie

Re: willkürliche dialoge

6439
Naja. Kurt Cobain hat sich die Haare gewissermassen ja auch gescheitelt.

Sofern ihr mal die Gelegenheit nicht habt, zu eurem Lieblingsfriseur (in Schlummis Fall wohl eher Lover), zu gehen, dann probiert mal den Kanacken aus.
Ich bürge vor allem für Männer mit fortgeschrittenen Geheimratsecken und kurzen Haaren.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6441
Ja, als mein Bruder und ich noch in einem Haus gewohnt haben, haben wir uns auch immer gegenseitig....


die Haare geschnitten. Aber nicht abgraspeln sondern richtig mit mehreren Längen. Ein paar unserer Freunde haben sie sich dann auch von uns schneiden lassen. Ihr habt es also mit einem Profi zu tun.
Bild
Bild

Re: willkürliche dialoge

6442
ash hat geschrieben:ich tippe auf eine begründung wie "der anspruch auf bafög besteht dem grunde nach aber aufgrund der einkommensanrechnung wird keines ausgezahlt."
korrekt.

zum thema frisör:
daheim habe ich auch meinen lieblingsfrisörladen, gehe da auch seit 4 jahren hin. war früher beim türken für 11€, aber als dort mein lieblingsfrisör aufgehört hat und die anderen nicht so geschnitten haben, wie ich wollte, bin ich zu meinem jetzigen russinnenfrisör. nachdem sie den laden von ner kleinen kette ausgekauft hat, ist natürlich der preis etwas hoch, aber 20€ sind noch okay (waschen und trinkgeld eingerechnet)

da im zurzeit im ausland, gehe ich zum echten barbershop, 2 schwarze frisöre und jede menge schwarze kunden. hab aber immer noch keinen afro...komisch. zahle mit trinkgeld 21 CAD, ca. 15,50€.
-

Re: willkürliche dialoge

6443
Nochmal zum Thema GEZ:
Gestern Abend im Ersten. Das Winterfest der fliegenden Stars oder so ähnlich mit Florian Silbereisen. Da weiß man doch, wofür man gerne GEZ-Gebühren zahlt. :evil:
Bin da beim Zappen für fünf Minuten hängen geblieben. Das war wie ein schlimmer Unfall. Man will es nicht sehen, kann aber nicht weggucken...

Re: willkürliche dialoge

6445
Ich freu mich auf so gut wie jeden x-beliebigen Friseur hier. Die Chinesen haben keine Ahnung was Pomade ist, haben keine Ahnung wie man 'westliches Haar' zu schneiden hat. Brrrr. Haette ich beinah selber machen koennen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6446
serge hat geschrieben:Ich freu mich auf so gut wie jeden x-beliebigen Friseur hier. Die Chinesen haben keine Ahnung was Pomade ist, haben keine Ahnung wie man 'westliches Haar' zu schneiden hat. Brrrr. Haette ich beinah selber machen koennen.
Aber da gab es sicherlich noch ne kopfmassage inbegriffen. Und preislich kannst du dich da bestimmt auch nicht beschweren.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6449
Stimmt wohl, Safe. Bin aber letztendlich zum 'Western' Hairdresser gegangen. Die ganz rein chinesischen waren einfach zu mies. Aber fuer den schnellen Schnitt einmal in der Woche fuer 2 Euro kann man nicht meckern!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider