SoftwareTipp: F.lux

Moderator: mod-team

Antworten
serge
bastard moderator from hell

SoftwareTipp: F.lux

Beitrag von serge »

Servus!

Ein kleines, kostenloses Tool, dass ich seit Wochen nutze will ich euch nicht vorenthalten. Nennt sich F.lux und ermoeglicht den automatischen Wechsel zu einer waermeren Farbtemperatur eures Displays, wenn die Nacht herreinbricht. Ich will F.lux keinesfalls mehr missen, macht am PC sitzen abends und nachts so viel angenehmer.

Zu finden unter: http://stereopsis.com/flux
und vlt. kann sich ja der Ein oder Andere damit auch anfreunden.

Cheers

s.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
cRiss
sexyloser

Re: SoftwareTipp: F.lux

Beitrag von cRiss »

nutze es jetzt auch schon zwei monate, echt zu empfehlen!
die ersten tage war es ungewohnt, aber man gewöhnt sich dann schnell daran - testweise grad mal ausgeschalten und es tut echt in den augen weh.
-
nils
sexyloser

Beitrag von nils »

kiffertool.... *hust* :löl:
happiness is not a search... it's a choice.
serge
bastard moderator from hell

Beitrag von serge »

Auch das. Abgesehen davon isses aber wirklich sehr angenehm. Nachm Windows neu aufsetzen nicht installiert, abends dann direkt total gestoert
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Antworten