willkürliche dialoge
- Safe
- sexyloser
- Beiträge: 4285
- Registriert: 19. Sep 2006, 17:07
- Wohnort: Münster, Stadt der schönen, leicht bekleideten Frauen
- Kontaktdaten:
Re: willkürliche dialoge
So da komme ich grade heim von so ner begebenheit, die den titel trug "night of the champions". wer jetzt bei der wahl zwischen einer Queen-Coverband und einer Kampfsportveranstaltung zu letzterer tendiert, hat richtig gewählt.
Übrigens sehr zu empfehlen, wenn auch nur geringstes Interesse vorhanden. Ich empfehle übrigen auch die diesmal von mir leider nicht genommenen VIP-Karten, denn da sind grandiose Plätze, Essen und Trinken inklusive.
Übrigens sehr zu empfehlen, wenn auch nur geringstes Interesse vorhanden. Ich empfehle übrigen auch die diesmal von mir leider nicht genommenen VIP-Karten, denn da sind grandiose Plätze, Essen und Trinken inklusive.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Re: willkürliche dialoge
bin überrascht vom machtwechsel in bawü. zum ersten mal seit jahrzehnten ist die cdu nicht mehr an der macht.
Re: willkürliche dialoge
Auch wenn ich das sehr begrüße, bin ich skeptisch, dass das auch ohne Fukushima und unsäglich dummes, wählerverarschendes Handeln der Bundesregierung passiert wäre.
Re: willkürliche dialoge
es wäre sicher auch ohne die ereignisse in japan schlecht für die cdu+fdp ausgegangen.. aber wohl ohne machtwechsel.
- t1MAe
- sexylos
- Beiträge: 1421
- Registriert: 11. Jun 2006, 20:04
- Wohnort: Das Wunderschöne Schwabenland
- Kontaktdaten:
Re: willkürliche dialoge
Was ich nicht verstehe ist wie sich da auch nur ein Student/ehemaliger Gymnasialschueler und voralllem Studenten aus anderen Bundeslaendern darueber so freuen koennen.
Der Grund warum jeder in BW und Bayer studieren will ist nicht nur das super Bier. Aber dann jubeln wenn eben diese Vorteile jetzt alle dran glauben sollen. Geht mir nicht in Kopf sowas.
Der Grund warum jeder in BW und Bayer studieren will ist nicht nur das super Bier. Aber dann jubeln wenn eben diese Vorteile jetzt alle dran glauben sollen. Geht mir nicht in Kopf sowas.
Bierschaumrülpser
- elumbella
- sexyloser
- Beiträge: 2410
- Registriert: 30. Apr 2007, 13:17
- Wohnort: Offenbach
- Kontaktdaten:
Re: willkürliche dialoge
ganz ehrllich? ich studiere hier weder wegen des biers (wie kommst du denn darauf?) noch wegen der zugegebenermaßen ziemlich guten studienbedingungen. ich studiere hier, weils mir hier gefällt. weil die stadt schön ist. weil die lage gut ist. und ich würde hier tausendmal lieber studieren, wenns keine studiengebühren gäbe. nicht, dass das zur diskussion stünde, aber wer weiß...
erzähl mir doch bitte welche vorteile es jetzt gibt, die unter rot grün sofort verschwinden? ein sympathischer ministerpräsident? s21? atomstrom?
erzähl mir doch bitte welche vorteile es jetzt gibt, die unter rot grün sofort verschwinden? ein sympathischer ministerpräsident? s21? atomstrom?
Wir nehmen ein v und nennen es w
- t1MAe
- sexylos
- Beiträge: 1421
- Registriert: 11. Jun 2006, 20:04
- Wohnort: Das Wunderschöne Schwabenland
- Kontaktdaten:
Re: willkürliche dialoge
1. Sorry, war nicht auf dich bezogen, hatte ich gar nicht mehr aufm schirm, dass du in Konstanz studierst. Kam von den Leutchen daheim.
2. Bier war n Witz. Obwohl es ja schon rein geographisch gesehen die besten bierchen im Sueden gibt, aber das is ja auch egal.
