27
Tranquillity hat geschrieben:Das iss doch von den allmächtigen Kassierern.....?
sowas passiert, wenn man sich solche perlen der musikgeschichte saugt, statt sie zu kaufen. das sind die matadore. zu finden is das lied auf dem kracher album "männer rock 'n' roll". kassierer... so ein quatsch. solch ein genialer text kann NIEMALS aus wattenscheid kommen.
Dies Irae, Dies Illa, Solvet Saeclus In Favilla

29
also ich finde es immer wieder geil was die leute für bands posten wenn nach dem musikgeschmacht gefragt wird ...
jeder versucht so "unbekannte" bands wie möglich zu posten um zu zeigen wie "underground" er ist :D

will jezz niemandem zu nahe treten ... aber finde schon!
wenn keiner von euch irgendwas "kommerziges" hören würde warum gibts das dann immer in den charts ?!?

In wirklichkeit habt ihr bestimmt alle ine Jamba Abo :D :D :D

... um mich dem vorwurf zu entziehen nenne ich jezz mal garkeine band :)

30
Hmm.... kommt auf die SIchtweise drauf an.

Klar höre ich mir zB. im Radio irgentwelche Charts Kacke an, und denk mir nix bei - aber ne CD kaufen würde ich mir nicht.

Ausserdem sind zb. die Bands die ich oben nannte ja auch Kommerzbands, nur eben halt die Kommerzbands des EBM, Wave, Future Pop etc.. Man kann ja nicht alles was ausserhalb der Charts ist als "unbekannt" wie möglich bezeichnen, sondern muss schaunen von welchem Standpunkt man die Bands vergleicht.

31
also, ich kann behaupten, seit bestimmt 2 jahren mtviva erfolgreich zu boykottieren. und n schlauer radiosender mit guter mukke fällt mir hier im ruhrpott auch nich ein. dat einzige wat ging war (oder ist?) sonntags, 21.00 bis 2.00 vivaplus oder wie viva2 nu heisst. da lief schön hartes zeuch. und die ganze underground diskussion geht mir auf den keks. ich find ne band geil, 20.000 andere finden die band geil, auf einmal find ich die band scheisse, weil sie kommerz is?!? das is doch vollkommen sinnbefreit.
und es stimmt auch, dass die bisher geposteten sachen allesamt kein underground sind, jedenfalls nich in der entsprechenden szene. nun mag es ja so sein, dass die hiphop-szene z.b. größer als die heavy-metal-szene is. frage: war die hiphop ecke vor 15 jahren in deutschland schon so groß? nö. heavy metal? ja. macht das jetzt den hiphop zum underground, weil metal der durchschnittlich komerziell erfolgreichere zweig der musik ist? ich denke nicht. so. reichlich überflüssiges geseier am frühen morgen. ich geh schlafen. schüss!
Dies Irae, Dies Illa, Solvet Saeclus In Favilla

32
sind auch gute standpunkte *akzeptiert*

sehe das auch so dass ich mich gerne von popscheiss im radio bedudeln lasse ...
aber cd's kaufen tu ich eh nicht :lol:

34
Momentan bin ich voll auf Onkelz (toll, grad wo sie aufhörn ^^), Soulfly, Guns n Roses und joa.. ansonsten is mein Musikgeschmack sau breit gefächert, ich mag eigentlich von allem ein bissl ;)

36
sowas passiert, wenn man sich solche perlen der musikgeschichte saugt, statt sie zu kaufen. das sind die matadore. zu finden is das lied auf dem kracher album "männer rock 'n' roll". kassierer... so ein quatsch. solch ein genialer text kann NIEMALS aus wattenscheid kommen.

also nun mal langsam.....die lokalmatadore sind ja vielleicht ganz funny.......Aber die Kassierer sind einfach auf dem Gebiet mit Abstand die besten und wer was andres behauptet hat den "Anus Apertus" :lol:

Naja sonst hör ich eigentlich alles mit Vorlieben für HipHop und die ganzen Black Geschichten.....aber punk, ska etc. hör ich auch ganz gern....und sonst alles was gut is ;)
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

