Wer hat eurer Meinung nach das TV Duell gewonnen

Schröder
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26 (45%)
Schröder
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26 (45%)
Merkel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
Merkel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

TV Duell

1
Denke mal es werden sich einige wie ich gerade das TV Duell zwischen Merkel und Schröder ansehen. Anlässlich dessen würde ich gern wissen wer euch nach ende des Duells (22.00 Uhr) mehr überzeugt hat.
Zuletzt geändert von Tranquillity am 4. Sep 2005, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

2
ich kann es leider nicht durchgehend schauen, weil mir sonst der appetit auf meine gerade im ofen liegenden pizza vergeht. was ich mich frage ist, warum de schröder so rote augen hat.
SAVE THE GOON DOCKS

4
hmmm wer geht als sieger aus dem duell? sprich wir solen tippen wer das gewinnt! oder? ja falsch formuliert.

aber schön wie der schröder gerade bezüglich der gesundheitspolitik auf die merkel eingehakt hat.
SAVE THE GOON DOCKS

6
schröder macht die angie kalt, er hat irgendwie die besseren argumente, angie weiß ab und zu nicht was sie sagen soll und erzählt über etwas anderes weiter
Bild

7
vor allem kann er immernoch lachen, wie eben

Frage: "Frau Merkel, kann man davon ausgehen das Herr Kirchhof auch tatsächlich Finanzminister Wird?"

Merkel: "Ja, das..."
Schröder quatsch lachend dazwischen: "Nein kann man nicht, da sie ja die Wahl nicht gewinnen *lach*" :x

10
Oh Man, das ist genau das was ich an der Merkel nicht leiden kann: Schröders Schlussrede ging darum wie Deutschland weitergebracht werden kann, Merkels Schlussworte waren wie so immer einfach nur Schlechtmacherei der SPD, jedoch fast keinerlei darüber wie und womit sie Deutschland weiterbringen wollen.

Für mich hat ganz klar Schröder das Duell gewonnen. Durch sein Auftreten, seine Schlagfertigkeit und seine Thesen die er verteten hat. Alternativvorschläge der CDU = 0

Müsste ich morgen eine der 2 wählen, dann ihn, was nicht bedeutet das ich am 18. der SPD meine Stimme geben werde ;)

12
definitiv. er hat einen guten witz bewiesen. hätte ich ihm nicht zugetraut das er so abfällig werden kann ohne das es extrem offensichtlich ist
SAVE THE GOON DOCKS

15
sicher hat schröder das duell gewonnen. ich musste teilweise recht viel lachen. nur das wird ihm auch nichts helfen. es geht auch um die partei, die hinter dem kanzler steht und das kann mit der spd nichts werden.
Bild

19
Mir hat der Schröder auch um einiges besser gefallen, ist meiner Meinung nach sowieso sympathischer als irgend ein CDU-ler, die wirken auf mich alle wie Spießer... naja ich wähl nicht CDU und hoff das alles so bleibt.

"Viel Spaß mit Herr Stoiber, wenns ums Geld geht"

20
merkel hat ihn aber ab und zu doch auch in die mangel genommen. aber schröder konnte sich geschwind darausrollen. herrlich wie gemein er sein kann.
SAVE THE GOON DOCKS

21
Angie:

:arrow: wirtsschaftlich & arbeitsmarkt sachlich besser drauf. wirkte als hätte sie sichere ideen die funktionieren

:arrow: probleme gegen schröder in der diskussion anzukommen

:arrow: hat schon in den ersten fragen einen kapitalen bock geschossen

:arrow: schlechter start

:arrow: hat der sachlichen gegenargumentation schröders fast nix entgegen zu setzen gehabt (persönliche notiz: wie die CDU/CSU schon seit jahren nix festes hat, hat sich bestätigt)


Schröder:

:arrow: ganz klar der medienkanzler der in so einer situation souverän und selbstsicher argumentiert

:arrow: hat sich IMHO zusehr auf der vergangenheit ausgeruht bzw lorbeeren dafür gefordert anstatt argumente für neue amtszeit zu bringen (dh nur konter auf angies thesen)

:arrow: nicht so gutes ende wie gestartet

:arrow: argumentation ging nur in richtung: gebt mir eine weitere amtszeit und ich kann euch zeugen was die spd mit der agenda 2010 für De tut


als unentschlossener (50% der deutschen sind es) hätte mich es nicht weitergebracht. fühle mich danach irgendwie nicht mehr aufgeklärt über die parteien und was sie tun wollen.
yo bitchin...