3. sympathie hat in der Politik nichts verloren
4. Vorteile die sofort verschwinden:
- (das koennte strittig werden) Atomstrom. Jawohl ich habs gesagt, und ich sags nochmal: Atomstrom. Wir muessen die AKWs stoppen, aber sinnvoll und nicht absolut ueberstuerzt und ohne jeden zwingenden Grund. Japan ist kein zwingender Grund. Wir haben keine kontinental Platten unter Deutschland oder Europa verlaufen. Wir haben nie und werden nie einen Tsunami erleben. Wir sind in einer, wenn nich der, sichersten Regionen der Welt im Bezug auf solche Dinge. So wie die Gruenen das jetzt zwar gerade rausbruellen werden sie das war nie machen koennen, sprich alles sofort abschalten, aber wie auch immer sies angehen, sie werden es zu ueberhastet machen und damit zwar auch den Buerger mit hoeheren Strompreisen belasten, aber vorallem schiessen sie damit der Industrie ganz boese ins Knie. Was so ein Familienhaushalt im Jahr aufbraucht ist doch ein WItz im Vergleich mit nem mittelstaendigen Unternehmen. Das wird Millionen kosten, und BW ist nunmal voll mit Industrie, vorallem technisch komplexe Industrie. Und was hoehere Kosten fuer Firmen beudeuten brauchen wir ja gar nicht anfangen.
- (auch das koennte strittig werden) S21. Ich sehs als sinnvoll. Ist einschaetzungssache, aber mit dem dreckigen Kopfbahnhof ist keinem geholfen. Die Konzepte haben hand und Fuss, soweit ich das als Otto-Normal versteh, siehe internationer Transport, Europaviertel, neue Wohngegend, mehr Park...
so, und jetzt zu dem was ich eiogentlich meinte, denn sofort wird das nicht passieren, aber:
schulsystem und daraus resultierende Gegenheiten fuer Unis:
- wenn ich das Wort gesamtschule schon hoere bekomm ich brechreiz. Sorry falls ich wem auf den Schlips trette der aus so ner Hoellenausgeburt war, aber das system ist einfach nur muell. Nennt mich versnopptes Gymnasialarschloch, aber gleiche Schule mit gleichen Chancen fuer alle bedeutet mit gleich miesen chancen fuer alle, nicht gleich guten. Ich hab in Duesseldorf im Rahmen von nem Praktikum fuer ne Dokumentation 5 Tage auf der Gesamtschule n Filmteam begleitet, Interviews aufgezeichnet und den scheiss halt. Und die Menge an Mobbing und Gewalt gegen die Schueler aus den hohen Zuegen war enorm. Die meisten guten Kinder die sich nicht von ihren Eltern auf ne Privatschule haben schicken lassen, auch die haben wir interviewed, haben einfach aufgegeben. Sich angepasst und die Schule laufen lassen. Ich sag nicht, dass das nicht auch aufm Gym passiert, aber da laesst dus schleifen, und dann biste weg, weg von den freunden wegen denen dus hast schleifen lassen. Und deshalb griegen die Leute nach nem Warnschuss entweder den Arsch hoch und werden versetzt. Und sobald es eben auf den Gymies nichtmehr lauft muessen auch die Unis entsprechend runterfahren und mehr stoff nachhollen, und dann hast du den scheiss. Ich bin ja schon mehr als absolut gegen die Verkuerzung auf 12 Jahre. Mehr Zeit, gute Athmosphaere und eine ordentliche Schule sind wichtig. Ich bin kaum ausm Gymie raus und ich bin dem Laden schon jetzt dankbar fuer alle moeglichkeiten die ich hatte. AGs, Kunstmaterial, Medien, Cooperative Lehrer, Thaeter, Sozialkram, Orchester, Band, Musik,.... wir hatten haufenweisse auswahl. Machst ne Gesamtschule drauf wird sich das nach n paar Jahren im Sand verlaufen, weil wer mehr macht is n Streber und Lehrerliebling. Malts euch selber aus.
Und das war was ich hauptsaechlich meitne mit dem andern Post. Ich habe viele Sachen die ich am Schulsystem nicht ideal finde. Aber im Vergleich zu Gesamt oder Basisschulen ist es der Himmel.
2. Bier war n Witz. Obwohl es ja schon rein geographisch gesehen die besten bierchen im Sueden gibt, aber das is ja auch egal.
