Bundestagswahl!

Moderatoren: wayne, mod-team

Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

Überraschung bei der vorgezogenen 16. Bundestagswahl: Die Union bricht laut der ersten Prognose von Emnid im Vergleich zu den Umfragen der vergangenen Wochen ein und kommt nur auf 36 Prozent (-2,5 Prozent zu den Wahlen 2002). Die SPD erreicht 33,5 Prozent (-5,0 %), die FDP 10,5 (+ 3,1%), die Grünen 8,5 (-0,1 %) und das Linksbündnis 8,5 Prozent (PDS +4,0%). Die 598 Sitze im neuen Bundestag verteilen sich demnach folgendermaßen: CDU/CSU (248 Sitze in 2002), SPD (251 Sitze, 2002); Die Grünen (55 Sitze), FDP (47 Sitze), PDS (2 Sitze durch Direktmandate).

Niedrige Wahlbeteiligung

Bei der mit Spannung erwarteten Bundestagswahl hat sich bis Sonntagnachmittag eine leicht niedrigere Wahlbeteiligung abgezeichnet als bei der Wahl vor drei Jahren
Quelle

ich bastel jetzt mein schwarz/gelbes "scheisse wars" - banner
yo bitchin...
Benutzeravatar
pyro
sexylo
Beiträge: 1337
Registriert: 11. Nov 2004, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von pyro »

da es für schwarz/gelb nich reicht wäre "scheisse wärs" angebrachter... :x
Bild
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

muhahahaha genial. fdp eigentlich absoluter sieger und am ende gewinnen sie doch nix. tiefer griff in die scheiße.
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

hm... na da bin ich ja mal gespannt was raus kommt... mal sehen ob die fdp nicht doch nicht auf ne ampelkoalition eingeht...
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

fdp wird sicher keine ampelkoalition machen. wie oft die gesagt haben sie machen keine, eher kommt die große.

für mich ist die große frage geht die linke mit Grüne + SPD zusammen? sie haben afaik nur verwundert gesagt sie wollten Schwarz/Geld verhindern, sagten aber nix über eine mögliche Koalition

edit

vergass was die spd über die linke denkt :roll:
yo bitchin...
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

ash hat geschrieben:sie wollten Schwarz/Geld verhindern
:lol: super *gröhl*
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

die linke kommt mit niemanden zusammen wie sagte n24 so treffen "die linke wird von keiner anderen partei gemocht"
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

@ schizo

ja das wohl auch :x

wird bestimmt interesant mit der linken egal was sie macht
yo bitchin...
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

Scrub hat geschrieben:die linke kommt mit niemanden zusammen wie sagte n24 so treffen "die linke wird von keiner anderen partei gemocht"
wie politiker.. die werden auch von keinem anderen gemocht

ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
ich lese diesen threat nicht mehr
Zuletzt geändert von Schizo666 am 18. Sep 2005, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomson
Beiträge: 195
Registriert: 31. Jan 2005, 00:33

Beitrag von Thomson »

grüne und fdp haben programmatisch einige unerwartete Überschneidungen, wie man z.B. im Focus letzter Woche bestaunen konnte.
Ich hoffe mal, sie steigen bei SchwarzGelb ein, weil das eine Mehrheit ist und gleichzeitig keine aufzehrenden Konsensgespräche zu befürchten sind.
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

also nach den Koalitionsverrenkungen der letzten Tage gibts nur einen der Kanzler werden kann und nur eine Koalition die funktioniert: Wenn demnächst die Kanzlerwahl stattfindet gibts am Ende keinen Kanzler sondern Neuwahlen womit dasselbe Spiel von vorne anfängt. Da Schröder Kanzler bleibt bis ein anderer gewählt wurde (was auf die Weise nie passiert) hat die CDU jetzt schon verloren.

inspieriert von Was war. Was wird.
yo bitchin...
Antworten