
„Scotty“-Schauspieler James Doohan ist tot – und seine Asche wird jetzt in den Weltraum „gebeamt“.
Der Kanadier Doohan starb gestern im Alter von 85 Jahren in seinem Haus in Redmond an den Folgen einer Lungenentzündung. Die Rolle des Ingenieurs „Scotty“ in der US-Serie „Raumschiff Enterprise“ war zur Rolle seines Lebens, der Ausspruch „Beam me up, Scotty“ weltweit zum Kult geworden.
James Doohans letzter Wunsch wäre wohl auch ganz nach Scottys Geschmack gewesen: Nach einer kleinen, privaten Trauerfeier im Kreise der Familie wird Doohans Asche ins Weltall geschickt! Das teilte sein Agent Steven Stevens mit.
Der ausgefallene Wunsch soll von der texanischen Firma „Space Services“ erfüllt werden. Echte „Beam“-Experten – sie haben bereits die Asche von „Star-Trek“-Erfinder Gene Roddenberry zu den Sternen geschickt
text und bild von bild.de