3. sympathie hat in der Politik nichts verloren
4. Vorteile die sofort verschwinden:
- (das koennte strittig werden) Atomstrom. Jawohl ich habs gesagt, und ich sags nochmal: Atomstrom. Wir muessen die AKWs stoppen, aber sinnvoll und nicht absolut ueberstuerzt und ohne jeden zwingenden Grund. Japan ist kein zwingender Grund. Wir haben keine kontinental Platten unter Deutschland oder Europa verlaufen. Wir haben nie und werden nie einen Tsunami erleben. Wir sind in einer, wenn nich der, sichersten Regionen der Welt im Bezug auf solche Dinge. So wie die Gruenen das jetzt zwar gerade rausbruellen werden sie das war nie machen koennen, sprich alles sofort abschalten, aber wie auch immer sies angehen, sie werden es zu ueberhastet machen und damit zwar auch den Buerger mit hoeheren Strompreisen belasten, aber vorallem schiessen sie damit der Industrie ganz boese ins Knie. Was so ein Familienhaushalt im Jahr aufbraucht ist doch ein WItz im Vergleich mit nem mittelstaendigen Unternehmen. Das wird Millionen kosten, und BW ist nunmal voll mit Industrie, vorallem technisch komplexe Industrie. Und was hoehere Kosten fuer Firmen beudeuten brauchen wir ja gar nicht anfangen.
- (auch das koennte strittig werden) S21. Ich sehs als sinnvoll. Ist einschaetzungssache, aber mit dem dreckigen Kopfbahnhof ist keinem geholfen. Die Konzepte haben hand und Fuss, soweit ich das als Otto-Normal versteh, siehe internationer Transport, Europaviertel, neue Wohngegend, mehr Park...
so, und jetzt zu dem was ich eiogentlich meinte, denn sofort wird das nicht passieren, aber:
schulsystem und daraus resultierende Gegenheiten fuer Unis:
- wenn ich das Wort gesamtschule schon hoere bekomm ich brechreiz. Sorry falls ich wem auf den Schlips trette der aus so ner Hoellenausgeburt war, aber das system ist einfach nur muell. Nennt mich versnopptes Gymnasialarschloch, aber gleiche Schule mit gleichen Chancen fuer alle bedeutet mit gleich miesen chancen fuer alle, nicht gleich guten. Ich hab in Duesseldorf im Rahmen von nem Praktikum fuer ne Dokumentation 5 Tage auf der Gesamtschule n Filmteam begleitet, Interviews aufgezeichnet und den scheiss halt. Und die Menge an Mobbing und Gewalt gegen die Schueler aus den hohen Zuegen war enorm. Die meisten guten Kinder die sich nicht von ihren Eltern auf ne Privatschule haben schicken lassen, auch die haben wir interviewed, haben einfach aufgegeben. Sich angepasst und die Schule laufen lassen. Ich sag nicht, dass das nicht auch aufm Gym passiert, aber da laesst dus schleifen, und dann biste weg, weg von den freunden wegen denen dus hast schleifen lassen. Und deshalb griegen die Leute nach nem Warnschuss entweder den Arsch hoch und werden versetzt. Und sobald es eben auf den Gymies nichtmehr lauft muessen auch die Unis entsprechend runterfahren und mehr stoff nachhollen, und dann hast du den scheiss. Ich bin ja schon mehr als absolut gegen die Verkuerzung auf 12 Jahre. Mehr Zeit, gute Athmosphaere und eine ordentliche Schule sind wichtig. Ich bin kaum ausm Gymie raus und ich bin dem Laden schon jetzt dankbar fuer alle moeglichkeiten die ich hatte. AGs, Kunstmaterial, Medien, Cooperative Lehrer, Thaeter, Sozialkram, Orchester, Band, Musik,.... wir hatten haufenweisse auswahl. Machst ne Gesamtschule drauf wird sich das nach n paar Jahren im Sand verlaufen, weil wer mehr macht is n Streber und Lehrerliebling. Malts euch selber aus.
Und das war was ich hauptsaechlich meitne mit dem andern Post. Ich habe viele Sachen die ich am Schulsystem nicht ideal finde. Aber im Vergleich zu Gesamt oder Basisschulen ist es der Himmel.
Bierschaumrülpser
- elumbella
- sexyloser
- Beiträge: 2410
- Registriert: 30. Apr 2007, 13:17
- Wohnort: Offenbach
- Kontaktdaten:
Re: willkürliche dialoge
das ist witzig. weil bis auf die gesamtschulsache sehe ich das alles ziemlich ähnlich. trotzdem glaube ich, dass rot-grün dass besser machen wird als schwarz. aber wir werden sehen
Wir nehmen ein v und nennen es w
- t1MAe
- sexylos
- Beiträge: 1421
- Registriert: 11. Jun 2006, 20:04
- Wohnort: Das Wunderschöne Schwabenland
- Kontaktdaten:
Re: willkürliche dialoge
was willst du denn grossartig besser machen?elumbella hat geschrieben: dass rot-grün dass besser machen wird als schwarz.
bestes Schulsystem deutschland (zusammn mit Bayer)
beste Arbeitslosenquoten
beste Infrastruktur
hoechste dichte an weltfirmen
...
vergleich das mit den rot-gruenen Bundesland, viel mehr sollte ich eigtl nicht sagen muessen. Perfekt wird niemals irgendwas werden, aber was in BW die letzten 60 Jahre gelaufen ist, ist groestenteils gut gelaufen.