37
zur frage, ob die matadore oder die kassierer nu besser sind, folgendes:
ich kenne das gesamtwerk beider bands. "das leben ist ein handschuh" gegen "ich lass dir den kochtopf, lass du mir mein bier".
die lokalen sind einfach die absoluten prolls. und einfach göttlich ist zu hören, wie sie in ihre asi-texte immer wieder selten gehörte und einfach komplett unpassende zeilen einbauen. "mein schatz, sei nicht böse, mein schatz, sei nicht gram, und halte das essen ein stündlein noch warm". das is ruhrpottphilosophie live und in farbe. die kassierer hingegen machen gerne komplett sinnbefreite texte. "handschuh", "mongo mit der bongo" oder "menschenkatapult" als beispiele. bei den matadoren kann ich als bekennender ruhrpott-kernasi mich 100%ig mit den besungenen allerweltssituationen (sehr zu empfehlen auch "politesse") identifizieren. die kassierer (obwohl aus wattenscheid) lassen den ruhrpott-aspekt leider des öfteren unter den tisch fallen, spielen sich mit knallerhits wie "großes glied" aber dennoch in das asi-nirvana. abgesehen vom lokalpatriotischen bonus den die matadore bei mir als mülheimer selbstverständlich haben, find ich die texte einfach geiler, weil sie echt sachen beschreiben, die hier wirklich passieren. stellt euch in essen kray mal ne stunde am marktplatz hin, beobachtet das vorbeiflanierende volk und hört dabei "geh wie ein proll", "wir sind asis" oder "könig alkohol". das passt einfach.
ich will die kassierer ja nich schlechtreden, ich find halt beide bands gut, aber die matadore ham aus den genannten gründen halt den 1. platz inne. falls den scheiss hier echt irgendwer komplett gelesen hat, darf er gerne dagegen argumentieren. ich bin gespannt.
Dies Irae, Dies Illa, Solvet Saeclus In Favilla

38
Dein Text klingt mir wenn es um dieses Thema geht ein bisschen zu wissenschaftlich. Aber nja passt schon :wink:
Klar ich geb dir auch Recht die Matadore sind schon die Bilderbuch-Assi-Prolls! Aber die Kassierer sind einfach einzigartig bei den Texten und der rockenden Musik dazu:!: :!: :!: :!: :!:
und wenn du sagst, die Kassierer machen keine realen Texte, dann frage ich dich:
hat dich noch nie eine Frau gefragt ob sie dich fisten will?
bist du nicht Partylöwe Nr.1 in der Stadt?
ich finde z.B. meinen Hodensack auch sehr schön, du nicht?

und außerdem kennt es jeder....das schlimmste ist wenn das Bier alle ist!

soll jetzt kein Streitgespräch werden is mehr lustisch jemeint, wa!
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

39
der "wissenschaftliche" stil meines textes war der versuch eienr dezenten satire, dachte, das würde klarer rüberkommen ;-)
und über das thema zu streiten wär nu echt etwas albern. ich möchte aber eindeutig darauf hinweisen, dass ich zwar noch nie ne frau gefragt hab, ob sie mich fisten will, aber sicherlich meinen hodensack als sehr schönes stück empfinde. quasi ein prachtexemplar seiner gattung. aber "fussball, ficken, alkohol" bleiben einfach die 3 eckpfeiler meines lebens!
Dies Irae, Dies Illa, Solvet Saeclus In Favilla

40
also auf jeden fall metal zeug wie:
maiden,priest,blind guardian,wasp, sonata artica, nightwish, within temptation, evanescence, manowar,usw.

ansonsten auch a perfect circle, tool, dredg, the mars volta, placebo

45
alles wo rockt :)

und am besten noch ein bisschen "melodisch" ist ... manche sachen sind mir einfach zu hart :)

gerne auch punk aus amerika und DIE ÄRZTE !!!
happiness is not a search... it's a choice.

47
metal forever und fertsch!
guardian, helloween (sehr geiles neues album), judas, digger und maiden, sabbath, dio, manowar, metallica, nightwish, dimmu borgir, amon amarth, emil bulls (leckere tour gemacht), slayer
lol egal da fehlen noch ungefähr 120 bands, von nu metal über black und death hin zu melodic, prog und trash, etc etc etc
Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now water can flow, or it can crash: Be water, my friend!

48
also ich hör mir eigentlich alles an von thrice, heaven shall burn, chimaira, dark tranquility, rise against, rush, rancid, rammstein, pennywise, BO, dropkick murphys, metallica, maiden, g'n'r, hendrix, doors, tool, perfect circle, dredg, oceansize, death from above 1979, A.F.I., atryu, bullet for my valentine, jack johnson, ben harper,...

49
*räusper* ich zähl mal mit auf... scheint witzig zu sein ^^

alphabetisch geordnet ;) :
ärzte, beatsteaks, benny benassi, blink 182, bloodhound gang, böhse onkelz, bullet for my valentine, chemical brothers, fettes brot, gorillaz, green day, korn, less than jake, metallica, nine inch nails, nofx, offspring, rammstein, revolverheld, seeed, system of a down, wir sind helden... uswusf

ich hör also eigentlich fast alles, sogar manchmal hiphop wenns mal wieder ein gutes lied gibt. fett hinterlegt hab ich mal die bands von denen ich mich als "fan" bezeichnen würde.
Bild
Bild

50
nine inch nails, atari teenage riot, susheela raman, moloko, eddie cochran, beck, björk, guns n roses, aphex twin, jethro tull, velvet underground, iggy pop, madness, dj shadow, erykah badu, beasty boys, stray cats, peaches, curtis mayfield, dani siciliano, air, yann tiersen, ................
Bild