Bierschaumrülpser
Re: willkürliche dialoge
also:
ich war letztens in einem universitätsgebäude hier in karlsrhe, studiere in diesem aber nicht. laufe an schwarzem brett vorbei und sehe ein verkaufsangebot. ich schreibe mir die e-mailadresse auf und tue 3 wochen nichts. dann schreibe ich doch mal ne mail, transaktion findet statt, nur kontakt per mail und überweisung. geschäft beendet, habe die person nie gesehen.
fast forward ne woche, ich arbeite gestern abend und die eine zeigt mir ihren studentenausweis....RICHTIG, genau die, die mir das objekt verkauft hat. karlsruhe ist ein dorf.
ich war letztens in einem universitätsgebäude hier in karlsrhe, studiere in diesem aber nicht. laufe an schwarzem brett vorbei und sehe ein verkaufsangebot. ich schreibe mir die e-mailadresse auf und tue 3 wochen nichts. dann schreibe ich doch mal ne mail, transaktion findet statt, nur kontakt per mail und überweisung. geschäft beendet, habe die person nie gesehen.
fast forward ne woche, ich arbeite gestern abend und die eine zeigt mir ihren studentenausweis....RICHTIG, genau die, die mir das objekt verkauft hat. karlsruhe ist ein dorf.
-
Re: willkürliche dialoge
geschaeft, transaktion, objekt?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Re: willkürliche dialoge
sagen wir mal so: an der uni am schwarzen brett kann man das inserieren, in der zeitung schon nicht mehrserge hat geschrieben:geschaeft, transaktion, objekt?
-
- t1MAe
- sexylos
- Beiträge: 1421
- Registriert: 11. Jun 2006, 20:04
- Wohnort: Das Wunderschöne Schwabenland
- Kontaktdaten:
Re: willkürliche dialoge
sollte ich es als positiv ansehen, das meine Motorradtasche anscheinen genug Naehrstoff fuer eine kleine Ameisenkolonie bietet?
2 Wochen, nur 2 Wochen ist das Ding gestanden ey.
2 Wochen, nur 2 Wochen ist das Ding gestanden ey.
Bierschaumrülpser
- Safe
- sexyloser
- Beiträge: 4285
- Registriert: 19. Sep 2006, 17:07
- Wohnort: Münster, Stadt der schönen, leicht bekleideten Frauen
- Kontaktdaten:
Re: willkürliche dialoge
apple speichert also kundendaten. soso. mal sehen wie sich das entwickelt.
auf jeden fall geht mir einer ausm freundeskreis mit dieser firma gehörig auf die köteleten.
auf jeden fall geht mir einer ausm freundeskreis mit dieser firma gehörig auf die köteleten.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
- tobse
- sexy moderator
- Beiträge: 5580
- Registriert: 14. Nov 2004, 16:52
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: willkürliche dialoge
hi bin auch mal wieder da zum vorbeigucken
hier zum thema apple, mein log vom 3gs:
http://liet.de/up/bewegungsprofil3.jpg
sieht da nach nicht vielen punkten an aber es sind tausende gespeicherte koordinaten, die datenbank hat ca 2,5MB
hier zum thema apple, mein log vom 3gs:
http://liet.de/up/bewegungsprofil3.jpg
sieht da nach nicht vielen punkten an aber es sind tausende gespeicherte koordinaten, die datenbank hat ca 2,5MB

- tobse
- sexy moderator
- Beiträge: 5580
- Registriert: 14. Nov 2004, 16:52
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: willkürliche dialoge
nein ich glaube das bedeutet, dass dort viele weitere punkte vorhanden sind, siehe z.b. hier das ist der rhein-neckar-kreis herangezoomt:
http://liet.de/up/bewegungsprofil1.jpg
http://liet.de/up/bewegungsprofil1.jpg

- Safe
- sexyloser
- Beiträge: 4285
- Registriert: 19. Sep 2006, 17:07
- Wohnort: Münster, Stadt der schönen, leicht bekleideten Frauen
- Kontaktdaten:
Re: willkürliche dialoge
was machst du den mitten auf nem feld?
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
- Safe
- sexyloser
- Beiträge: 4285
- Registriert: 19. Sep 2006, 17:07
- Wohnort: Münster, Stadt der schönen, leicht bekleideten Frauen
- Kontaktdaten:
Re: willkürliche dialoge
dazu:
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
- t1MAe
- sexylos
- Beiträge: 1421
- Registriert: 11. Jun 2006, 20:04
- Wohnort: Das Wunderschöne Schwabenland
- Kontaktdaten:
Re: willkürliche dialoge
So, da ich gerade Zeit hab kann ich das ja mal abtippen, wollte ich den Herrn Safe schon lange mal fragen, aber da der Rest auch gern mit raten kann hau ichs mal hier rein:
(nicht ganz ernst zu nehmen)
Wasser hat ja bei 4 Grad bekanntlich die hoechste Dichte, sprich das kleinste Volumen.
heisst das, dass wenn man Wasser komprimieren wuerde, ich weiss ich weiss, riesen Kraft von Noeten, aber mal angenommen "if". Dann muesste sich doch das Wasser selbst auf 4 Grad runter kuehlen, und die entstehende Hitze beim komprimieren wuerde das ja auch noch entgegen wirken.
Ist da bisher n Denkfehler drin?
Falls ned, dann weiter. Jetzt besteht ja Bier (andere Getraenke auch, aber die sind mir egal
) zu 99,was-weiss-ich-wie-viel % aus Wasser und das Wasser ist auch der fuer die Temperatur wichtigste Bestandteil. Koennte man also Bier automatisch nur per Druck kueheln?
Das ganze macht praktisch wohl zwar kaum Sinn, aber als mir das damals mal irgendwann im Chemieunterricht durch den Kopf ging meinte mein Lehrer als ich ihn das gefragt habe, nein und, dass ich doch lieber ueber den Plastik nachdenken sollte den wir da behandelt haben.
Ich versteh aber nicht warum das, rein theoretisch nicht korrekt ist. Denn selbst das, fiktive, servieren waere moeglich, denn die Temperatur wird ja nicht blitzartig wieder umschlagen.
So, zerreist mich.
(nicht ganz ernst zu nehmen)
Wasser hat ja bei 4 Grad bekanntlich die hoechste Dichte, sprich das kleinste Volumen.
heisst das, dass wenn man Wasser komprimieren wuerde, ich weiss ich weiss, riesen Kraft von Noeten, aber mal angenommen "if". Dann muesste sich doch das Wasser selbst auf 4 Grad runter kuehlen, und die entstehende Hitze beim komprimieren wuerde das ja auch noch entgegen wirken.
Ist da bisher n Denkfehler drin?
Falls ned, dann weiter. Jetzt besteht ja Bier (andere Getraenke auch, aber die sind mir egal
Das ganze macht praktisch wohl zwar kaum Sinn, aber als mir das damals mal irgendwann im Chemieunterricht durch den Kopf ging meinte mein Lehrer als ich ihn das gefragt habe, nein und, dass ich doch lieber ueber den Plastik nachdenken sollte den wir da behandelt haben.
Ich versteh aber nicht warum das, rein theoretisch nicht korrekt ist. Denn selbst das, fiktive, servieren waere moeglich, denn die Temperatur wird ja nicht blitzartig wieder umschlagen.
So, zerreist mich.
Bierschaumrülpser
Re: willkürliche dialoge
Im Prinzip funktioniert so jede Kältemaschine (Klimaanlage, Kühlschrank etc.). Ein Medium wird unter Druck gesetzt, dabei erwärmt es sich, wird abgekühlt und dann entspannt. Nach dem Entspannen hats ne niedrigere Temperatur als vor dem Verdichten.
Ich würde ein Gas unter Druck setzen und in den Mantel eines doppelwandigen Gefäßes pressen. Das Getränk käme ins Innere des Gefäßes. Wenn man nun das Gas ablässt, sinkt der Druck und das Gefäß und damit das Getränk wird gekühlt.
Ich würde ein Gas unter Druck setzen und in den Mantel eines doppelwandigen Gefäßes pressen. Das Getränk käme ins Innere des Gefäßes. Wenn man nun das Gas ablässt, sinkt der Druck und das Gefäß und damit das Getränk wird gekühlt.
